eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


So, 17.43 Uhr
28. April 2024
Fotoimpressionen von Steffen Liesegang

Unsere schöne Heimat

Unter dem Stichwort "Nordthüringen blüht" hat uns nnz-Leser Steffen Liesegang einige schöne Naturfotos zukommen lassen, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten... (red)
So, 16.00 Uhr
28. April 2024
Ein (Arbeits)Leben lang auf der Schiene

Die "Königin" gefahren

Der Bahnhof Altentor ist nicht nur für Nordhäuser ein Begriff. Er steht für jugendliche Erinnerungen, für Fahrten in den (Süd)Harz - er gehört einfach zu Nordhausen. Fahrkarten kann man hier schon eine Ewigkeit nicht mehr kaufen, auch werden keine Schranken bedient. Aber man kann darin wohnen. Die nnz ging auf Spurensuche… (psg)
So, 15.58 Uhr
28. April 2024
Wacker unterliegt Tabellenführer Fahner Höhe

Sturmlauf ohne happy end

Der Spitzenreiter der Verbandsliga gab heute im Albert-Kuntz-Sportpark seine Visitenkarte ab. Eine gute Gelegenheit für die Nordhäuser Gastgeber, gewachsene Spielstärke zu demonstrieren … (red)
So, 12.36 Uhr
28. April 2024
Nordhausen-Wernigerode und zurück

Einhundert Kilometer zur Harzquerung 2025?

Bodo Schwarzberg kann sich vorstellen, zur Harzquerung 2025 von Wenigerode nach Nordhausen, mit Gleichgesinnten bereits in Nordhausen zu starten. Das Ergebnis wäre dann eine Wanderung mit mehr als 100 Kilometern Länge... (red)
So, 12.09 Uhr
28. April 2024
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Trocken und warm und nachts etwas Regen

Heute überwiegend wolkig, in der Osthälfte längere heitere Abschnitte, im Tagesverlauf vor allem aber am Abend von Westen ansteigende Schauerneigung. Höchstwerte 21 bis 25, im Bergland 16 bis21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
So, 12.00 Uhr
28. April 2024
Auktion und Flohmarkt im Park Hohenrode

Die Schätze zweier Sammler

Gerhard und Dietrich Rose waren den Nordhäusern vor allem als Buchhändler bekannt, Vater und Sohn waren aber auch fleißige Sammler, vor allem, wenn es um ihre Heimatstadt, den Südharz und Thüringen ging. Die Familien Rose und Seidel haben den Fundus nun gesichtet und hoffen für den einen oder anderen Schatz neue Liebhaber zu finden… (red)
So, 10.35 Uhr
28. April 2024
Unterwegs am Stausee Kelbra

Störche und Fledermäuse am See

Peter Blei zieht es immer wieder an den Stausee in Kelbra und jedes Mal hat er seine schussbereite Kamera dabei. Auch gestern gelangen ihm wieder schöne Schnappschüsse... (red)
So, 10.28 Uhr
28. April 2024
TSC Neptun Nordhausen

Boote gewässert und Vorstand gewählt

Geniales Wetter herrschte gestern zum zweiten Arbeitseinsatz des TSC Neptun Nordhausen vor der anstehenden Mitgliederversammlung, die gleich im Anschluss begann.... (red)
So, 09.14 Uhr
28. April 2024
Auleben:

Handwerkermarkt in der Kulturscheune

Gestern fand ein besonderer Markt in der Kulturscheune in Auleben statt, denn Hobbyhandwerker trafen auf Profis. Für die nnz war Ulrich Reinbat vor Ort... (red)
So, 09.04 Uhr
28. April 2024
Bleicherode heute Nacht:

Brand in der Hauptstraße

Zu einem Gebäudebrand kam es kurz vor Mitternacht in Bleicherode. In einem seit Jahren leerstehenden Haus in der Bleicheröder Hauptstraße war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen... (red)
So, 09.02 Uhr
28. April 2024
„Im rot-rot-grünen Versorgungs-Schnellzug zur Staatssekretärin“

Morgen wieder Untersuchungsausschuss zur Postenaffäre

Der Untersuchungsausschuss zur Postenaffäre der rot-rot-grünen Landesregierung setzt am morgigen Montag seine Arbeit fort. Die Vertreter der CDU-Fraktion werden dabei ihre Zeugenbefragungen zu zwei besonders fragwürdigen Personalentscheidungen der Ramelow-Regierung weiterführen... (red)
So, 07.09 Uhr
28. April 2024
AOK-Mitmachaktion für mehr Fitness im Alltag

Mit dem Rad zur Arbeit

Am kommenden Mittwoch startet die große Mitmachaktion der AOK „Mit dem Rad zur Arbeit“. Ziel ist, dass sich möglichst viele Berufstätige und Studierende an mindestens 20 Tagen für den Weg in den Sattel schwingen... (red)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
13. Juni 2024
07.01 Uhr
Lio
9. Juni 2024
15.37 Uhr
Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr