eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.19 Uhr
19. Februar 2024
4. Sinfoniekonzert im Theater

Fröhlich und unbeschwerte Sinfonien

Im Theater Nordhausen wurde nun mit dem vierten die Reihe der Sinfoniekonzerte fortgesetzt. Das Programm machte neugierig, versprach bisher unbekannte bzw. recht selten aufgeführte Werke zu Gehör zu bringen. Christel Laude hat es sich angehört… (red)
Mo, 17.00 Uhr
19. Februar 2024
Neue Ausstellung im Tabakspeicher

Wenn die Eltern komisch werden

Es ist die schwierigste Zeit der Entwicklung eines jeden Menschen: die Pubertät! Das Museum Tabakspeicher widmet der Lebensphase demnächst eine gut bestückte Sondersausstellung… (red)
Mo, 16.39 Uhr
19. Februar 2024
Bleicherode

Lyrikabend bei Schillers

„Der Löwe ist erlegt“, so kommentierte bildkräftig ein Vater den Lyrik-Abend der Klasse 8a des Friedrich Schiller-Gymnasiums in Bleicherode. Wie treffend... (red)
Mo, 16.23 Uhr
19. Februar 2024
Ausbildung bei der Feuerwehr

Sicher an der Kettensäge

Bei bestem Wetter führte die Feuerwehr der Stadt Nordhausen an den vergangenen Wochenenden die Ausbildung von Motorkettensägenführern durch. Unter den Fittichen der Ausbilder Torsten Liesegang und Matthias Gropengießer wurden neun Lehrgangsteilnehmer an der Motorkettensäge ausgebildet... (red)
Mo, 16.19 Uhr
19. Februar 2024
Vortrag und Themenführung in der Flohburg

It's all about the Ladies

In der Flohburg ist zur Zeit die Sonderausstellung zur "Macht der Netzwerke" zu sehen und den Anfang machen hier einflussreiche Damen des Mittelalters. "Ladies First" heißt es deswegen demnächst im Rahmenprogramm zur Ausstellung... (red)
Mo, 16.00 Uhr
19. Februar 2024
Deutschlandwetter

Flocken am Wochenende?

Noch bestimmt milde Luft das Wetter in Deutschland. Nach der Wochenmitte deutet sich aber eine spürbare Abkühlung an. Richtung Wochenende sind regional sogar Flocken möglich... (psg)
Mo, 14.53 Uhr
19. Februar 2024
Schwimmverein in Leinefelde und Kassel zu Gast

Doppelstart ins neue Wettkampfjahr

Doppelter Einstand in der neuen Saiosn: zuerst zeigten die Schwimmer vom SVN 90 mit 14 Jungs und 10 Mädchen bei der Leinefelder Stadtmeisterschaft ihren Trainingsstand, einen Tag später ging es für ein Nordhäuser Trio zum internationalen Kinder- und Jugendschwimmen nach Kassel... (red)
Mo, 14.38 Uhr
19. Februar 2024
Polizeibericht

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Ein Autofahrer befuhr am Montag, gegen 8.10 Uhr, die Hallesche Straße in Richtung Arnoldstraße. Als er an der roten Ampel zunächst hielt... (red)
Mo, 14.37 Uhr
19. Februar 2024
Polizeibericht

Hochwertiges E-Bike gestohlen

Auf ein E-Bike im Wert von etwa 5500 Euro hatten es Diebe in Nordhausen abgesehen. Der oder die Täter verschafften sich zwischen Sonntag, 21.45 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, gewaltsam Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Conrad-Fromann-Straße... (red)
Mo, 14.07 Uhr
19. Februar 2024
30. Kartoffelscheibenessen in Görsbach

Köstliches Jubiläum

In Görsbach werden Traditionen gelebt - am Wochenende organisierte die Sportgemeinschaft des Ortes bereits zum 30. mal das traditionelle „Kartoffelscheibenessen“. Über 500 hungrige Besucher konnte man zum Jubiläum verköstigen… (red)
Mo, 13.44 Uhr
19. Februar 2024
Görsbacher Karnevalsverein verbreitet Freude

Karneval im Hospiz

In einer herzerwärmenden Geste brachte der Görsbacher Karnevalsverein (GKV) die Festlichkeit des Karnevals zu den Gästen des stationären Hospizes Haus Geborgenheit in Neustadt... (red)
Mo, 13.40 Uhr
19. Februar 2024
Spatenstich in der Bahnhofstraße

Die Bagger können rollen

Bis Mai werden im Herzen Nordhausens die Bagger rollen - heute Vormittag wurde der Start der Gleiserneuerung in der Bahnhofstraße per Spatenstich eingeläutet. Die Arbeiten sind dringend nötig, gehen für den Verkehr aber mit einigen Einschränkungen einher… (red)
Mo, 12.55 Uhr
19. Februar 2024
Streit um Bezahlkarte für Flüchtlinge

Thüringer CDU fordert Tempo

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, kritisiert die Weigerung der Grünen, die Einführung von Bezahlkarten für Asylbewerber durch ein Bundesgesetz abzusichern und fordert die Thüringer Landesregierung auf, ihren Kabinettsbeschluss zur Einführung der Karte auf Landesebene zügig umzusetzen... (psg)
Mo, 12.08 Uhr
19. Februar 2024
Energiewende – Überforderung für Deutschland?

Wir sind spät dran

Das Klimaschutzmanagement des Landkreises Nordhausen hat jetzt zu einem Vortrag von Professor Viktor Wesselak zum Thema „Die Energiewende – eine Überforderung für Deutschland?“ ins Humboldt-Gymnasium eingeladen... (red)
Mo, 12.07 Uhr
19. Februar 2024
Görsbach

Die Kleinen Störche laden zum Kindersachenbasar

Der Förderverein der Kindertagesstätte „Kleine Störche“ Görsbach organisiert auch in diesem Jahr wieder einen Kindersachen Basar gemeinsam mit fleißigen Helfern... (red)
Mo, 12.02 Uhr
19. Februar 2024
Bewegende Buchvorstellung im Seniorenwerk

Hört nicht auf mit mir zu lachen

Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst vom Seniorenwerk lädt herzlich zur bewegenden Buchvorstellung von "Hört nicht auf mit mir zu lachen. Annekathrin hat Krebs" ein... (red)
Mo, 11.50 Uhr
19. Februar 2024
Häkeln im Bildungswerk

Was Hänschen nicht lernt

Kreative Köpfe im VHS Bildunsgwerk haben sich teilweise zum ersten Mal in deren Leben an der Handwerkskunst des Häkelns versucht und wunderschöne Sorgenwürmer erschaffen. Frei nach der Devise: „Was Hänschen nicht lernt, lernt dafür Hans.“... (red)
Mo, 11.47 Uhr
19. Februar 2024
Ein Blick in die Statistik

Mini-Jahrbuch „Thüringen heute“ erschienen

Ein fester Bestandteil des umfangreichen Informationsangebotes des Thüringer Landesamtes für Statistik bilden seit vielen Jahren die kostenfrei erhältlichen und jährlich neu aufgelegten Faltblätter, in denen in komprimierter und übersichtlicher Form Wissenswertes über Thüringen für die verschiedenen Nutzerinnen und Nutzer angeboten wird… (red)
Mo, 11.29 Uhr
19. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weniger Regen, mehr Wind

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wolkig bis stark bewölkt, vereinzelt Schauer. Höchstwerte 8 bis 11, im Bergland 3 bis 8 Grad. Mäßiger Wind um West, zeitweise Windböen... (red)
Mo, 11.27 Uhr
19. Februar 2024
Polizeibericht

Im Gleisbett gelandet

Im Gleisbett der Straßenbahn endete die Fahrt einer Autofahrerin am Sonntagabend. Die Frau war gegen 19.20 Uhr auf der Bahnhofstraße in Nordhausen unterwegs und wollte nach rechts in die Arnoldstraße abbiegen... (red)
Mo, 11.22 Uhr
19. Februar 2024
Polizeibericht

Dachstuhlbrand in den Morgenstunden

Am frühen Montagmorgen, gegen 4.30 Uhr, stand der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Halle-Kasseler-Straße in Flammen... (red)
Mo, 09.56 Uhr
19. Februar 2024
ThüringenForst

Jetzt krabbeln sie wieder


Das wohl bekannteste Waldinsekt wird wieder mobil: Die Waldameise. Gefährdung nimmt durch Borkenkäferkalamität immer weiter zu. Die Winterruhe ist zu Ende und prompt wimmelt es vielerorts im Wald:... (emw)
Mo, 09.20 Uhr
19. Februar 2024
Neustadt

Ferienspiele auf dem virtuellen Golfplatz

Zum ersten Mal fanden in der Indoor-Anlage in Neustadt Ferienspiele für die Kleinsten statt. Hier konnten sie mit dem jüngsten Mitglied des Golfpark Neustadt, Elmar Wille, ausprobieren, wie man den Golfschläger schwingt... (red)
Mo, 08.15 Uhr
19. Februar 2024
ifo Institut

Selbstständige weiter unter Druck

Viele Selbständige berichten im Januar von zu wenig Aufträgen. 47,9 Prozent sind es zu Jahresbeginn, nach 45,3 Prozent im Oktober. Das geht aus der aktuellen ifo-Befragung für dieses Segment hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Emil Benedikt
8. Mai 2024
07.50 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr