eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:01 Uhr
13.10.2009

Notre Amour

Im Foyer des Theaters Nordhausen erklingen am kommenden Sonntag Lieder voller Leidenschaft und Sehnsucht. Mit dem spanisch-französischen Liederabend “Notre Amour – Von Sehnsucht und Leidenschaft” stellt sich Annette Pfeifer dem Nordhäuser Publikum zum ersten Mal als Liedsängerin vor...


Sie war bereits in einigen Vorstellungen der Oper „Hoffmanns Erzählungen“ in Nordhausen als Muse und Niklas zu erleben. Die in Bonn geborene Mezzosopranistin hat sich in Darmstadt in klassischem Gesang und Ballett ausbilden lassen. Feste Engagements führten sie bislang an Bühnen in Rostock, Lübeck und Neustrelitz sowie Gastengagements auch nach Hof, Kassel, Lüneburg und Nordhausen.

Annette Pfeifer wird aus ihrem vielfältigen Opern- und Musicalrepertoire am Sonntag französische Liebeslieder u. a. von Gabriel Fauré, Erik Satie und Georg Bizet darbieten. Spanische Lieder von Manuel de Falla und Joaquín Rodrigo runden das Programm ab.

Begleitet wird die Sängerin von Johannes Merkle, er ist Repetitor am Theater Nordhausen. Ein Höhepunkt des Programms werden seine eigene Kompositionen sein: er vertonte Lyrik des chilenischen Dichters Pablo Neruda.

Karten für den Liederabend am18. 10., 19.30 Uhr im Foyer gibt es an der Theaterkasse unter Tel. 0 36 31/98 34 52 sowie an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH oder online im Internet unter www.theater-nordhausen.de.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr