eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.06 Uhr
14. Juni 2012

Jugendfeuerwehr sagt Danke

Der Dartverein Woffleben/Niedersachswerfen arbeitet seit nunmehr zwei Jahren eng mit der Jugendfeuerwehr Niedersachswerfen zusammen. Das Ergebnis: Schon mehrere Spielenachmittage fanden in den Räumlichkeiten des Dartvereins statt... (nnz)
Do, 18.00 Uhr
14. Juni 2012

Touren der Architekten

Nicht an diesem, sondern am nächsten Wochenende laden die Nordthüringer Architekten zu den diesjährigen Architektouren ein. In einem so genannten Preview, einer Vorschau, wurden heute in einem vorgestellten Objekt alle anderen erläutert... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
14. Juni 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über neue Eintrittspreise für Museen und den 825. Geburtstag Klettenbergs. (nnz)
Do, 16.34 Uhr
14. Juni 2012

Der Erste

Was wurde nicht alles gemunkelt und spekuliert über mögliche Neuzugänge bei Wacker Nordhausen. Heute ist der erste perfekt gemacht worden. Dieser Name stand nicht auf der Gerüchteliste... (psg)
Do, 15.40 Uhr
14. Juni 2012

nnz-Forum: Ereignisreiches Wochenende

Ein Wochenende mit vielen Höhepunkten liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der evangelischehn Grundschule in Nordhausen/Krimderode - von Frühlingsfest, über Bratwurststand beim Rolandfest bis hin zum Familiengottesdienst auf dem Theaterplatz. Dazu eine Wortmeldung im Forum der nnz... (nnz)
Do, 15.37 Uhr
14. Juni 2012

Sperrung beachten

Wegen des 22. Kunstmarkts in Friedrichsrode kommt es wieder zu einer Vollsperrung im Ort im Zuge der L016. (khh)
Do, 15.35 Uhr
14. Juni 2012

Gastschüler im Krimderode

In dieser Woche besuchen die Geschwister Johanna und Justin D. die Evangelische Grundschule in Nordhausen-Krimderode. Beide Kinder leben mit ihren Eltern in Kaiserslautern (Rheinland- Pfalz) und gehen dort auf die amerikanische Schule „Ramstein Intermediate School“... (nnz)
Do, 15.20 Uhr
14. Juni 2012

Preisunterschiede von mehr als fünf Cent

Die Kraftstoffpreise in Deutschland bewegen sich weiter auf einem sehr hohen Niveau, wenn auch bei erheblichen regionalen Unterschieden. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in 20 deutschen Städten zeigt, müssen vor allem die Autofahrer in... (nnz)
Do, 15.12 Uhr
14. Juni 2012

Viel Sommerspaß

Spiel und Spaß für die ganze Familie in den Thüringer Städten verspricht der Verein Städtetourismus in Thüringen e.V. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten.. (khh)
Do, 14.27 Uhr
14. Juni 2012

Tolle Festwoche

Im Rahmen der Festwoche anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Bertolt-Brecht-Grundschule gab es einige Höhepunkte. Hier ein Überblick. Heute jedenfalls stand ein Kinderfest rund um den Petriturm auf dem Programm... (nnz)
Do, 13.58 Uhr
14. Juni 2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Zeugen werden zu einem Unfall gesucht, in den ein 13jähriger "verwickelt" wurde. Was darüber hinaus noch in den zurückliegenden 24 Stunden passierte, das haben wir auch heute in unserem Polizeibericht zusammengetragen... (nnz)
Do, 13.25 Uhr
14. Juni 2012

Kommunen vor neuen Herausforderungen

In der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat heute die 10. Tagung der Wirtschaftsförderer aus Nord- und Mittelthüringen stattgefunden. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die gewerbliche Nutzung der Erneuerbaren Energien und die Anforderungen, welche von den kommunalen Wirtschaftsförderern in den nächsten Jahren bewältigt werden müssen... (nnz)
Do, 13.22 Uhr
14. Juni 2012

Zwischen Sorge und Hoffnung

Das Robert Koch-Institut hat erste Ergebnisse des neuen großen Erwachsenen-Gesundheitssurveys vorgestellt, mit Daten zu Übergewicht, Diabetes, körperlicher Aktivität, psychischer Gesundheit und Funktionseinschränkungen im Alter. Es gibt Grund zur Sorge und zur Hoffnung gleichermaßen... (nnz)
Do, 13.19 Uhr
14. Juni 2012

Bestanden oder durchgefallen

Habe ich es geschafft? Wie viele Punkte werden es letztendlich wohl sein? Fragen, die sich in diesen Tagen zahlreiche Jugendliche in ungeduldiger Erwartung ihrer Prüfungsergebnisse stellen. Morgen hat das Ausharren ein Ende... (nnz)
Do, 11.42 Uhr
14. Juni 2012

Zweitbeste Judokas in Mitteldeutschland

Am vergangenen Wochenende fuhr der Judosportverein Nordhausen mit drei Sportlern zur Mitteldeutsch Eneinzelmeisterschaft der U14 nach Schönebeck. Jenny Fitzenreiter und Ferdinand Forst hatten sich ein Wochenende zuvor bei der Landesmeisterschaft als 1. sowie Mandy Scharfe mit Platz 3 in ihren Gewichtsklassen für diese Meisterschaft qualifiziert... (nnz)
Do, 11.27 Uhr
14. Juni 2012

"Blut muss fließen"

So der Titel eines Films, der heute im Jugendclubhaus gezeigt wurde. Es ist ein Film über Rechtsrock in Deutschland, den Thomas Kuban drehte. Zuvor gab es aufschlussreiche Infos über die Rechtsrockszene in Thüringen... (nnz)
Do, 11.18 Uhr
14. Juni 2012

50 Jahre Schule

Seit 50 Jahren gibt es die Bertolt-Brecht-Schule auf dem Nordhäuser Petersberg. Das wird natürlich gebührend gefeiert. Heute zum Beispiel mit einem Fest auf dem Platz und in der Turnhalle... (nnz)
Do, 10.56 Uhr
14. Juni 2012

Landesposaunenfest: Jetzt wird es ernst!

An den Einfahrten zur Stadt Nordhausen ist es auf den gelben Plakaten deutlich zu erkennen: Das Landesposaunenfest kommt, und es sind nur noch wenige Tage bis dahin! Ein intensives Jahr der Planung und Vorbereitung geht zu Ende. Die letzten Proben in den Bläserchören haben stattgefunden... (nnz)
Do, 09.20 Uhr
14. Juni 2012

Neue Eintrittspreise

Der Fast-Neubau des stadthistorischen Museums Flohburg kostet vermutlich mehr Geld, als ursprünglich vorgesehen. Das jedoch ist nicht nur in Nordhausen bei öffentlichen Bauten der Fall. Jetzt muss ein Teil der Kosten der Besucher tragen... (nnz)
Do, 09.04 Uhr
14. Juni 2012

Klettenberg feiert

An diesem Wochenende feiert Klettenberg das 825 jährige bestehen des Ortes. Für die Ausgestaltung der 825 Jahrfeier haben sich die ortsansässigen Vereine, der Ortschaftsrat, die Grundschule Klettenberg, der Kindergarten, die Betriebsstätte der Nordthüringer Lebenshilfe sowie weitere fleißige Helfer einige Überraschungen ausgedacht... (nnz)
Do, 08.45 Uhr
14. Juni 2012

Überschlagen

Glück im Unglück hatte am Morgen eine Frau, die auf der B 4 von Nordhausen in Richtung Sondershausen unterwegs war. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Do, 06.59 Uhr
14. Juni 2012

Neue Räume eingeweiht

Der Verein "autismus Südharz" ist umgezogen. Die neuen Vereinsräume sind gestern in der Nordhäuser Altstadt eingeweiht worden... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr