eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.08 Uhr
28. November 2009

Starkes Schlussdrittel bringt Auswärtssieg

Dank eines energischen Schlussspurts haben sich die Harzer Wölfe drei Auswärtspunkte in der Eishockey-Regionalliga Nord gesichert. Bei den Langenhagen Jets siegte der ESC vor offiziell 158 Zuschauern mit 5:1, musste dabei aber lange einem Rückstand hinterher laufen... (nnz)
Sa, 20.57 Uhr
28. November 2009

nnz-Ergebnisdienst: Fussball

Die nnz-Redaktion mit einem informellen Überblick über die Spiele von der Thüringenliga bis zur Kreisliga... (nnz)
Sa, 17.32 Uhr
28. November 2009

nnz-Polizeibericht am Wochenende

In den vergangenen 24 Stunden hatten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion nicht allzu viel zu tun. Was dennoch in den Protokollen zu finden war, das hat die nnz für Sie aufgestöbert... (nnz)
Sa, 11.12 Uhr
28. November 2009

nnz-Clip: Abgetanzt

Wie man in Nordhausen auf die kommende Jugendweihe einstimmen will, das wurde gestern im Nordhäuser Jugendklubhaus vorgeführt. Der City-Scout der nnz hat sich dieses Schmankerl nicht entgehen lassen... (nnz)
Sa, 10.35 Uhr
28. November 2009

20 Jahre Brockenbefreiung

Am kommenden Donnerstag jährt sich der Jahrestag der friedlichen Brockenbefreiung zum nunmehr zwanzigsten Mal. Im Rahmen der anlässlich dieses Jubiläums auf dem Berg stattfindenden Feierlichkeiten eröffnet das Brockenhaus eine Sonderausstellung mit dem Titel „20 Jahre freier Brocken“. Hier ein Ausblick... (nnz)
Sa, 10.24 Uhr
28. November 2009

Eindrucksvoll aufgetaucht

Lange war der mysteriöse Freund Bunbury verschwunden von den Bühnen der Republik. Jetzt tauchte er wieder auf. In Nordhausen. Und wie. Für die nnz überzeugte sich Olaf Schulze von den Wiederbelebungsversuchen des einzigen DDR-Musicals. (nnz)
Sa, 09.42 Uhr
28. November 2009

Richtig versichert und dabei Geld gespart

Ob Hausrat-, Haftpflicht-, Unfall- oder Lebensversicherung – es gibt kaum einen Lebensbereich für den es noch keine Versicherung gibt. Mit dutzenden Modellen und tausenden Angeboten versprechen die Anbieter die komplette Absicherung in allen Lebenslagen. Das neue Finanztest Spezial will im Dickicht aus Policen und Paragrafen für Durchblick sorgen. (nnz/kn)
Sa, 09.34 Uhr
28. November 2009

Süßer die Glocken nie klingen

Das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" hat zum Jahresende wieder einen prall gefüllten Terminkalender. Nachdem einige der Mitglieder kürzlich an dem Projekt "Wer die Rose ehrt" aus Anlass 20 Jahre Mauerfall an der Erfurter Oper teilnahmen, stehen demnächst die alljährlichen Adventskonzerte an... (nnz)
Sa, 09.02 Uhr
28. November 2009

Schwarze Schafe, unüberschaubare Risiken

Die Versprechen der Investmentfirmen klingen verlockend: Wer in Waldfonds anlegt, hilft, das Klima zu retten sowie die Bodenerosion zu bremsen, und erwirtschaftet zudem noch krisensichere Renditen im zweistelligen Prozentbereich. Kein Wunder, dass das Geschäft boomt. Doch das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST warnt die Anleger vor zu viel Gutgläubigkeit... (nnz)
Sa, 08.47 Uhr
28. November 2009

nnz/kn-Galerie: Wo war der Freund?

Es war ein langer Beifall, der gestern Abend die Künstler des Nordhäuser Theater in die Premierenfeier schickte. Auf die Bühne wurde das DDR-Musikal "Mein Freund Bunbury" gespielt, getanzt und gesungen. Wir haben die ersten bildhaften Eindrücke... (nnz/kn)
Sa, 08.08 Uhr
28. November 2009

Flacher, sparsamer, brillanter

Bei vielen Familien stehen sie dieses Jahr wieder unter oder neben dem Tannenbaum - die großen, hochauflösenden Fernseher. Immer mehr TV-Sender strahlen ab diesem Jahr ein HD-Signal aus. Ob LED-Backlight, 200-Hertz-Technik oder DLNA-Netzwerkanschluss - die Hersteller versprechen viel Technik fürs Geld. Doch was davon braucht man wirklich? Und welches Gerät ist das Richtige für welchen Zweck? (nnz)
Sa, 07.41 Uhr
28. November 2009

Todesfalle dunkle Kleidung

Wie Fußgänger und Radfahrer sich schützen können und im Dunkeln sicher unterwegs sind, verrät Achmed Leser vom TÜV Thüringen den Lesern der nnz und der kn... (nnz)
Sa, 07.04 Uhr
28. November 2009

Die gesamte Weihnachtsgeschichte

Die gesamte biblische Weihnachtsgeschichte wird diesmal nicht in der Erfurter Michaeliskirche, sondern im ehemaligen Kuhstall von Friedrichsrode erzählt. Wann das Ganze läuft, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 07.03 Uhr
28. November 2009

Belasteter Schrott in Kinderhänden

Nach den miesen Ergebnissen des Spielzeugtests im vergangenen Jahr wollte das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST wissen, ob sich das Angebot der Hersteller denn nun endlich gebessert hat? nnz und kn-Leser sind von der Antwort nur noch einen Klick entfernt... (nnz/kn)
Sa, 00.09 Uhr
28. November 2009

nnz-City Scout: Junge Party

Gestern gab es im Klubhaus eine "fette" Party. Junge Leute, die 2010 Jugendweihe, Konfirmation, Firmung (oder vielleicht auch garnichts) haben, waren gekommen. Und einige hatte auch noch Freund oder Freundin mitgebracht... (sg)
Sa, 00.01 Uhr
28. November 2009

Am Rande des Abgrundes

Gestern stand kn am Rande des Abgrundes, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Naja, da war doch etwas zwischen Bad Frankenhausen und Rottleben... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr