eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.53 Uhr
14. September 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute wird über den Karstweg, eine Protestfahrt, einen Ausstellungsbesuch und eine folgenreiche Niesattacke berichtet. (nnz)
Mo, 16.22 Uhr
14. September 2009

So könnte es aussehen

Um mögliche Bebauungsvarianten zu erörtern, hat die Stadtverwaltung Nordhausen für das so genannte Quartier Elisabethstraße ein Quartierskonzept erarbeiten lassen. Und wie das Konzept in groben „Zügen“ aussieht, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 16.17 Uhr
14. September 2009

Husch, husch - die Eisenbahn

Die Auftragseingänge in der Thüringer Industrie sind im Juli im Vergleich zum Vormonat erfreulicherweise um 9,6 Prozent gestiegen. Für die IHK in Erfurt ist dehalb klar: Die Konjunkturlok zieht an... (nnz/kn)
Mo, 15.50 Uhr
14. September 2009

Herbstmarkt in Bleicherode

Das Einkaufsvergnügen rund um den Garten versprechen die Macher des diesjährigen Bleicheröder Herbstmarktes, der am Samstag abgehalten wird. Was alles angeboten wird, offeriert Ihnen die nnz online. (nnz)
Mo, 14.28 Uhr
14. September 2009

Jugendclub in Frankreich

Der Theaterjugendclub des Jungen Theaters Nordhausen geht auf Reisen. Sein Gepäck ist etwas ungewöhnlich – Tische, Kisten, Puppen. Nun sind die Jugendlichen aus dem Alter längst heraus, in dem man mit Puppen spielt. Es sind aber auch keine gewöhnlichen Puppen. (nnz)
Mo, 14.13 Uhr
14. September 2009

Progressive Kochtechniken

Am Donnerstag dieser Woche besteht noch für wenige Teilnehmer die Möglichkeit an, einem verblüffenden Kochkurs in der Kreisvolkshochschule teilzunehmen. Es geht um Avantgarde. Und um Molekulareküche. (nnz)
Mo, 14.06 Uhr
14. September 2009

Studentenparty

Kurz und knackig ist die Pressemeldung zur SAP (Semesteranfangsparty). Dafür soll die Fete etwas länger dauern. Bis wohin die Musik zu hören sein wird, verraten die Studenten aber noch nicht. (nnz)
Mo, 13.35 Uhr
14. September 2009

Karstwanderweg in Top Ten

Der Karstwanderweg gehört zu den zehn beliebtesten Wanderwegen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Teilnehmer einer Umfrage auf MDR.DE wählten aus 33 Wanderwegen in Mitteldeutschland die zehn beliebtesten – der Karstwanderweg erreichte Platz 8. (nnz)
Mo, 13.19 Uhr
14. September 2009

Grüne Karte für den Geopark Harz

Rat und Kommission des Europäischen Geoparke Netzwerkes EGN haben sich zu ihrer diesjährigen Herbsttagung im Geopark Naturtejo in Portugal versammelt. Dort geht es auch um die Einschätzung des Geoparks "Harz . Braunschweiger Land. Ostfalen". (nnz)
Mo, 13.06 Uhr
14. September 2009

Friedensfahrt in Nordhausen

Eine ganz besondere Friedensfahrt startet für eine einzige Etappe am kommenden Samstag am Nordhäuser Rathaus. Was dahinter steckt, weiß die nnz. (nnz)
Mo, 13.04 Uhr
14. September 2009

Ein Maskenball

Im gut besetzten Foyer des Theaters Nordhausen waren gestern für einen Sonntagvormittag ungewohnte Klänge zu vernehmen: Arien aus der Oper „Ein Maskenball“. Ungewohnt wegen der Zeit, denn Sänger haben meist am Nachmittag oder Abend ihren Auftritt vor dem Publikum. (nnz)
Mo, 12.07 Uhr
14. September 2009

Sternwanderung mit Glanz

Am kommenden Sonntag, 20. September, richten die Harzklubzweigvereine Heringen und Auleben gemeinsam die große Sternwanderung des Harzklub e.V. aus. Zu diesem wichtigsten Wanderereignis des Harzklubs erwarten die Veranstalter über 1.000 Wanderer. (nnz)
Mo, 12.01 Uhr
14. September 2009

Historische Waldwirtschaft wieder entdeckt

„Das ist eine Erfolgsquote von fast 100 Prozent. Im Moment sieht das hier sehr viel versprechend aus.“ Rolf Schiffler von der Unteren Naturschutzbehörde und André Richter vom Südharzer Tourismusverband freuen sich. Die Testphase ihres Projekts „Schneitelwirtschaft“ ist positiv gelaufen. (nnz)
Mo, 11.59 Uhr
14. September 2009

Erfreuliche Meldungen aus der Wirtschaft

Das Landesamt für Statistik hat eine Eilmeldung herausgegeben. Das passiert eher selten und muss einen besonderen Hintergrund haben. Lesen Sie selbst, was da Freude auslöst. (nnz)
Mo, 11.54 Uhr
14. September 2009

nnz-Polizeibericht am Montag

Tragische Folgern hatte die Niesattacke eines jungen Autofahrers und die Kurven auf der Straße von Buchholz nach Stempeda wurden wieder einmal unterschätzt. Außerdem sucht die PI Zeugen nach einem Diebstahl. (nnz)
Mo, 11.49 Uhr
14. September 2009

Kletterwettkampf auf dem Felsen

Für das kommende Wochenende lädt Mobilé wieder zum jährlichen Kletterwettkampf auf den Petersberg nach Nordhausen ein. (nnz)
Mo, 11.46 Uhr
14. September 2009

Pokal verteidigt

Bei den Kämpfen im 19. Turnier um den Pokal des Bürgermeisters haben am Wochenende die Boxer des gastgebenden Nordhäuser Sportvereins (NSV) ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. (nnz)
Mo, 10.24 Uhr
14. September 2009

Wende im Foto

Schüler der 11. und 12. Klasse besichtigten heute die Ausstellung "Zeit des Protestes in Nordhausen" im Rathaus-Foyer. Sie hatten dabei einen sehr aussagekräftigen Führer. (nnz)
Mo, 10.19 Uhr
14. September 2009

Äpfel und Birnen

Ob es denn nun in 2009 geklappt hat mit einer außergewöhnlichen Apfel- und Birnenernte im Freistaat, das hat das Statistische Landesamt untersucht und wir verraten Ihnen die Ergebnisse mit einem einzigen Klick... (nnz)
Mo, 10.17 Uhr
14. September 2009

Richter Kropp: Der Wohnungsbrand

Das Eindringen in die Privatsphäre eines Menschen wird immer als sehr bedrohlich empfunden. So wird das entwendete Gut nach einem Einbruchsdiebstahl im Regelfall als nicht so wertvoll im Vergleich zu dem angerichteten Schaden und der gestörten Privatsphäre angesehen. (nnz)
Mo, 10.13 Uhr
14. September 2009

Neue Ideen braucht das Land

Aus diesem Grund veranstaltet das BIC Nordhausen im Herbst dieses Jahres die zweite Runde der Gründungsideenwettbewerbe unter dem Motto „Gründungsideen, die weiter tragen“. (nnz)
Mo, 09.08 Uhr
14. September 2009

nnz-Forum: Zu Gast bei der Polizei

Die Beamten der Polizeidirektion Nordhausen freuen sich über jeden Besuch. In der vergangenen Woche waren an der Darre angehende Pädagogen zu Gast... (nnz)
Mo, 08.39 Uhr
14. September 2009

Mit Bussen und Bahnen zum Shoppen

Straßenbahnen und Busse werden zum verkaufsoffenen Sonntag am 20. September häufiger fahren. Damit die schau- und kauflustigen Nordhäuser die zahlreich geöffneten Geschäfte mit Bahn und Bus gut erreichen, erweitern die Verkehrsbetriebe das Angebot im öffentlichen Personennahverkehr... (nnz)
Mo, 08.37 Uhr
14. September 2009

Gut gekämpft in Magdeburg

Mit 15 Kämpfern fuhr der Nordhäuser Judosportverein am Samstag nach Magdeburg zum Internationalen Georg- Lücke- Gedenkturnier, um die vordersten Plätze zu belegen. Es waren 380 Kämpfer aus 46 Vereinen aus ganz Deutschland sowie aus Schweden, Dänemark und Russland angereist... (nnz)
Mo, 08.17 Uhr
14. September 2009

Klare Leistungssteigerung

Die Harzer Wölfe mussten im zweiten Testspiel der Saison zwar die zweite Niederlage einstecken. Die fiel dank einer klaren Leistungssteigerung des ESC-Teams im Vergleich zur Freitagspartie beim 1:4 gegen die Blue Lions Leipzig aber relativ knapp aus. (nnz)
Mo, 07.51 Uhr
14. September 2009

Wir bauen Brücken

In Nordhausen ist in diesen Tagen der zweite Fortbildungszyklus „Interkulturelles in KiTa“ erfolgreich gestartet wurden. Dazu ein Erfahrungsbericht von Joanna Pawlaczek in Ihrer nnz. (nnz)
Mo, 07.44 Uhr
14. September 2009

nnz-Forum: Ein Tag im Wald

Am Samstag trafen sich die Ilfelder Grundschüler mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Lehrern und Erziehern zum traditionellen Waldfest. Der Bericht dazu in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 07.00 Uhr
14. September 2009

NNZ-SERIE „WENDE-ZEITEN“ (Teil 9)

Die nnz setzt ihre Serie fort, die an die friedliche Revolution in der damaligen DDR und damit auch in Nordhausen vor 20 Jahren erinnern soll. nnz-Autor Hans-Georg Backhaus wendet sich in diesem neunten Teil einem Zettel in der Jackentasche zu. Oder: Das Wunder des 9. November. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr