eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:46 Uhr
02.06.2023
Es ist eröffnet!

Drei Tage Arreéfest

Bürgermeister Stephan Klante hat soeben das 26. Arreèfest auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen eröffnet. Organisiert wurde das Fest auch in diesem Jahr wieder vom Arreè-Traditions-Verein und Ortschaftsbürgermeisterin Katrin Schönemann. Es gibt viele Highlights und neue Attraktionen im Programm…

Fassbieranstich beim Arreéfest (Foto: Sandra Witzel) Fassbieranstich beim Arreéfest (Foto: Sandra Witzel)

„Ich danke allen, die bei der Vorbereitung des größten Niedersachswerfer Festes mitgeholfen haben“, sagte Harztor-Bürgermeister Stephan Klante zur Eröffnung. Mit seinem Fassbieranstich begann der Abend.

Anzeige symplr
Ab 19.00 Uhr starten DJ 21, Fast ‚n‘ Lose und Remode, die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland, mit Livemusik. „Wir hatten schon Ticketanfragen aus ganz Deutschland“, freut sich Christina Zyrus, Vorsitzende des Arreè-Traditions-Vereins, auf viele Besucher. Der Samstag beginnt dann traditionell sportlich. Zum ersten Mal wird in Niedersachswerfen ab 11.00 Uhr der Iron Arreè gesucht. Für das Kinder-Traktorziehen ab 12.00 Uhr haben sich schon jetzt knapp 100 Mädchen und Jungen angemeldet, berichtet Alexander Frodl vom Verein. Das Handwagenrennen beginnt um 13.00 Uhr. Aufgrund der Umleitungsstrecke in der Großen Bahnhofstraße findet es, sowie auch das Kinder-Traktorziehen und der Iron Areé, in der Albertstraße/ Schulstraße statt. Der Samstagnachmittag gehört den kleinen Talenten der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ und dem Woffleber Karnevalsclub. 16.00 Uhr beginnt die Verkostung der Apfelkuchen, denn es wird ein neuer Kuchenkönig oder eine neue Kuchenkönigin gesucht. Ortschronist Tim Schäfer hat unter dem Motto „Niedersachswerfen im Aufbau der 1950er Jahre“ wieder Bilder, Anekdoten und Filme zusammengestellt. Nach der Modenschau um 19.00 Uhr startet die große Arreéfest-Party mit Kevin Neon, Miss Chantal, Kai Arthur und dem Krimderöder Karnevalsclub. Am Samstag mit dabei ist auch die WBG mit ihrem Nachbarschaftsfest von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Der Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit einem Frühschoppen, dem Spielmannszug Hasselfelde und dem Skatturnier.

Für die kleinen Gäste gibt es zum 26. Arreéfest Fahrgeschäfte und die beliebten Attraktionen vom Happylino-Team. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das Parken auf den Gehwegen in der Großen Bahnhofstraße ist untersagt. Gäste sollten den Parkplatz auf dem ehemaligen Knaufgelände Leipziger Straße/ Kohnsteinbrücke nutzen. Hier ist ausreichend Platz, verspricht Christina Zyrus. Vom Parkplatz aus sind es knapp 15 min Fußweg bis zum Festplatz.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr