nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.10 Uhr
13. Oktober 2009

Gangsterspiel auf den Gleisen

Ein gefährliches Spiel trieben drei Jungen im Bahnhof Artern. Sogar vermummt trat man dabei an. Was da los war informierte die Bundespolizeiinspektion Erfurt bereits heute nnz und kn... (nnz/kn)
Di, 17.59 Uhr
13. Oktober 2009

Mehr als 100 Mal

Im September hatte die Mannschaft des Rettungshubschraubers „Christopf 37“ wieder viel zu tun. Vor allem in der Luft... (nnz/kn)
Di, 17.30 Uhr
13. Oktober 2009

nnz-Kurz-News am Dienstag

In den kurzen Meldungen dieses Tages geht es um eine verschobene Vollsperrung und Wanderungen in einem Biosphärenreservat... (nnz)
Di, 16.39 Uhr
13. Oktober 2009

Rezeptfreie Medikamente bewertet

Bereits rund die Hälfte der jährlich verkauften Arzneimittel ist inzwischen ohne Rezept erhältlich. Von diesen Mitteln sind aber keineswegs alle harmlos. Im neuen „Handbuch Rezeptfreie Medikamente“ der Stiftung Warentest gibt es für rund 1.800 bewertete meistverkaufte Arzneimittel bei einem Drittel eine negative Bewertung. (nnz/kn)
Di, 16.20 Uhr
13. Oktober 2009

Unternehmen müssen reagieren

Die Trendwende auf dem Ausbildungsmarkt hat eingesetzt. Die Zahl der Schulabgänger geht zurück. Der Ausbildungsmarkt hat sich zugunsten der Jugendlichen verschoben. Die nnz hatte darüber bereits berichtet. Hier die Zahlen aus Sicht der IHK und der Handwerkskammer in Erfurt... (nnz/kn)
Di, 16.09 Uhr
13. Oktober 2009

Nordhausen – Sondershausen - New York

Wenn sich der Vorhang öffnet, ganz gleich ob im Theater oder Kino, dann taucht der Zuschauer für kurze Zeit in eine ganz andere Welt. Das Geschehen auf Bühne oder Leinwand hält ihn gefangen. Und so gibt es jetzt Große Oper in einem Kleinstadt-Kino zu erleben... (nnz/kn)
Di, 15.00 Uhr
13. Oktober 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um einen Ideenworkshop für Vereine und Organisationen und Praktika im Nationalpark Harz. (nnz)
Di, 14.55 Uhr
13. Oktober 2009

Schon morgen gefordert

Nach zwei Kantersiegen am Auftaktwochenende sind die Harzer Wölfe bereits am Mittwoch wieder in der Eishockey-Regionalliga Nord gefordert. Der Vorbericht in Ihrer nnz wie immer von Robert Koch... (nnz)
Di, 14.54 Uhr
13. Oktober 2009

Im Gedächtnis bleiben

Der Tod eines geliebten nahe stehenden Menschen stellt das eigene Leben vollkommen auf den Kopf. Trauer in ihren vielfältigen Facetten ergreift den zurückbleibenden Menschen, lähmt ihn, macht ihn haltlos, unsicher. In Nordhausen gibt es dabei Begleitung... (nnz)
Di, 14.50 Uhr
13. Oktober 2009

Tag der offenen Schwimmhalle

Man kennt ihn zur Genüge: Den Tag der offenen Tür. Kaum eine Einrichtung, die nicht mit diesem Marketinginstrument für sich irgendwann einmal wirbt. Und da will die Sollstedter Schwimmhalle nicht nachstehen... (nnz)
Di, 14.47 Uhr
13. Oktober 2009

Dem Müll auf der Spur

Nadin Gerlach hat einen nicht alltäglichen Job. Die junge Frau ist in der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Hohnstein-Südharz für das Aufspüren von illegalen Abfallablagerungen zuständig. Und da kann sie sich über mangelnde Arbeit wahrlich nicht beklagen... (nnz)
Di, 14.42 Uhr
13. Oktober 2009

PC geklaut, Bike stehen gelassen

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag, kurz vor 3 Uhr schlugen zwei bisher unbekannte männliche jugendliche Täter die Schaufensterscheibe eines Computergeschäftes in der Altendorfer Stiege ein. Allerdings ließ das Duo ein Fahrrad stehen... (nnz)
Di, 14.02 Uhr
13. Oktober 2009

Gewerbeverein gratuliert!

In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Hainleite e.V. zu ihrer monatlichen Versammlung in der Gaststätte „Sirko Hartlep“ in Wipperdorf.
Neben verschiedenen Themen ging es in der Diskussion auch um die zurückliegenden Landtags- und Bundestagswahlen. (mlu)
Di, 13.53 Uhr
13. Oktober 2009

Schlag gegen Großdealer

Es sei der Drogenfund des Jahres gewesen, teilten die Ermittler der Nordhäuser Polizeidirektion mit. Was dort ausgebreitet wurde, übertraf die kühnsten Erwartungen – auch die der Medienvertreter. (nnz/kn)
Di, 12.43 Uhr
13. Oktober 2009

Schwerer Verkehrsunfall

Im Unstrut-Hainich-Kreis ereignete sich gestern Nachmittag ein tragischer Verkehrsunfall. Ein junger Mann ließ dabei sein Leben. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 12.35 Uhr
13. Oktober 2009

Guter Ausgleich

Der Ausbildungsmarkt der zurückliegenden zwölf Monate war Thema der ersten Pressekonferenz des neuen Chefs der Nordhäuser Arbeitsagentur. Was Karsten Froböse mitzuteilen hatte, das erfahren Sie mit einem einzigen Klick. (nnz/kn)
Di, 09.40 Uhr
13. Oktober 2009

Fest in Nordhäuser Hand

Die Judo-Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm bei den Männern ist nach den Landesmeisterschaften der Männer und Frauen in Harpersdorf am Wochenende fest in Nordhäuser Hand. (nnz)
Di, 09.30 Uhr
13. Oktober 2009

Tanztee spezial

Pünktlich zur Karnevalssaison findet in diesem Jahr eine Sonderausgabe des „Tanztee für Junggebliebene“ statt. An welchem Nachmittag das Tanzbein zum gemütlichen Tee geschwungen werden kann, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 09.01 Uhr
13. Oktober 2009

Notre Amour

Im Foyer des Theaters Nordhausen erklingen am kommenden Sonntag Lieder voller Leidenschaft und Sehnsucht. Mit dem spanisch-französischen Liederabend “Notre Amour – Von Sehnsucht und Leidenschaft” stellt sich Annette Pfeifer dem Nordhäuser Publikum zum ersten Mal als Liedsängerin vor... (nnz/kn)
Di, 07.46 Uhr
13. Oktober 2009

MVZ wächst weiter

Die Erweiterung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus geht weiter. Seit diesem Monat konnte das Team der Fachärzte um eine weitere Fachärztin verstärkt werden... (nnz)
Di, 07.12 Uhr
13. Oktober 2009

Spitzenklasse im Kobudô

Am Wochenende reiste eine kleine Gesandtschaft des Karate-Do-Kwai Nordhausen e.V. ins hessische Friedberg. Zweck der Reise war die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Kobudo (Waffen-Karate). Für einige Teilnehmer war es in diesem Jahr bereits der dritte große Wettkampf nach dem Europa-Cup in Tschechien und der Weltmeisterschaft in Japan. Gestartet wurde in fünf Kategorien... (nnz)
Di, 07.02 Uhr
13. Oktober 2009

nnz-Forum: Ganz einfach

Die nnz hatte am Sonntag über das Fußball-Pokalspiel zwischen Wacker Nordhausen und Rot-Weiß Erfurt berichtet und gefragt, wie denn ein vierfacher Torschütze genannt wird? Hier die Auflösung von einem nnz-Leser... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 2238

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3226 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.