eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:19 Uhr
08.07.2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag wechseln sich Abschnitte mit aufgelockerter und starker Bewölkung ab. Es kann einzelne leichte Schauer geben. Meist aber ist es niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht nur noch Höchstwerte zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 16 und 19 Grad...

Wetter-Bild (Foto: nnz) Wetter-Bild (Foto: nnz)

Der Wind weht mäßig und böig aus westlichen Richtungen. Dabei gibt es Windböen um 55 km/h (Bft 7), vereinzelt auch stürmische Böen um 70 km/h (Bft8). Am Abend flaut die Böigkeit etwas ab.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Donnerstag kommen von Westen her mit starker Bewölkung einige Schauer und in der zweiten Nachthälfte eventuell auch kurze Gewitter auf. Bei mäßigem, teils böigem Westwind sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen 13 und 10, im Bergland auf Werte um 8 Grad.

Am Donnerstag muss bei meist starker Bewölkung mit gelegentlichen Schauern gerechnet werden. Zwischendurch zeigt sich die Sonne. Es weht mäßiger bis frischer Wind aus Nordwest. Die Höchstwerte der Temperatur liegen nur noch zwischen 15 und 19, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad. In der Nacht zum Freitag lockert die Wolkendecke auf
und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 11 und 8, im Bergland bis Grad zurück. Der Wind weht mäßig aus Nordwest.

Am Freitag ist es wolkig mit sonnigen Abschnitten und niederschlagsfrei. Bei mäßigem, teils böigem Nordwestwind steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 18 und 21, im Bergland auf Werte zwischen 15 und 19 Grad. In der Nacht zum Sonnabend ist es verbreitet klar und niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf 10 bis 7, im Bergland bis auf 6 Grad ab. Der Wind lässt nach und weht meist nur noch schwach aus Nordwest.

Am Sonnabend zeigt sich trotz einiger dichter Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Es bleibt bei Temperaturen zwischen 20 und 24, im Bergland zwischen 17 und 19 Grad weitgehend trocken. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag ziehen Schauer von West nach Ost über den Freistaat hinweg. Dabei frischt der Wind wieder mäßig auf und dreht auf Nordwest. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 15 und 13, im Bergland bis 10 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr