eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.25 Uhr
20. Februar 2024
Im Dialog mit dem Bürger

Viele Statements, viele Fragen, viel Beifall

Es war kurz nach 18 Uhr, da war die Festhalle in Sundhausen schon „ausverkauft“. Die Szenerie ähnelte den Platzverhältnissen des vergangenen Jahres. Interesse ist also vorhanden. Vor allem aber Neugier, was denn Björn Höcke und Stefan Möller dem Auditorium zum „Asylchaos“ in diesem Land zu sagen haben… (psg)
Di, 16.57 Uhr
20. Februar 2024
Tanzstudio Radeva

Faschingswoche im Tanzstudio

Wer in der Karnevalszeit das Tanzstudio Radeva besucht hat, sah dort ganz andere Bilder als an den normalen Trainingstagen. „Faschingswoche im Tanzstudio“ – auf diese schöne Ankündigung warteten die kleinsten, größeren und sogar die großen Tanzeleven schon sehnsüchtig... (red)
Di, 16.55 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Unbekannte zündeln am Dixie-Klo

In der Hauptstraße, an der Ecke zur Löwentorstraße in Bleicherode, beschädigten Unbekannte in der Zeit vom 27. Dezember bis 03. Januar ein mobiles Toilettenhäuschen... (red)
Di, 16.34 Uhr
20. Februar 2024
Wohnungsbaugenossenschaft zieht Bilanz für 2023

Wir werden uns auf das Wesentliche konzentrieren

Mit beinahe 7.000 Mitgliedern ist die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz der größte Vermieter der Region. Für das Jahr 2023 kann man eine gute Bilanz ziehen, trotz mancher Herausforderungen. Dem neuen Jahr wird man aber dennoch mit vorsichtigem Schritten begegnen, berichtete die WBG heute… (red)
Di, 16.00 Uhr
20. Februar 2024
Deutschlandwetter

Es wird wieder ungemütlicher

Die milde Witterung bleibt uns zunächst noch erhalten. In der zweiten Wochenhälfte zieht ein Sturmtief auf, anschließend zeigt der Temperaturtrend leicht nach unten... (red)
Di, 15.42 Uhr
20. Februar 2024
AfD-Bürgerdialog in Sundhausen

Es wird immer kurioser..

Mit der Entscheidung des Verwaltungsgerichts in Weimar, dass die Stadt zur Vermietung der Festhalle in Sundhausen verpflichtet, gibt es neue Probleme... (psg)
Di, 15.15 Uhr
20. Februar 2024
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 14.57 Uhr
20. Februar 2024
nnz-Forum

Wir sind spät dran, aber womit?

Mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der erneuerbaren Energien hat sich Professor Wesselak von der Nordhäuser Hochschule in einem öffentlichen Vortrag auseinandergesetzt. Dazu gibt es nun auch eine Leserzuschrift im nnz-Forum... (red)
Di, 14.55 Uhr
20. Februar 2024
Tag der sozialen Gerechtigkeit auf dem Petersberg

Wie es sich anders lebt

Viele verschiedene Menschengruppen erfahren soziale Ungerechtigkeit. Oft bemerken wir erst welche Ungerechtigkeiten im Alltag auftauchen können, wenn sie uns selbst betreffen und genau das hat man zum "Tag der sozialen Gerechtigkeit" an der Petersbergschule vermitteln wollen... (red)
Di, 14.52 Uhr
20. Februar 2024
KSB und SWG kooperieren

Zusammen für den Sport

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) und der Kreissportbund Nordhausen (KSB) haben ihre Kräfte gebündelt, um den Sport in der Region Nordhausen nachhaltig zu unterstützen... (red)
Di, 12.25 Uhr
20. Februar 2024
Bürgerdialog der AfD in Sundhausen

Gericht: Kündigung nicht zulässig

Wirbel gab es um eine von der AfD-Landtagsfraktion angemeldete Veranstaltung in der Sundhäuser Festhalle. Jetzt hat das Verwaltungsgericht in Weimar eine Entscheidung getroffen...Update: Beschluss des Verwaltungsgerichts Weimar (psg)
Di, 12.11 Uhr
20. Februar 2024
Landesweites Bündnis fordert Reformen

Verfassungreform noch vor der Wahl

Ein Bündnis aus 21 Thüringer Organisationen hat heute einen Offenen Brief an alle Landtagsabgeordneten verschickt, mit dem eine Verfassungsreform noch in dieser Legislaturperiode gefordert wird... (red)
Di, 12.02 Uhr
20. Februar 2024
Geschichts- und Altertumsvereins kam zusammen

Geschichtsfreunde blicken zurück

Am 13. Februar haben sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung wieder viele Mitglieder des Geschichts- und Altertumsvereins im Museum Tabakspeicher zusammengefunden, um Vergangenes, aber auch um einiges Neues zu besprechen... (red)
Di, 11.56 Uhr
20. Februar 2024
Nordhausen

Der Haushalt ist sicher

Die Kommunalaufsicht im Landratsamt Nordhausen hat den Haushalt der Stadt Nordhausen für das Jahr 2024 genehmigt. Die Genehmigung erfolgte knapp 14 Tage, nachdem der Stadtrat den Haushalt beschlossen hatte. Im heute erschienen Amtsblatt der Stadt Nordhausen wird die Haushaltssatzung bekannt gemacht... (red)
Di, 11.11 Uhr
20. Februar 2024
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus kämpft sich zurück

Im Jahr 2023 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 3,8 Millionen Gästeankünfte gezählt. Das waren 11,3 Prozent oder 386.000 Ankünfte mehr als im Jahr 2022… (red)
Di, 11.04 Uhr
20. Februar 2024
Baustellenreport

Einschränkungen auf der Linie Halle - Kassel

Auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Kassel führt der Schienennetzbetreiber DB InfraGO AG ab Freitagabend bis Ende März umfangreiche Bauarbeiten durch. Daher kommt es zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr... (red)
Di, 11.01 Uhr
20. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, etwas Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt, bis zum frühen Nachmittag weitgehend niederschlagsfrei, nachfolgend von Westen her etwas Regen. Temperaturanstieg auf 9 bis 11, im Bergland auf 6 bis 9 Grad. Mäßiger Südwestwind... (red)
Di, 09.07 Uhr
20. Februar 2024
ifo Institut

Bausektor europaweit unter Druck

In Europa wird die Zahl der Wohnungsfertigstellungen bis 2026 nur noch bei gut 1,5 Millionen Einheiten liegen (minus 13 Prozent gegenüber 2023). Für Deutschland ist ein Rückgang von 35 Prozent zu erwarten... (red)
Di, 08.49 Uhr
20. Februar 2024
Tag der offenen Tür in der Morgenröte

Einblick in die Welt der Gesundheits- und Pflegeberufe

Am Mittwoch kommender Woche öffnet das Berufsschulzentrum in der Morgenröte seine Türen für einen ganz besonderen Anlass: einen "Tag der offenen Tür"... (red)
Di, 08.40 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Polizei warnt wieder vor Telefonbetrügern

Die Polizei warnt erneut vor Schockanrufen, bei denen Betrüger eine Notsituation vortäuschen und gezielt die Sorgen der Geschädigten um ihre Angehörigen ausnutzen... (red)
Di, 08.39 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Autoreifen zerstochen

Unbekannte Täter machten sich in der Neustadtstraße an einem parkenden Pkw zu schaffen. Am Montag wirkten die Täter in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr mit einem unbekannten spitzen Gegenstand an dem weißen Fiat auf beide Reifen der Fahrerseite ein... (red)
Di, 08.37 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Vandalen beschmieren Wahlbüro am hellichten Tag

An einem Wahlkreisbüro in der Hauptstraße stellten Mitarbeiter mehrere Schmierereien an den Schaufenstern fest... (red)
Di, 08.36 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Teurer Rempler in der Parkallee

Im Landkreis Nordhausen kamen am Montag eine Vielzahl an Einsatzkräfte zur Beseitigung von Ölspuren zum Einsatz. Zur Mittagszeit mussten Kameraden der Feuerwehr eine solche im Bereich der Parkallee entfernen... (red)
Di, 08.33 Uhr
20. Februar 2024
Thüringer HC

Weiter im Bundesligaalltag

Die Gruppenphase der EHF European League ist beendet, doch für den Thüringer HC gibt es eine weitere englische Mittwoch-Samstag-Woche in der Bundesliga... (red)
Di, 00.01 Uhr
20. Februar 2024
ADAC Sommerreifentest:

Nur einer ausreichend

Echt empfehlenswert: 15 von den 16 getesteten Sommerreifen aus dem aktuellen ADAC Test schneiden mit gut oder befriedigend ab. Die Modelle von Continental, Michelin und des koreanischen Herstellers Kumho erreichen Topnoten. Im Mittelfeld liegen weitere zwölf Modelle. Lediglich der Reifen von... (psg)





Neu auf dem Planeten

Elena Hofmann
21. Mai 2024
07.56 Uhr
Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr