eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.49 Uhr
15. Juni 2012

190 Jahre Feuerwehr

Am vergangenen Samstag war es nun soweit und die Festveranstaltung zum 190. Jahrestag der Gründung der Windehäuser Feuerwehr konnte im Gerätehaus des Ortsteiles Windehausen eröffnet werden. Und es gab gleich noch ein weiteres Jubiläum... (nnz)
Fr, 17.00 Uhr
15. Juni 2012

Fest-Wochenende in Hesserode

An diesem Wochenende wird in Hesserode gefeiert. In diesem Ortsteil von Nordhausen steigt das diesjährige Kinder- und Dorffest... (nnz)
Fr, 15.26 Uhr
15. Juni 2012

Knall und Bumm!

Der Verband Deutscher Schwarzpulver Kanoniere mit Sitz Schloss Allstedt in Sachsen Anhalt startete heute auf dem Dickkopf bei Sondershausen wieder seine offenen internationalen Meisterschaften der historischen -leichten Feldartillerie, die morgen auch mit einer Fahnenweihe fortgeführt werden... (khh)
Fr, 15.24 Uhr
15. Juni 2012

Schaurig schön – märchenhafte Magie

Wenn sich die Burgruine Hohnstein am 30. Juni und 1. Juli in eine phantastische Märchenwelt verwandelt, darf eine Figur auf keinen Fall fehlen: die Märchenerzählerin! Wie schon im vergangenen Jahr wird die preisgekrönte Künstlerin Kerstin Otto gern in diese Rolle schlüpfen... (nnz)
Fr, 15.21 Uhr
15. Juni 2012

Gefunden und gesucht

Am ersten Juni-Dienstag ist ein rotes Kinderquad der Marke „Cyclone“ in Nordhausen gefunden worden. Bleibt die Fragen zu klären, wem das Gefährt gehört. Das möchte vor allem die Polizei wissen... (nnz)
Fr, 15.17 Uhr
15. Juni 2012

Gemeinsam gegen Ausgrenzung

Experten aus Medizin, Psychotherapie, Sozialer Arbeit und Beratung fanden jüngst zur Fortbildung „Für Menschen mit Depression - gegen Ausgrenzung“ im Audimax der Fachhochschule Nordhausen zusammen... (nnz)
Fr, 15.13 Uhr
15. Juni 2012

Hammer und Diskus geworfen

Am Mittwoch war es endlich soweit. In Bleicherode fand der erste offizielle Wettkampf der Leichtathleten statt. In den Disziplinen Hammerwurf und Diskuswurf maßen sich die Kinder und Jugendlichen des Landkreises Nordhausen und wir haben die Ergebnisse... (nnz)
Fr, 13.52 Uhr
15. Juni 2012

Gegen Betreuungsgeld

Die Grüne Landessprecherin demonstriert erneut gegen das Betreuungsgeld und besuchte Kindergarten in Leinefelde.. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.52 Uhr
15. Juni 2012

Grenzwanderung

Für den kommenden Sonntag sollten sich geschichts- und/oder politikinteressierte Wanderfreunde nichts vornehmen. Denn an diesem Tag bietet Natur- und Landschaftsführer Volker Roy eine Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, dem sogenannten "Grünen Band" seine Grenzwanderung an... (nnz)
Fr, 12.44 Uhr
15. Juni 2012

TATU feiert ersten Geburtstag

Das FHN-Projekt „TATU – Thüringer Absolventen in Thüringer Unternehmen“ existiert nun seit einem Jahr. Aus diesem Anlass wurde allen beteiligten Akteuren kürzlich der Zwischenstand präsentiert. Einige Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 11.59 Uhr
15. Juni 2012

Fitteste Nordhäuser Familie gesucht

Wer ist die fitteste Familie in Nordhausen? Diese Frage wird beim DAK-Städtewettkampf heute in einer Woche auf dem Marktplatz in Nordhausen beantwortet. Der Startschuss fällt um 09:00 Uhr... (psg)
Fr, 11.44 Uhr
15. Juni 2012

Neues aus der Pollenfalle

Ganz klar - Sie wollen wissen, was in den kommenden Tagen ihre Schleimhäute reizen wird. Die Antwort haben wir in der Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses gefunden... (nnz)
Fr, 11.41 Uhr
15. Juni 2012

Fußballfest in Großwechsungen

Vom in der kommenden Woche lädt die LSG „Blau-Weiß“ Großwechsungen zum traditionellen Sportfest auf dem Sportgelände „Hinter der Aue“ (Sportplatz) ein. was da alles über Bühne und Platz gehen wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 11.38 Uhr
15. Juni 2012

Zoll stellt Schmuggelwaren sicher

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt auf der Autobahn 4 bei Nossen einen tschechischen LKW, der mit einem Seecontainer in Richtung Tschechische Republik unterwegs war. Und die Beamten wurden fündig... (nnz)
Fr, 11.34 Uhr
15. Juni 2012

Fünf Tage Tradition und Unterhaltung

Ab dem 27. Juni steht Bleicherode wieder ganz im Zeichen der Tradition: Etwa 90 Jahre wurde Kali aus dem Bergwerk gefördert. Auch wenn im „Schacht“ nun kein Salz mehr abgebaut wird – der Bleicheröder Bergmann wird noch heute geehrt und gern gefeiert... (nnz)
Fr, 11.31 Uhr
15. Juni 2012

Stadt mit vielen Namen

Rolandstadt, Hochschulstadt, seit heute Hanse-Stadt? Einen Namen haben wir noch vergessen, der jetzt erfolgreich verteidigt werden konnte... (nnz)
Fr, 11.26 Uhr
15. Juni 2012

nnz-Polizeibericht am Freitag

In den zurückliegenden 24 Stunden war auf den Straßen des Landkreises Nordhausen nicht allzu viel los. Wir haben noch die Fakten eines Crashs nachzutragen, der sich auf der B4 zwischen Nordhausen und Sondershausen ereignete... (nnz)
Fr, 11.21 Uhr
15. Juni 2012

Jetzt auch bald wieder "Hansestadt"?

Nordhausen wird Mitglied im Sächsischen Hansebund. Heute hat Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) gemeinsam mit dem Hansebeauftragten Dr. Wilfried Fuchs aus Halle die Urkunde zur Mitgliedschaft im Nordhäuser Rathaus unterzeichnet... (nnz)
Fr, 11.18 Uhr
15. Juni 2012

Es grünt und blüht in Salza

Der Wonnemonat Mai ist nun vorbei. Die Frosttage haben nur geringen Schaden an den Pflanzungen bewirkt. Der anschließende Regen und die relativ warme Witterung bringen alles zum wachsen und gedeihen. Auch geerntet wir schon fleißig. Ob Radieschen, Salat und jetzt die leckeren Erdbeeren sind Lohn für die fleißigen Kleingärtner. Auch für die in Salza... (nnz)
Fr, 10.57 Uhr
15. Juni 2012

Planungen gegen weiter

Es war lange Zeit wieder etwas ruhig geworden um die Planungen zu einem Autohof bei Werther. Jetzt gibt es einen neuen Zustandsbericht und die nnz hat die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 08.51 Uhr
15. Juni 2012

Handballer feiern Landesmeister

Die Handballer der Altersklasse 15/16 des NSV haben sich nach einer hart umkämpften Saison, die mit dem Landesmeistertitel endete, eine Auszeit gegönnt. Beim gemeinsamen Camping wollte die Mannschaft die Spielserie noch einmal Revue passieren lassen. Unter dem Motto: Warum in die Ferne schweifen wenn die schönsten Flecken in der näheren Umgebung liegen, gingen sie das Vorhaben an... (nnz)
Fr, 08.15 Uhr
15. Juni 2012

Emma rockt "fremd"

Zwar gehört die kleine Gemeinde Stöckey nicht mehr zu unserem Landkreis aber morgen Abend wird die Musik wohl bis Nordhausen zu hören sein... (nnz)
Fr, 06.55 Uhr
15. Juni 2012

"Martin Luther" zu Besuch

"Wer war Martin Luther" - so singen die Kinder im ersten Lied des Kindermusicals von Ingo Bredenbach. Die Lebensgeschichte des Reformators, der auch in Nordhausen Station gemacht hat, wird in diesem kurzweiligen Stück schlaglichtartig beleuchtet... (nnz)
Fr, 06.41 Uhr
15. Juni 2012

Handballnachwuchs mit Zugabe

Durch den Erfolg bei den Landesmeisterschaften der weiblichen und männlichen D - Jugendmannshaft des NSV verlängert sich die Saison bei diesen um eine Woche. Grund dafür ist die Teilnahme am Turnier der neuen Bundesländer... (nnz)
Fr, 06.38 Uhr
15. Juni 2012

Saison-Halali

Noch einmal muss in der Verbandsliga für die Männer von Jörg Goslar der Schweiß fließen. Oberliga-Aufsteiger Wacker Nordhausen ist zu Gast bei der Regionalliga-Reserve des Zipsendorfer Fußballclubs (ZFC) Meuselwitz… (nnz)
Fr, 06.34 Uhr
15. Juni 2012

Letztes Heimspiel für Wackerreserve

Am Samstag um 15 Uhr geht es auf dem Kunstrasen im AKS um die ,,goldene Ananas‘‘. Zum letzten Punktspiel einer erfolgreichen Saison gastiert der VfB Werther beim FSV Wacker 90 Nordhausen II … (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr