nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.38 Uhr
13. September 2009

nnz-Ergebnisdienst: Fußball (2)

Die nnz-Redaktion mit den Ergebnissen des Bezirksliga-Sonntags und einem Ergebnis vom Samstag. (nnz)
So, 16.55 Uhr
13. September 2009

Auftakt in Bleicherode

In der Außenstelle der Kreisvolkshochschule in Bleicherode beginnen in der kommenden Woche die PC-Kurse des Herbst-/Winter-Semesters 2009/10. Hier die Einzelheiten... (nnz)
So, 16.28 Uhr
13. September 2009

nnz-Leser-Fotos: Ein- und Ausblicke

Türme bestiegen
Es gab die vielfältigsten Angebote zum heutigen Tag des offenen Denkmals. nnz-Leser Werner Kaiser war im Nordhäuser Dom bei der Besteigung der Türme mit dabei und kann so Ein- aber eben auch Ausblicke vermitteln... (nnz)
So, 14.53 Uhr
13. September 2009

Neuer Hof

Offiziell eröffnet
Offiziell eröffnet wurde heute der Tag des offenen Denkmals im neu gestalteten Rüxleber Hof in Auleben. Das war der Auftakt für eine Vielzahl von Veranstaltungen und offenen Türen... (nnz)
So, 12.27 Uhr
13. September 2009

nnz-City Scout: Treppenfest

Treppenfest
Heute hatte das Nordhäuser JugendSozialwerk im Rahmen des diesjährigen Tages des Offenen Denkmals zum Treppenfest eingeladen. Getreu dem Motto „Historische Orte des Genusses“ wollten die Akteure an diesem Tag zeigen, dass auch Treppen Genuss bereiten können... (sg)
So, 12.09 Uhr
13. September 2009

Eins plus 59

Eins und 59
Unter diesem Thema startete gestern eine neue Sonderausstellung von Gerd Mackensen im Schlossmuseum Sondershausen. Wir waren mit der Kamera vor Ort ... (khh)
So, 11.18 Uhr
13. September 2009

nnz-Betrachtung: Immer vorn sein

Vorn sitzen
Wo wir sind ist vorn! Und wenn wir hinten sind, dann ist eben hinten vorn. Dieser klassische Ausspruch aus Zeiten der „tiefsten“ DDR, der hat wohl auch noch heute seinen tieferen Sinn... (nnz)
So, 10.57 Uhr
13. September 2009

Nicht zu finden

Keilrahmen
Viele Menschen im Landkreis Nordhausen werden sich schon mal mit dem neuen Programmheft der Kreisvolkshochschule vertraut gemacht haben. Das folgende Angebot ist darin jedoch nicht zu finden... (nnz)
So, 10.41 Uhr
13. September 2009

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Ob Mann oder Frau – es gibt keine Geschlechterunterschiede, wenn unter Alkohol auf den Straßen gefahren wird. Nordhäuser Polizeibeamte hatten das gestern wieder „überprüft“ und den Ärzten im Südharz-Krankenhaus viel Arbeit verschafft... (nnz)
So, 10.34 Uhr
13. September 2009

Die Geschichte mit dem Baum

In Sollstedt wurde an diesem Wochenende ein Baum das Opfer eines Verkehrsunfalls. Wie das alles nun zusammenhängt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
So, 08.58 Uhr
13. September 2009

nnz/kn-Galerie: Rauschen am See

Emmen rauschen
Die Fan-Gemeinde der MZ-Motorräder aus Zschopau wird immer größer Ein Teil davon traf sich an diesem Wochenende am Stausee in Kelbra. Mittendrin war Frank Jeschke... (nnz)
So, 08.56 Uhr
13. September 2009

nnz-Galerie: Rock am See

Rock am Stausee
Frank Jeschke hatte sich am Samstagabend dem Rock am Stausee Kelbra "ergeben" und vom Konzert zweier Bands die Bilder mitgebracht.... (nnz)
So, 08.17 Uhr
13. September 2009

„Rock-Rausch“ am See

Rock am Stausee
Was „Emmenrausch“ ist, wissen wir ja nun! Der Veranstalter hat sich aber bei der Bezeichnung Rock-Rausch auch etwas gedacht. Frank Jeschke konnte dann auch hier seine Neugier kaum bremsen... (nnz/kn)
So, 08.04 Uhr
13. September 2009

„Emmenrausch“ am Stausee Kelbra

Emmenrauschen
Was ist „Emmenrausch“? Das wird sich jetzt jeder fragen und die kleinen grauen Zellen anstrengen. Der Name dieses ersten Events, das wir vielleicht von jetzt an jedes Jahr am Stausee Kelbra feiern können ist bei den Insidern geläufig und wer es noch nicht weis, der erfährt es mit einem einzigen Klick... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1407

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.