eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.00 Uhr
21. Februar 2024
Betrachtung zu Wahlkampf und Protest

Auf der anderen Seite

Die AfD lud gestern zum Wahlkampfauftakt nach Sundhausen und die nnz hat nicht nur im Saal gesessen und zugehört, sondern auch die Gegenseite besucht. Mit stillem Protest wollte man den Gästen der AfD entgegentreten, das hat nicht immer geklappt… (red)
Mi, 16.25 Uhr
21. Februar 2024
Nicht alltäglich

Kommt ein Vogel geflogen

Das passiert nicht "alle Tage". Kaum wollte ein Leser der nnz seinem verdienten Mittagsschlaf nachgehen, da wurde er durch aufdringlichen Lärm gestört. Was passierte da in seiner Nachbarschaft? (psg)
Mi, 16.00 Uhr
21. Februar 2024
Deutschlandwetter

Nicht mehr Winter, noch nicht ganz Frühling

Die zweite Wochenhälfte präsentiert sich mit Sturm und Regen turbulent. Am Wochenende strömt kühlere Luft zu uns. Anschließend bestimmen weiterhin Tiefs unser Wetter... (red)
Mi, 15.56 Uhr
21. Februar 2024
Innenministerium verliert vor Gericht

AfD-Mitglied darf Waffe behalten

Der 3. Senat des Thüringer Oberverwaltungsgerichts hat mit Beschluss vom 19. Februar 2024 die Entscheidung des VG Gera im Ergebnis bestätigt, dem Eilantrag gegen den Sofortvollzug des Widerrufs von waffenrechtlichen Erlaubnissen allein wegen der Mitgliedschaft im Landesverband Thüringen der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) stattzugeben... (psg)
Mi, 15.29 Uhr
21. Februar 2024
Polizeibericht

Bargeld aus Firmenfahrzeug gestohlen

Nachdem Unbekannte Bargeld aus dem Fahrzeug einer Fleischerei entwendeten, bittet die Polizei um Zeugenhinweise... (red)
Mi, 15.28 Uhr
21. Februar 2024
Polizeibericht

Brandursache ermittelt

Nachdem am Montagmorgen der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Halle-Kasseler-Straße in Sollstedt in Flammen stand, ermittelte die Nordhäuser Kriminalpolizei zur Brandursache... (red)
Mi, 15.26 Uhr
21. Februar 2024
Polizeibericht

Drei Autos mussten abgeschleppt werden

Drei Fahrzeuge wurden am Mittwochmorgen, kurz vor 7 Uhr, bei einem Auffahrunfall beschädigt. Der Fahrer eines Skoda befuhr die Landstraße aus Richtung Werther in Richtung Nordhausen... (red)
Mi, 15.26 Uhr
21. Februar 2024
Polizeibericht

Kind wurde von Auto erfasst

Ein Kind ist am Mittwoch, gegen 7.20 Uhr, bei einem Unfall in Bleicherode leicht verletzt worden. Ein Autofahrer befuhr die Sondershäuser Straße in Richtung Wolkramshausen... (red)
Mi, 15.02 Uhr
21. Februar 2024
ADAC Tankstellenbericht

Benzinpreis kaum verändert, Diesel etwas günstiger

Nach dem deutlichen Anstieg der vergangenen Woche ist im aktuellen ADAC Wochenvergleich der Kraftstoffpreise ein leichter Rückgang zu verzeichnen. Während bei Super E10 zwar kaum Veränderungen zu beobachten sind, geht es beim Diesel spürbarer nach unten... (red)
Mi, 14.39 Uhr
21. Februar 2024
Neuzugang für den NUV

Drei Geschwister - eine gemeinsame Firma

Mit MFC Automobile kann der Nordthüringer Unternehmerverband sein neuestes Mitglied begrüßen. Die inzwischen 23 Jahre alte Firma wird von drei Brüdern geführt... (red)
Mi, 12.54 Uhr
21. Februar 2024
Polizeibericht

Nach Unfall geflüchtet

Nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstagabend im Landkreis Nordhausen ereignet hat, bittet die Polizei um Zeugenhinweise... (red)
Mi, 12.40 Uhr
21. Februar 2024
Korn-Tasting in der Traditionsbrennerei

Echte Nordhäuser Verköstigung

Ein Tasting mit sechs verschiedenen fassgelagerten Kornbränden aus Deutschland bietet die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei demnächst im eigenen Haus an... (red)
Mi, 12.39 Uhr
21. Februar 2024
Neues vom Nachwuchs

Wacker Nachwuchs testete gegen Sangerhausen

Zu einem Testspiel trafen die D 2-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Sonntag im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark auf den VfB 1906 Sangerhausen, D 2. Das junge Team aus Sachsenanhalt stellt in ihrem Landkreis Mansfeld-Südharz eine Spitzenmannschaft dar... (red)
Mi, 10.49 Uhr
21. Februar 2024
Ein Blick in die Statistik

Unfallstatistik weiter rückläufig

Im November 2023 weiterhin weniger Unfälle mit Personenschaden und Verunglückte gegenüber dem Vorjahresmonat Die Thüringer Polizei meldete im November 2023 insgesamt 4 730 Unfälle... (red)
Mi, 10.47 Uhr
21. Februar 2024
Ökumenische Bibelwoche

Klajner, Rinke, Zeh und Müller

Mit dem Theaterintendanten Daniel Klajner, den Politikern Barbara Rinke und Dr. Klaus Zeh sowie Thomas Müller von der Nordhäuser Traditionsbrennerei sind vom 4.-7. März prominente Gesichter bei der Ökumenischen Bibelwoche in Nordhausen als Impulsgeber am Start... (red)
Mi, 10.45 Uhr
21. Februar 2024
KlLA Aktionstag

Startfreigabe am Blasii-Tower

Kinder und Familien, die einen traumhaften Blick aus dem Kirchturm über die Dächer ihrer Heimatstadt wagen möchten, sind am Freitag zum KILA Aktionstag um 15 Uhr ins Pfarrhaus neben der Blasii Kirche herzlich eingeladen. Es gibt Starterlaubnis für Papierflieger... (red)
Mi, 08.41 Uhr
21. Februar 2024
ifo Institut

Russland umgeht Sanktionen über GUS-Länder und Türkei

Russland umgeht die Sanktionen bei westlichen Gütern vor allem über die GUS-Länder in Zentralasien sowie die Türkei. Dies zeigen Untersuchungen des ifo Instituts zu Handelsdaten für sanktionierte Güter... (red)
Mi, 06.57 Uhr
21. Februar 2024
Buggys im Warentest

Wenig Komfort und Schadstoffprobleme

Für Eltern sind Buggys praktisch: Sie sind leicht, lassen sich platzsparend zusammenklappen und handlich transportieren. Doch die kleinen Passagiere fahren in vielen Buggys recht unbequem. Von zwölf Modellen im aktuellen Test der Stiftung Warentest sind nur drei gut... (red)





Neu auf dem Planeten

Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Emil Benedikt
8. Mai 2024
07.50 Uhr
Emilia
7. Mai 2024
11.05 Uhr
Jasper
5. Mai 2024
07.59 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr