eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.54 Uhr
27. November 2009

nnz-Clip: Geweihnachtet

Nun ist er endlich eröffnet, der Nordhäuser Weihnachtsmarkt des Jahres 2009. Und es war immer: leuchtende Kinderaugen, leuchtende Kerzen, ein langer Stollen ein Schwippbogen, die Bratwurst kostet 2 Euro und Glühwein fließt in Mengen... (nnz)
Fr, 17.30 Uhr
27. November 2009

nnz-Galerie: Weihnachtliches

In Nordhausen ist vor wenigen Minuten der diesjährige Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Die nnz schlenderte schon mal drüber und will für die kommenden Tage neugierig machen... (nnz)
Fr, 17.09 Uhr
27. November 2009

Weihnachtsmarkt eröffnet

Seit kurz nach 16 Uhr ist der Weihnachtsmarkt in Nordhausen offiziell eröffnet. Wie es schon Tradition ist, hatte Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) einen Riesenstollen angeschnitten. So richtig stimmte in diese Aussage in diesem Jahr auch nicht... (nnz)
Fr, 14.39 Uhr
27. November 2009

Kaltnadelradierung und Aquatinta

Wenn Sie schon immer mal mit einer kalten Nadel radieren oder sich in der Aquatinta-Technik ausprobieren wollen, dann sind Sie in der Jugendkunstschule in Nordhausen genau richtig. Dort leitet Klaus-Dieter Kerwitz demnächst einen Arbeitsladen - einen Workshop... (nnz)
Fr, 14.12 Uhr
27. November 2009

Arbeitslose Akademiker qualifiziert

Die Fachhochschule Nordhausen konnte im vergangenen Jahr viele Erfolge verzeichnen im Ausbau der Lehre und Forschung auf dem Campus. Aber auch im Bereich der Weiterbildung geht es an der FHN voran. Jetzt konnte nun auch die Studienergänzung Umwelttechnik und Recycling ihre ersten Absolventen feiern. (nnz/kn)
Fr, 13.47 Uhr
27. November 2009

Modelbahn geklaut

Gestern Nachmittag brachen bislang unbekannte Diebe in ein Wohnhaus in Nordthüringen ein. Mit einer Vielzahl von Modellloks machten sie sich dann wieder aus dem Staub. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Fr, 13.37 Uhr
27. November 2009

Lösungen in Nordhausen finden

Die Geschäftsleitung des BIC-Nordthüringen war in den vergangenen Tagen voll gefordert: Innovationspreisverleihung, Unternehmerinnen-Tag und heute noch ein Pressegespräch: Da stellte sich am Vormittag ein Unternehmen vor, das von Ostsachsen aus seine Fühler in den Norden Thüringens ausstreckt. (nnz)
Fr, 13.00 Uhr
27. November 2009

nnz-Weihnachts-Kurz-News

Der Weihnachtsmöglichkeiten gibt es viele. So berichten wir über einen besonderen Adventkalender, gehen der Frage nach, ob Weihnachten mit Politik zu tun hat und verweisen auf einen Fußball-Weihnachtsmarkt in Werther. (nnz)
Fr, 12.54 Uhr
27. November 2009

nnz-aufgespiesst: Vorschläge

Die nnz bereichtet soeben über den Stand der Verhandlungen von Verwaltung und einer Mehrheit der Stadträte. Dazu hat sich auch nnz-Karikaturist Martin Höfer so seine Gedanken gemacht... (nnz)
Fr, 12.51 Uhr
27. November 2009

Letzter Versuch

Seit Montag gibt es in Nordhausen eine Arbeitsgruppe, die einen Konsens in punkto Geschäftsordnung für den Stadtrat ausarbeiten soll. Wie es aussieht, trägt die Arbeit dieser Gruppe keine sonderlich reifen Früchte. (nnz)
Fr, 12.35 Uhr
27. November 2009

nnz/kn-Clip: Angesehen

Ein neuer Fernseher unterm Weihnachtsbaum – das wär doch was! Allerdings ist es im Dschungel von Abkürzungen, Werbeaussagen und immer neuen technischen Mätzchen schwer, den richtigen zu finden. Die Stiftung Warentest hat 24 LCD-Fernseher getestet und sagt, wie Kunden sich am besten orientieren. (nnz/kn)
Fr, 12.04 Uhr
27. November 2009

Endlich darf ein Sozi übergeben

Kennen Sie Heike Taubert? Das ist die neue Thüringer Sozialministerin und Mitglied der SPD. Die Frau will nun ihr Land kennenlernen. Am Montag kommt sie nach Nordhausen und endlich können auch Thüringer Sozialdemokraten einen Fördermittelbescheid übergeben. (nnz)
Fr, 11.55 Uhr
27. November 2009

Spektakulär, aber nichts besonderes

Der neuerliche Erdfall von Bad Frankenhausen machte Medienschlagzeilen, ist aber strenggenommen nur ein kleines Ereignis, wenn man die Historie betrachtet... (khh)
Fr, 11.38 Uhr
27. November 2009

Es geht leicht nach oben

Immer zum Ende eines Monats sagen uns die Statistiker, was in dem imaginären Warenkorb teurer oder was billiger geworden ist. So war das auch im November und wir haben Zahlen und Grafiken für Sie aufbereitet... (nnz/kn)
Fr, 11.29 Uhr
27. November 2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Im Landkreis Nordhausen wurde gestern eine Fußgängerin schwer verletzt. Was darüber hinaus ein scheinbar betrunkener Autofahrer mit einem Bordstein in der Nordhäuser Rautenstraße zu tun hat, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (nnz)
Fr, 09.39 Uhr
27. November 2009

nnz/kn-Betrachtung: Der Rausschmiss

Herr Lochthofen, intern das "Große L" genannt, muss seinen Sessel als Chef-Redakteur der Thüringer Allgemeine räumen. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang? Nein! Deshalb der Versuch einer Betrachtung. (nnz/kn)
Fr, 08.26 Uhr
27. November 2009

nnz/kn-doku: Protest gegen Rausschmiss

Deutschland wird in den Zeitungen und Onlineportalen über den Rausschmiss des TA-Chefredakteurs Sergej Lochthofen berichtet. Innerhalb unserer Doku-Reihe wollen wir einige Stellungnahmen veröffentlichen... (nnz/kn)
Fr, 08.10 Uhr
27. November 2009

Tier der Woche

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Spilky vorstellen. (nnz/kn)
Fr, 07.13 Uhr
27. November 2009

Reisefieber

Schülerinnen des Humboldt-Gymnasiums fliegen nach Sankt Petersburg. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Koffer fast fertig gepackt, die Aufregung steigt an – der große Moment des Abfluges nach Sankt Petersburg rückt in greifbare Nähe. Ein nnz-Bericht von Gabriele Gorges. (nnz)
Fr, 07.01 Uhr
27. November 2009

nnz-Handball-Vorschau

Am ersten Adventwochenende müssen die Handballer des NSV Schwerstarbeit verrichten. In der Landesliga steht das zweite Toppspiel innerhalb von sieben Tagen an. Allein 470 Spielminuten (sieben Spiele) gehen am Samstag über das Parkett der Ballspielhalle. Schwerstarbeit auch für nnz-Handball-Experte Frank Ollech.. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr