eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:30 Uhr
13.10.2009

nnz-Kurz-News am Dienstag

In den kurzen Meldungen dieses Tages geht es um eine verschobene Vollsperrung und Wanderungen in einem Biosphärenreservat...


Vollsperrung der Wallrothstraße verschoben
Die Baumpflegearbeiten in der Wallrothstraße konnten nicht wie geplant in dieser Woche stattfinden und müssen deshalb auf die Zeit vom 19.10.2009 bis 22.10.2009 verschoben werden. Das teilte jetzt die städtische Verkehrsbehörde mit. Während der Vollsperrung wird der Verkehr über den Beethovenring – Albert-Traeger-Straße – Riemannstraße umgeleitet.

Wanderung zu den Kranichen
Am Freitag, 23. Oktober 2009, findet eine geführte Wanderung zu den Kranichen im Gebiet des Helmestausees statt, die von den Mitarbeitern des Biosphärenreservates, Stefan Herrmann und Karsten Kühne, geführt wird. Die Wanderung führt über eine ca. 6 km lange Strecke und dauert 2 – 3 Stunden (Beobachtungsstopps). Bitte an wetterfeste Kleidung und Schuhwerk denken und, wenn möglich, Ferngläser oder sonstige geeignete Optik (Spektive) mitbringen.

Treffpunkt: Kelbra, Campingplatz am Stausee, Rezeption Uhrzeit: 15:00 Uhr.

Entdecken mit allen Sinnen
Was gibt es Schöneres, als im Herbst mit Kindern die Natur zu erkunden: Die Bäume leuchten in allen Farben; Eicheln, Bucheckern und Kastanien warten darauf, von Kindern gesammelt und in späteren Bastelstunden in Fantasiegeschöpfe verwandelt zu werden. Am Sonntag, den 18. Oktober, wird eine etwa 90minütge Wanderung durchgeführt, die von Christiane Funkel von der Verwaltung des Biosphärenreservates Karstlandschaft Südharz geleitet wird. Die Wanderung, die sich insbesondere an Kinder mit Eltern richtet, führt in die herbstlich bunte Umgebung des Bauerngrabens, zwischen Roßla und Breitungen gelegen.

Treffpunkt und Uhrzeit: Parkplatz Bauerngraben an der Straße Roßla – Agnesdorf; 14:00 Uhr
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr