eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.51 Uhr
3. Juli 2007

Badehaus zum Lesen

Nordhausen (nnz). 100 Jahre Badehaus, 100 Jahre Schwimmverein, Zeit für eine Festwoche. Für alle Buchfreunde gibt’s das Badehaus jetzt auch zum Lesen. Der einstige Spitzenschwimmer Roland Matthes und die Autoren gewährten einen Einblick. nnz durfte zuhören. (wf)
Di, 19.47 Uhr
3. Juli 2007

Einsam gewählt

Nordhausen (nnz). Heute hatte der Nordhäuser Kreistag eine neue Beigeordnete für den Landkreis zu wählen. Wer die nächsten sechs Jahre für Schulen, Gesundheit und Soziales verantwortlich ist, das erfahren nnz-Leser schon heute. (nnz)
Di, 19.46 Uhr
3. Juli 2007

nnz-Forum: Lebenslust und Lebenslast

Nordhausen (nnz). Ein besonderer Höhepunkt des diesjährigen St. Jakob-Tages im gleichnamigen Haus in Nordhausen war das Konzert von Manfred Siebald. Zu ein Bericht im Forum der nnz. (nnz)
Di, 19.41 Uhr
3. Juli 2007

Neues aus dem Rathaus

Nordhausen (nnz). Die nnz hat noch einmal kurze Meldungen aus dem Nordhäuser Rathaus für Sie am Abend zusammengestellt. (nnz)
Di, 19.37 Uhr
3. Juli 2007

Open Air in Windehausen

Nordhausen (nnz). Einene Doppelpack gibt es am Samstag in der Gemeinde Windehausen, wo auf dem Sportplatz wieder zünftig gerockt wird. Wer da in die Saiten haut, steht hier... (osch)
Di, 19.30 Uhr
3. Juli 2007

Kreistag kurz & knapp

Nordhausen (nnz). Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Mitglieder des Nordhäuser Kreistages heute zu bewältigen. Die nnz mit den wichtigsten Beschlüssen. (nnz)
Di, 18.58 Uhr
3. Juli 2007

Woher nehmen?

Nordhausen (nnz). 281.000 Euro muss der Landkreis Nordhausen in diesem Jahr zusätzlich aufbringen, um seinen Verwaltungsanteil an den Kosten der Hartz-IV-Arbeitsgemeinschaft aufzubringen. Woher das Geld kommen soll, wusste am Nachmittag vermutlich niemand,... (nnz)
Di, 18.34 Uhr
3. Juli 2007

Die Pest ist da

Nordhausen (nnz). Die Geflügelpest hat nun auch den Landkreis Nordhausen erreicht. Zwar erst nur indirekt, Vorsicht ist aber trotzdem geboten. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Di, 14.41 Uhr
3. Juli 2007

Streitäxte, Runen und Germanen

Nordhausen (nnz). Ein neuer Abend dieser Veranstaltungsreihe führt übermorgen im Museum Tabakspeicher in die mystische Welt der alten Germanen. Die nnz mit Vorab-Einblicken in eine uns verborgen gebliebene Welt. Bis zum Donnerstag jedenfalls... (nnz)
Di, 14.36 Uhr
3. Juli 2007

Belohnung ausgesetzt

Nordhausen (nnz). Nachdem bislang unbekannte Täter von einer Baustelle im Eichsfeld Diesel geklaut hatten, setzt der Geschädigte nun eine Belohnung aus. (nnz)
Di, 13.58 Uhr
3. Juli 2007

Acht Abgänge und eine Überraschung

Nordhausen (nnz). Der FSV Wacker 90 Nordhausen teilt nach Ende der Abmeldefrist mit, dass folgende Spieler im Männerbereich den Verein verlassen und sich anderen Vereinen anschließen werden. Eine Überraschung ist dabei. (nnz)
Di, 13.44 Uhr
3. Juli 2007

Fehlinformationen im Umlauf

Nordhausen (nnz). Wieder wird ein „böses Spiel“ gegenüber der GEZ und den Verbauchern getrieben. Darüber hat die Verbraucherberatungsstelle in Nordhausen die nnz informiert. (nnz)
Di, 13.18 Uhr
3. Juli 2007

Ein rauschendes Fest

Nordhausen (nnz). Die Absolventen des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule in Nordhausen erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Was da noch so „nebenbei abging“, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Di, 11.59 Uhr
3. Juli 2007

Zu sich finden

Nordhausen (nnz). Aus den positiven Erfahrungen der letzten Jahre bietet der Verein TrauerWelten auch in diesem Jahr wieder eine Seminarfahrt für trauernde Menschen an, in der Zeit vom 10. – 14. September 2007. Weitere Einzelheiten in Ihrer nnz. (nnz)
Di, 11.58 Uhr
3. Juli 2007

nnz-intern: Wetter im Kopf

Nordhausen (nnz). Das Wetter schlägt in diesem Jahr bislang eine Kapriolen. Auch in der nnz. Deshalb hat sich die „Design- und Technikabteilung“ etwas Besonderes einfallen lassen. (nnz)
Di, 11.52 Uhr
3. Juli 2007

Unterwegs

Nordhausen (nnz). Nachdem im April die Funk-Rock-Gruppe ‚Flying Balconys’ am 20. Musikwettbewerb ‚Alles rockt’ in der polnischen Partnerstadt Ostrów Wielkopolski teilnahm, waren sie jetzt schon wieder im Ausland unterwegs... (nnz)
Di, 11.49 Uhr
3. Juli 2007

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Nordhausen (nnz). Eigentlich berichtet die nnz in ihrem Polizeireport von Unfällen auf Straßen oder auf der Autobahn. Heute ist das etwas anders. Der Unfallort ist überdacht... (nnz)
Di, 10.29 Uhr
3. Juli 2007

Pünktlich eingeweiht

Bleicherode (nnz). Neue Straßen in Bleicherode machen jetzt ein Umfahren der Kalihalde möglich. Die neue Verkehrsadern sind in den vergangenen Tagen feierlich eingeweiht worden. (nnz)
Di, 10.21 Uhr
3. Juli 2007

Insgesamt keine Veränderung

Nordhausen (nnz). Das Niveau der Verbraucherpreise in Thüringen ist nach Berechnungen des Thüringer Landesamtes für Statistik im Juni 2007 gegenüber dem Vormonat unverändert geblieben. Was natürlich nicht heißt, dass alles gleich teuer oder billig war. Die nnz kennt die Unterschiede. (nnz)
Di, 08.41 Uhr
3. Juli 2007

Behinderungen überall

Nordhausen (nnz). Heute Morgen haben die Gewerkschaften Transnet, GDBA und die Gewerkschaft der Lokführer mit Warnstreiks in Thüringen und Sachsen-Anhalt begonnen. Das führt zu erheblichen Behinderungen und Verspätungen auf allen Strecken des Nah- und Fernverkehrs. Die nnz mit einigen Tipps für die „Betroffenen“. (nnz)
Di, 08.32 Uhr
3. Juli 2007

Jubiläum vorbereitet und gefeiert

Nordhausen/Neustadt (nnz). Bei strahlendem Sonnenschein hatte der Harzklub Zweigverein am vergangenen Sonntag zum Wanderstützpunkt an der Zapfkuhle zur großen Jubiläumsfeier mit Festprogramm für die ganze Familie, Urlauber und Gäste aus nah und fern eingeladen. Die nnz mit einem Rück- und Ausblick. (nnz)
Di, 07.55 Uhr
3. Juli 2007

Umzug nach Nordhausen

Nordhausen (nnz). Die Thüringer Bezirksdirektion der WWK Lebensversicherung AG in München wird nach Informationen der nnz in Nordhausen angesiedelt. Weitere Einzelheiten mit einem einzigen Klick. (nnz)
Di, 07.53 Uhr
3. Juli 2007

Blütenfeuer in der Brennerei

Nordhausen (nnz). Am kommenden Wochenende, vier Wochen nach der 500-Jahr-Feier des Nordhäuser Korn, veranstaltet der Freundeskreis "Harz" eine Fuchsienausstellung im Innenhof der Nordhäuser Traditionsbrennerei in Nordhausen. Die nnz hat sich den Blütenzauber schon mal vorstellen können. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr