eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.11 Uhr
26. November 2009

Wechsel bei der TA

Was Insider immer schon geahnt, viele Redakteure befürchtet hatten, ist eingetreten. Der Chef-Redakteur der Thüringer Allgemeine (TA) muss zum Jahresende seinen Chefsessel räumen. Die nnz mit Hintergründen... (nnz/kn)
Do, 17.56 Uhr
26. November 2009

Wir brauchen einen Plan

Die Gesellschaft, auch die im Landkreis Nordhausen, altert. Und das bringt Probleme mit sich. Für die Gesellschaft allgemein, die Politik, vor allem aber für die älter werdenden Menschen selbst. Heute wurde in Nordhausen ein Plan beraten, denn fast ein Drittel der Menschen im Landkreis Nordhausen sind 60 und älter... (nnz)
Do, 16.58 Uhr
26. November 2009

Immer schon genau hingesehen

Es vergeht kaum ein Tag, da Unternehmen und deren Verbände nicht über die mangelnde Vergabe von Krediten durch die Banken sprechen. Wie sieht es damit im Landkreis Nordhausen aus? Die nnz hat beim Marktführer nachgefragt... (nnz)
Do, 16.02 Uhr
26. November 2009

Partner für den Sport

Gestern trafen sich Vertreter zweier Institutionen, die sich dem Sport und der Gesundheitsförderung verschrieben haben, zum Abschluss einer Vereinbarung.wer das ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
26. November 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um neues Lokalfernsehen in Nordthüringen, gesinkene Steuereinnahmen und den Adventsmarkt in Niedersachswerfen. (nnz)
Do, 15.56 Uhr
26. November 2009

Weihnachtsmarkt-Kurz-News in der nnz

Noch ist ja ein Weilchen hin bis zum Heiligen Abend, doch in vielen Kommunen wird zur Vorfreude gerüstet. Hier eine erste Zusammenfassung in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 15.49 Uhr
26. November 2009

"Magie der Elemente" lecker angerichtet

Magisch gesund und ausgewogen sind die Menüs der Schülerköche des bundesweit einzigartigen Nachwuchskochwettbewerbs Erdgaspokal der Schülerköche - das zeigt sich auch, wenn am Montag zwei Mannschaften in Nordhausen ihre Kochlöffel um die Wette schwingen. (nnz)
Do, 15.45 Uhr
26. November 2009

Scheck für Grundschule

Tue Gutes, dann berichtet die nnz schon darüber. Das denkt sich der Klamottenhändler C & A jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit. Auch in diesem Jahr berichtet die nnz... (nnz)
Do, 15.41 Uhr
26. November 2009

Strike Bike gibt zurück

Die Strike Biker produzieren in Nordhausen immer noch Fahrräder. Vier Wochen vor dem Weihnachtsfest haben sich die "Leute" um André Kegel was einfallen lassen... (nnz)
Do, 15.32 Uhr
26. November 2009

Cafe KILA auf dem Weihnachtsmarkt

Auch wenn der Weihnachtsmarkt zum Bedauern der Evangelischen Kirchengemeinde in diesem Jahr nicht vor der Blasii - Kirche sondern auf dem Rathausplatz aufgebaut sein wird, das Cafe KILA gibt es trotzdem! (nnz)
Do, 15.25 Uhr
26. November 2009

Heimspiel gegen Crocodiles

Hauptsache nicht noch ein Spielausfall: Nachdem am vergangenen Wochenende gleich beide Spiele der Harzer Wölfe abgesagt werden mussten, will der ESC an diesem Wochenende wieder in den Kampf um die Spitze der Eishockey-Regionalliga Nord eingreifen. (nnz)
Do, 15.17 Uhr
26. November 2009

„Als ich fremd war“

„Als ich fremd war“ – unter diesem Titel steht ein Stück, das sich von „normalen“ Theaterstücken unterscheidet. Vor den Sommerferien sind Nordhäuser Schüler zum Thema Fremdsein befragt worden. Das Ergebnis der Interviews kommt jetzt auf die Bühne. Es ist sozusagen ein Theaterstück ohne den sonst gewohnten Handlungsrahmen. (nnz)
Do, 12.16 Uhr
26. November 2009

Der Countdown läuft

Noch bis zum 15. Dezember besteht für Arbeitgeber die Möglichkeit sich für den Tag der Berufe im kommenden Jahr anzumelden. Bereits 70 Unternehmen haben ihr Interesse bekundet und werden am 17. März 2010 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr ihre Türen öffnen, um interessierten Jugendlichen einen Einblick in ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu geben... (nnz/kn)
Do, 12.14 Uhr
26. November 2009

Schlag gegen Schwarzarbeit

Gestern durchsuchten rund 120 Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt 210 Objekte in Thüringen und Westsachsen.Dabei handelte es sich um Unternehmen, Krankenhäuser und Behörden. Wir haben erste Ergebnisse... (nnz/kn)
Do, 11.57 Uhr
26. November 2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Immer schön rechts fahren - diese Grundregel im Straßenverkehr sollten vor allem Brummifahrer beherzigen. Wenn nicht, dann "tauchen" sie im Polizeibericht der nnz auf... (nnz)
Do, 11.53 Uhr
26. November 2009

Ausgezeichnet

Nach dem gestern CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Klaus Zeh seine beiden Ehrenamtlichen vorstellte, zieht heute dessen Kollege Egon Primas nach... (nnz)
Do, 11.47 Uhr
26. November 2009

Knappe Kassen

Nach den Ergebnissen der vierteljährlichen Kassenstatistik der Thüringer Gemeinden und Gemeindeverbände ist in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 ein weiterer erheblicher Rückgang bei Steuereinnahmen festzustellen. Hier wie immer die aktuellen Zahlen... (nnz/kn)
Do, 11.44 Uhr
26. November 2009

Freimaurertum trifft Wissenschaft

Zu einem interessantem Vortrag über das Freimaurertum laden Fachhochschule, Stadt Nordhausen und der Wissenschaftliche Verein im Rahmen der Impulse-Vortragsreihe. Dabei geht es um Demokratie, Geheimnisse und Mythen... (nnz)
Do, 11.41 Uhr
26. November 2009

Kräftemessen mit Köpfchen

Der Schachverein SC51 war am 20.November im Vereinshaus Thomas Mann Ausrichter der Nordhäuser Nachwuchs-Kreiseinzelmeisterschaften 2009 / 2010. Dieser Wettkampf war offen für alle, eine Vereinsmitgliedschaft war nicht erforderlich. Kinder von Schach AG`s vieler Schulen und Kid`s des SC51 trafen sich, um auf den Schachbrettern ihre Kräfte mit Köpfchen zu messen... (nnz)
Do, 11.23 Uhr
26. November 2009

Lizenz zum Flimmern

Nordhausen wird wieder zum Medienstandort in Nordthüringen ausgebaut. Heute erhielt eine junge GmbH eine Lizenz zum Fern-Seh-Machen. Die nnz war für Sie dabei... (nnz/kn)
Do, 09.06 Uhr
26. November 2009

Das künftige Gedächtnis der Stadt

Der Stadtrat der Stadt Nordhausen beschloss im Dezember 2007 die Sanierung der Flohburg mit anschließender Widmung zum stadthistorischen Museum. Die archäologischen Voruntersuchungen und Grabungen dazu wurden diesen Sommer abgeschlossen. Jetzt meldet sich der Förderverein zu Wort... (nnz)
Do, 09.00 Uhr
26. November 2009

Symbolisches Dankeschön

Sie ist schon seit einigen Tagen "fertig" - die Grundschule in Petersdorf. Jetzt bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei kommunalen Politikern und bei Bauarbeitern... (nnz)
Do, 07.11 Uhr
26. November 2009

Weihnachten in der Kurzen Meile

Am Sonntag sind die Läden der Kreisstadt offen, versprechen jedenfalls die Händler. Doch das weihnachtliche Feiern geht weiter. Eine Woche später in der Nordhäuser Altstadt... (nnz)
Do, 07.11 Uhr
26. November 2009

Resümee und Ausblick

Innerhalb des Projektes "50plus", mit dem ältere Hilfebedürftige in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden sollen, konnte die Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Nordhausen (ARGE) jetzt eine positive Bilanz für das Jahr 2009 ziehen. Die nnz hatte gestern bereits berichtet, hier die aktuellen Zahlen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr