eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:42 Uhr
14.06.2012

Zweitbeste Judokas in Mitteldeutschland

Am vergangenen Wochenende fuhr der Judosportverein Nordhausen mit drei Sportlern zur Mitteldeutsch Eneinzelmeisterschaft der U14 nach Schönebeck. Jenny Fitzenreiter und Ferdinand Forst hatten sich ein Wochenende zuvor bei der Landesmeisterschaft als 1. sowie Mandy Scharfe mit Platz 3 in ihren Gewichtsklassen für diese Meisterschaft qualifiziert...


Ferdinand konnte sich mit seinen 10 Jahren bei den unter 14 jährigen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen hervorragenden fünften Platz erkämpfen.

Mandy hatte noch bei der Landesmeisterschaft Probleme und konnte sich nur knapp qualifizieren. Sie nahm die mahnenden Worte Ihrer Trainer Thomas und Ronny an und trainierte viermal in dieser Woche sehr intensiv. Das spiegelt auch ihre Leistung wieder und musste sich nur im Finale geschlagen geben und wurde somit Vizemitteldeutsche Meisterin.

Jenny war an diesen Tag richtig gut drauf. Sie besiegte ihre Gegner in der Vorrunde souverän und deutlich. Im Finale wurde es dann dramatisch, Jenny bestimmte den gesamten Kampf und ging auch mit einer kleinen Wertung in Führung. Kurz vor dem Ende wirft Jenny ihre Gegnerin auf den Rücken, leider wird diese Technik in dieser Altersklasse nicht bewertet. Drei Sekunden vor Schluss kam Jenny unglücklich in eine Festhalte aus der sie nicht mehr heraus kommen konnte. Auch hier wurde es am Ende ein unglücklicher aber verdienter zweiter Platz.

Der JSV gratulieren seinen Judokas zu dieser Leistung.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr