eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:41 Uhr
13.09.2009

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Ob Mann oder Frau – es gibt keine Geschlechterunterschiede, wenn unter Alkohol auf den Straßen gefahren wird. Nordhäuser Polizeibeamte hatten das gestern wieder „überprüft“ und den Ärzten im Südharz-Krankenhaus viel Arbeit verschafft...


Gegen 20:15 Uhr fuhr gestern eine 54-jährige Frau aus Nordhausen aus einer Parklücke auf dem Parkplatz der Kreissparkasse Nordhausen am Kornmarkt mit ihrem VW-Polo rückwärts aus. Sie übersah dabei den hinter ihr vorbeifahrenden 19-jährigen Nordhäuser mit seinem Rover und stieß mit ihm zusammen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei der Fahrerin des VW fest. Ein von ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Ihr wurde vom diensthabenden Arzt im Südharzkrankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Polizeibeamte fuhren gegen 3:30 Uhr hinter einem Ford Mondeo her, der auf der Bundesstraße 4 aus Sondershausen kommend in Richtung Nordhausen unterwegs war. Da der Fahrer einen starken Schlenker absolvierte und abrupt abbremste, wurde der Ford angehalten und der 42-jährige Fahrer aus Bad Lauterberg überprüft. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bei ihm festgestellt hatten führte der Fahrer einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 1,41 Promille ergab. Dem Fahrer wurde im Südharzkrankenhaus Nordhausen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und sein PKW wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr