eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:53 Uhr
13.09.2009

Neuer Hof

Offiziell eröffnet wurde heute der Tag des offenen Denkmals im neu gestalteten Rüxleber Hof in Auleben. Das war der Auftakt für eine Vielzahl von Veranstaltungen und offenen Türen...

Offiziell eröffnet (Foto: nnz) Offiziell eröffnet (Foto: nnz)

Im Neuen Rüxleber Hof bzw. im dortigen Museum für
Alltagsgeschichte in Auleben erläuerte Eckhard Haupt dessen Entstehungsgeschichte. Mit dabei waren auch Landrat Joachim Claus (CDU) und Aulebens ehrenamtlicher Bürgermeister.

Neugierige Besucher (Foto: Piper/pln) Neugierige Besucher (Foto: Piper/pln)

Es waren viele Neugierige in den Neuen Rüxleber Hof gekommen, stöberten im Museum, aßen Würstchen, Crepes und Kuchen. Für die Kinder gab es eine Malstraße und Lehm, mit dem sie ihr eigenes "Denkmal" bauen konnten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr