tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 19.46 Uhr
2. Juni 2023
Es ist eröffnet!

Drei Tage Arreéfest

Bürgermeister Stephan Klante hat soeben das 26. Arreèfest auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen eröffnet. Organisiert wurde das Fest auch in diesem Jahr wieder vom Arreè-Traditions-Verein und Ortschaftsbürgermeisterin Katrin Schönemann. Es gibt viele Highlights und neue Attraktionen im Programm… (swi)
Fr, 19.30 Uhr
2. Juni 2023
Zwei Unterschriften für die Völkerverständigung

Serdeczne powitanie

Aus einer Dreiecksgeschichte wird eine Partnerschaft - im Landratsamt wurde heute die Verbindung zum polnischen Landkreis Gostyn mit Feder und Tinte besiegelt. Beide Seiten wollen von der noch jungen Freundschaft profitieren… (red)
Fr, 19.25 Uhr
2. Juni 2023
Haushalt der Stadt Nordhausen genehmigt

Habemus Haushalt

Der städtische Haushalt für das Jahr 2023 kann nach Veröffentlichung in Kraft treten. Er wurde jetzt durch die Aufsichtsbehörde genehmigt, teilt das Rathaus mit. Der Weg sei damit frei für Schulsanierungen, die Rathausfassade und Essengeldzuschüsse... (red)
Fr, 19.24 Uhr
2. Juni 2023
Polizeibericht

Reichsbürger versammeln sich im Eichsfeld

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen führt gegenwärtig Einsatzmaßnahmen in Leinefelde-Worbis durch. Der Ordnungsbehörde der Stadt Leinefelde-Worbis liegt die Anmeldung einer Veranstaltung mit Bezug zur Reichsbürgerbewegung vor... (red)
Fr, 19.21 Uhr
2. Juni 2023
Bleicherode

Erzähltheater FabulaDrama kommt in die Alte Kanzlei

Die Kreissparkasse Nordhausen lädt alle Interessierten ein, der Kunst des Erzählens zu begegnen und spannenden Geschichten zu lauschen. In der Alten Kanzlei in Bleicherode präsentiert das Berliner Erzähltheater FabulaDrama im Juni ihre Kunst... (red)
Fr, 16.30 Uhr
2. Juni 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.21 Uhr
2. Juni 2023
53. Rolandsfest

Abschied und Neubeginn

Auch für die Nordhäuser Rolandgruppe – Roland, Brockenhexe, „Alter Ebersberg“ und „Professor Zwanziger“ - wird das bevorstehende 53. Nordhäuser Rolandsfest ein Besonderes sein: Nach 40 Jahren als Darsteller des „Professors“ wird Winfried Schmitt in den Ruhestand gehen... (red)
Fr, 16.06 Uhr
2. Juni 2023
SWG erprobt Fensterrecycling

Ein Schritt in Richtung Kreislauf-Baustelle

Der Bausektor gehört zu den größten Abfallproduzenten des Landes und vielfach hat man kaum eine andere Wahl. Ein Kulturwandel ist dringend nötig, findet man bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft SWG. Am Ossietzky Hof will man jetzt mehr Recycling wagen… (red)
Fr, 16.00 Uhr
2. Juni 2023
Deutschlandwetter

Temperaturen kratzen an der 30 Grad Marke

Hoch WIOLA lässt nicht locker und versorgt uns weiterhin mit viel Sonnenschein. Nächste Woche kommen wir sogar sehr nahe an die 30-Grad-Marke heran. Anschließend kann das Schauer- und Gewitterrisiko ansteigen... (red)
Fr, 15.31 Uhr
2. Juni 2023
Der Countdown läuft:

Stolberg lädt zum Schlosslauf

Der Countdown läuft: Am 10. Juni steht die Europastadt Stolberg im Südharz im Zeichen des Sports. Läufer und Walker aus der Region und ganz Deutschland begeben sich beim 5. Stolberger Schloss-Lauf auf eine ausgefallene Strecke quer durch die einzigartige Natur der Region... (red)
Fr, 15.27 Uhr
2. Juni 2023
Petersdorf

Gelungener Kindertag

Auch in diesem Jahr hat sich der Förderverein der Grundschule Petersdorf gemeinsam mit dem Pädagogen-Team der Schule etwas ganz Besonderes für den Kindertag einfallen lassen. Nachdem zunächst alle Schülerinnen und Schüler in der Schule gefrühstückt hatten, wanderten sie zum orteigenen Sport-/Spielplatz... (red)
Fr, 14.30 Uhr
2. Juni 2023
Stadtradeln beginnt am 12. Juni

Zeit in die Pedale zu treten

Unterwegs auf dem Drahtesel: Der Landkreis Nordhausen ruft zusammen mit den Kommunen Nordhausen, Bleicherode, Ellrich, Heringen/Helme, Sollstedt, Harztor, Werther, Hohenstein zum diesjährigen STADTRADELN... (red)
Fr, 14.23 Uhr
2. Juni 2023
Anspruchsvolle Kunst im blauen Zelt

Spagat der Hysterie

Unter dem Dach des blauen Nordhäuser Zirkuszeltes darf man nicht allein Unterhaltung sondern auch Kunst erwarten. Und die kann und muss sich auch mit komplexen Themen auseinandersetzen. Geschehen soll das morgen Abend mit dem Stück „Störung“ des Berliner „BÄM-Kollektivs“… (red)
Fr, 13.23 Uhr
2. Juni 2023
Tag der offenen Gärten

Gartenexpedition startet wieder im Park Hohenrode

Am Sonntag gewähren private Gartenliebhaber wieder Zugang zu ihrem Allerheiligsten. Zum „Tag der offenen Gärten“ im Landkreis dient unter anderem der Park Hohenrode wieder als Startpunkt und hier erfährt man auch, wohin die Reise am Sonntag dann genau geht… (red)
Fr, 12.10 Uhr
2. Juni 2023
2. Lesecafé im Juni

Eine Reise nach Habsburg

Im Lesecafé der Stadtbibliothek wandert der Blick mindestens seit dem 24. Februar verstärkt nach Osteuropa. Es ist der Teil Europas, der über Jahrhunderte durch den Namen Habsburg geprägt war... (red)
Fr, 12.05 Uhr
2. Juni 2023
Sonderausstellung in der Flohburg

Medizin in der alten Reichsstadt

Für ihr Buch "Pocken, Pest und Pillen" rund um die Medizingeschichte der alten Reichsstadt Nordhausen hat Dr. Antonia Jäger viel Aufmerksamkeit und Lob erhalten. Demnächst wird es in der Flohburg nun auch eine Sonderausstellung zum Thema geben... (red)
Fr, 11.59 Uhr
2. Juni 2023
Neueröffnung

Hochschule freut sich über ihre sanierte Sporthalle

Die Hochschule Nordhausen feierte am 1. Juni die Wiedereröffnung ihrer neusanierten Sporthalle. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten, die seit Januar 2022 stattfanden, steht die Halle nun wieder den Studierenden und Mitarbeitenden zur Verfügung... (red)
Fr, 11.57 Uhr
2. Juni 2023
Polizeibericht

Heizdecke entzündet

In der Johannes-Thal-Straße in Nordhausen kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Einsatz für Rettungskräfte. Der Auslöser hierfür war eine Heizdecke... (red)
Fr, 11.43 Uhr
2. Juni 2023
Jazzclub Nordhausen

Musik mit Matsch & Schnee

Am Samstagabend präsentiert der Jazzclub Nordhausen sein 6. Konzert innerhalb des 23. Nordhäuser Jazzfrühlings im Jazzclub "JazzMangel". Auf dem Programm steht das Duo "Matsch und Schnee"... (red)
Fr, 11.40 Uhr
2. Juni 2023
Transferwerk gegründet

Wie erreicht Wissenschaft die Gesellschaft?

Als Innovationsträgerin möchte die Hochschule Nordhausen ihre Transferpotenziale in ihren Forschungsschwerpunkten in die Gesellschaft tragen und sich den großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit stellen. Aus diesem Grund hat die Hochschule ein anspruchsvolles Projekt gestartet: das Transferwerk... (red)
Fr, 11.34 Uhr
2. Juni 2023
Ein Blick in die Statistik

20 Monate bis zum Einzug

Im Jahr 2022 wurden in Thüringen 1 788 neue Wohnhäuser mit 3 185 darin befindlichen Wohnungen fertig gestellt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik bleibt die durchschnittliche Abwicklungsdauer wie im Vorjahr bei 20 Monaten... (red)
Fr, 11.31 Uhr
2. Juni 2023
Polizeibericht

Geparktes Auto fing Feuer

Auf einem Parkplatz an der Uferstraße brannte am Donnerstagabend ein PKW. Der Fahrer versuchte zunächst das Fahrzeug selbstständig zu löschen... (red)
Fr, 10.54 Uhr
2. Juni 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt sommerlich mild

Heute Mittag häufig wolkig aber beginnende Auflockerungen, nachmittags wieder viel Sonne, niederschlagsfrei. Höchstwerte 19 bis 22, im Bergland 15 bis 19 Grad... (red)
Fr, 09.11 Uhr
2. Juni 2023
Servicestudie

Hohe Kundenorientierung im Reifenhandel

Reifenkauf, Montage, Reparatur, Wartung und natürlich der saisonale Reifenwechsel – viele Autofahrerinnen und -fahrer suchen gewöhnlich mindestens zweimal im Jahr einen Reifenhändler auf. Erfreulich: Fachkundige und freundliche Beratungen sind in den Filialen fast Standard... (red)
Fr, 09.07 Uhr
2. Juni 2023
Handball Vorschau

Saison auf der Zielgeraden

Die Feiertage liegen hinter uns und die Finale Phase der Handballer beginnt. Während die Erwachsenen bereits die Saison hinter sich haben geht es beim Nachwuchs in den kommenden Wochen um die Platzierungen. Dabei muss die E1 nach Altenburg während die E2 Heimrecht hat... (red)
Fr, 08.38 Uhr
2. Juni 2023
Sonderausstellung über den Volksaufstand in der DDR

Der 17. Juni 1953 im Landkreis Nordhausen

Am 17. Juni jährt sich der Volksaufstand in der DDR zum 70. Mal. Die Regionalgruppe Thüringen der bundesweiten Vereinigung "Gegen Vergessen - Für Demokratie" präsentiert aus diesem Anlass in Kooperation mit dem IFA-Museum eine Sonderausstellung... (red)





Neu auf dem Planeten

Milla
5. Dezember 2023
17.34 Uhr
Lara Manti
28. November 2023
08.00 Uhr
Lilith Deleilah Reimelt
27. November 2023
16.28 Uhr
Hauke
21. November 2023
17.03 Uhr
Ella
17. November 2023
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Sind Sie dafür, dass in der Stadt Nordhausen eine neue Flüchtlingsunterkunft für 500 Asylanten entsteht?

Ja
6.7%

Nein
91.3%

Ist mir egal
2.1%

Die Umfrage lief vom 25.11.2023 bis 02.12.2023.
Es wurden 3049 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 771 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr