nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 23.22 Uhr
9. Juli 2010

nnz-City Scout: Kino auf den Berg

Kino auf den Berg
Heute Abend gab es großes Kino auf den Petersberg. Es kammen etwa 200 Menschen, um den Film Avatar sich anzuschauen. Es war einer super Kulisse und ein super Sound zu diesen Film. Unser City Scout hat das festgehalten. (sg)
Fr, 16.23 Uhr
9. Juli 2010

Hilfe für Helfende

Pflegeunterstützung
Wer ältere oder kranke Familienmitglieder pflegt bedarf der Unterstützung und Hilfe, aber auch der Anleitung. Gerade Letzteres ist notwendig, um mit kleinen und großen Problemen zurecht zu kommen. Hier ein Angebot. (nnz)
Fr, 12.01 Uhr
9. Juli 2010

Gefährliche Schönheit

Die berüchtigte Herkulesstaude
Die Herkulesstaude, auch Riesen-Bärenklau oder Herkuleskraut, ist eine sehr dekorative Pflanze aber gesundheitsschädigend. Darauf weist jetzt das Nordhäuser Ordnungsamt hin und fordert die Grundstückseigentümer auf, das Gewächs zu entfernen. (agl)
Fr, 11.57 Uhr
9. Juli 2010

Nordhäuser Boxerin im Halbfinale

Die Nordhäuser Boxerin Kristin Ungefroren steht seit gestern im Halbfinale der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Frauen-Boxen. Der Kampf, der sie ins Finale tragen könnte, findet heute Abend statt... (agl)
Fr, 11.47 Uhr
9. Juli 2010

Haushalt der Stadt ist genehmigt

Bei der Stadtverwaltung machte sich heute Erleichterung breit. Der Haushalts der Stadt wurde heute durch die Kommunalaufsicht beim Nordhäuser Landratsamt genehmigt. Was mit dem Haushalt umgesetzt werden soll, hat die nnz erfahren. (agl)
Fr, 11.20 Uhr
9. Juli 2010

Neue Fahrzeuge für Lebensretter

Übergabe der neuen Fahrzeuge
Wenn es um das retten von Leben geht, zählt jede Sekunde. Die Devise lautet: je schneller ein Patient behandelt werden kann, desto besser. Aber Geschwindigkeit benötigt auch Sicherheit. Die zwei neuen Fahrzeuge, die gestern dem Rettungsdienst des DRK Kreisverbandes Nordhausen e.V. übergeben wurden, bieten beides... (agl)
Fr, 11.04 Uhr
9. Juli 2010

nnz-Polizeibericht vom Freitag

Mehrere Verkehrsunfälle beschäftigten gestern die Nordhäuser Polizei. Was genau vorgefallen ist, erfahren sie wie immer im nnz-Polizeibericht... (agl)
Fr, 10.38 Uhr
9. Juli 2010

nnz-Tier der Woche: Strolch

Strolch
In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Strolch vorstellen... (agl)
Fr, 10.07 Uhr
9. Juli 2010

Waldglasproduktion im Harz

In der kommenden Woche steht ein weiterer Themenabend des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein auf dem Programm. (rh)
Fr, 09.59 Uhr
9. Juli 2010

"Marias Freunde"

Marias Freunde
Mit "Marias Freunde", einer Bearbeitung des Dramas "Maria Stuart" von Friedrich Schiller, geht die Theaterscheune Teutleben wieder mit einem deutschen Klassiker auf Sommertour. Am Wochenende ist man im Kunsthof Friedrichsrode (Wichtige Änderung)... (khh)
Fr, 08.00 Uhr
9. Juli 2010

Der Zukunft einen Schritt näher gekommen

Übergabe der Anerkennungsurkunde
Mit dem gestrigen Tag hat die Zukunft des Park Hohenrode konkrete Formen angenommen. In entspannter Atmosphäre wurde der Grundstein für die Arbeit der Bürgerstiftung Hohenrode gelegt... (agl)
Fr, 07.11 Uhr
9. Juli 2010

Auf dem Weg zur Kita

Vom Gutshaus zur Kita
Im Gutshaus Bielen hat sich schon viel getan. Alle sind gespannt, besonders die Kolleginnen der Kita und natürlich auch die Kinder und deren Eltern. Wie wird das neue Gutshaus einmal aussehen, wann wird es fertig sein und wie ist die derzeitige Kostenentwicklung? Wir haben einmal versucht Antworten zu finden. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Meta Eloise
11. Juli 2019
08.38 Uhr
Rosalie Müller
10. Juli 2019
13.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1227

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2756 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.