tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 19.30 Uhr
22. September 2022
Die Toiletten-Odyssee am Bahnhof geht zu Ende

Na es geht doch

Es gibt einige Dinge, die kann man mit Verstand nicht fassen. Eine solche ärgerliche Kuriosität war der Toilettenstreit am Nordhäuser Bahnhof. Seit Jahren wird im Stadtrat auf Abhilfe gepocht, passiert ist wenig bis nichts. Bis jetzt, der gordische Knoten wurde scheinbar zerschlagen, die Odyssee kann endlich enden… (red)
Do, 18.30 Uhr
22. September 2022
Landesjugendfeuerwehr

Gute Platzierungen für den Feuerwehrnachwuchs

Die Jugendfeuerwehr Nordhausen Mitte hat am vergangenen Wochenende an den Wettbewerben der Thüringer Landesjugendfeuerwehr teilgenommen... (red)
Do, 18.26 Uhr
22. September 2022
City-Lauf und verkaufsoffener Sonntag

Anmeldungen für 16. City-Lauf nur noch heute möglich

Am 25. September können Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen wieder beim Nordhäuser Citylauf ihre Kondition unter Beweis stellen. Auch nach dem spannenden Rennen gibt es gute Gründe, in der Innenstadt von Nordhausen zu bleiben... (red)
Do, 18.25 Uhr
22. September 2022
Integration

Aus „NIMM“ wird „Integrationsnetzwerk Nordhausen“

Seit über 20 Jahren gibt es das „NIMM = Netzwerk zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund im Landkreis Nordhausen“. In diesem Jahr stellte sich das Netzwerk neu auf: neuer Name und ein neuer Sprecherinnen-Kreis... (red)
Do, 18.23 Uhr
22. September 2022
Herreden

Brücke eingesetzt

Die neue Fußgängerbrücke über den Herreder Bach wurde heute mit Hilfe eines Krans bauseits auf die von der Firma GAI mbH hergestellten Fundamente gesetzt. Damit wird eine wichtige Wegeverbindung zwischen Herreden und Hesserode und Nordhausen durch den Gewässerunterhaltungsverband (GUV) „Harzvorland“ wiederhergestellt... (red)
Do, 17.49 Uhr
22. September 2022
Das Nordhäuser Familienunternehmen schließt sich der Thalia-Gruppe an

Generationswechsel im Buchhaus Rose

Nach 37 Jahren übergibt der Nordhäuser Buchhändler Dietrich Rose die Geschäftsleitung seines Ladens in neue Hände. Sein Neffe Joachim Rose wird stellvertretender Geschäftsführer. Einst hatte Dietrich Rose den Laden von seinen Eltern übernommen und zu einer festen Größe im Leben der Rolandstadt gemacht … (osch)
Do, 17.00 Uhr
22. September 2022
CDU-Landesparteitag

Carolin Gerbothe in den CDU-Landesvorstand gewählt

Auf dem Parteitag der CDU Thüringen am vergangenen Wochenende wurde Carolin Gerbothe mit dem fünftbesten Ergebnis als Beisitzerin in den Vorstand der Landespartei gewählt. Sie vertritt für die nächsten zwei Jahre den CDU Kreisverband Nordhausen in diesem wichtigen Parteigremium... (psg)
Do, 16.30 Uhr
22. September 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.18 Uhr
22. September 2022
Thüringer HC

Mit zwei Punkten in die Nationalmannschaftspause

Zwei Spiele, zwei Siege. Das ist die Bilanz, mit der der Thüringer HC zum Ligakonkurrenten TuS Metzingen reist. Am Samstag um 19:30 Uhr in der Öschhalle angepfiffen... (red)
Do, 16.08 Uhr
22. September 2022
Das Deutschlandwetter

Einiges an Regen in Sicht

Der Altweibersommer weicht ab dem Wochenende schon wieder zurück. Ein Tief kommt mit ins Spiel und bringt uns in der kommenden Woche nasseres und kühleres Wetter. Gerade bei den Temperaturen gibt es aber noch Fragezeichen... (red)
Do, 16.07 Uhr
22. September 2022
Warnung vor Telefonbertrügern

Es gibt kein "Bundesfinanzamt"

Die Thüringer Finanzverwaltung warnt erneut: Derzeit rufen Betrüger im Namen des „Bundesfinanzamts“ bei Bürgerinnen und Bürgern an und behaupten, persönliche Steuerakten an den Bertelsmann-Verlag zu übergeben, wenn die verlangten Forderungen nicht erfüllt würden... (red)
Do, 16.00 Uhr
22. September 2022
Bürgergespräch zur Energiekrise

Wir sind gut aufgestellt

Einmal im Jahr lädt das Rathaus zum „Bürgergespräch“ in den Ratssaal um über aktuelle Themen zu sprechen und den Austausch mit den Nordhäusern zu suchen. Gestern Abend war es wieder soweit, auf der Agenda stand die Energie- und Gaskrise. Das Fazit: es könnte schlimmer sein… (red)
Do, 13.35 Uhr
22. September 2022
Abellio: Nicht besetztes Stellwerk der DB ist schuld

Zugausfälle zwischen Sangerhausen und Nordhausen

Auch in der kommenden Nacht kann der Netzbetreiber DB Netz AG ein Stellwerk auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Kassel nicht besetzen... (red)
Do, 13.23 Uhr
22. September 2022
SPD-Finanzpolitikerin Janine Merz fordert:

Corona-Sondervermögen umwidmen und erweitern

Dieser Tage kursieren nicht nur Richtung Bund, sondern auch adressiert an den Freistaat zahlreiche Forderungen und Vorschläge nach schnellen Hilfen zur Abmilderung der Energiepreiskrise. Große Forderungspakete werden auf den Tisch gelegt. Bisher fehlte es oft an konkreten Umsetzungsvorschlägen... (red)
Do, 13.10 Uhr
22. September 2022
Polizeibericht

Brand in Gartenanlage

Zu dem Brand einer Gartenlaube kam es in Nordhausen am Donnerstag in den frühen Morgenstunden. Unweit des Klinikums wurden gegen 3 Uhr Flammen festgestellt... (red)
Do, 12.51 Uhr
22. September 2022
Polizeibericht

Immer wieder Unfälle am Taschenberg

Eine 38-Jährige befuhr gestern Abend gegen 18.10 Uhr mit ihrem Honda die Hallesche Straße und beabsichtigte nach links auf den Taschenberg abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Suzukis, der von Bielen kommend in Richtung Innenstadt unterwegs war... (red)
Do, 12.42 Uhr
22. September 2022
Polizeibericht

Ladendiebin gestellt - weiterer Täter flüchtete

Eine 34-Jährige und ihr männlicher Begleiter befanden sich gestern Abend gegen 20.10 Uhr in einem Supermarkt in der Wilhelm-Raabe-Straße auf Beutezug... (red)
Do, 12.28 Uhr
22. September 2022
WELTKINDERTAG IM FILMTHEATER BLEICHERODE

Viel Spaß gehabt

Am Dienstag wurde wieder der Weltkindertag gefeiert. Auch das Kino in Bleicherode beteiligte sich an den Festivitäten … (red)
Do, 12.21 Uhr
22. September 2022
Haushalte mit Kindern für Tagebuch-Studie gesucht

Wo bleibt die Zeit?

Wie viel Zeit wenden Männer und Frauen für die unbezahlte Arbeit wie Kinderbetreuung, Hausarbeit, Ehrenamt oder Pflege von Ange- hörigen auf? Wie viel Zeit bleibt den Men- schen in Deutschland neben Arbeit, Schule oder Haushalt für Freunde und Familie?... (red)
Do, 12.14 Uhr
22. September 2022
Aussetzer des Ministerpräsidenten während einer Sitzung

Ramelow nennt AfD-Abgeordneten "Arschloch"

Zum neuerlichen Aussetzer von Ministerpräsiedent Ramelow, im Rahmen der Beratung des Berichts der parlamentarischen Kontrollkommission, äußert sich Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion Thüringen, wie folgt... (red)
Do, 12.02 Uhr
22. September 2022
Das Wetter heute, morgen. übermorgen

Ruhiges Herbstwetter erwartet

Heute Mittag und Nachmittag teils heiter, teils wolkig. Abends zunehmend wolkenlos. Tageshöchsttemperatur 15 bis 18, im Bergland 12 bis 15 Grad. Schwacher Wind aus Südost... (red)
Do, 10.39 Uhr
22. September 2022
Landres-FDP fordert Verantwortungsbewusstsein von R2G

Medizinische Versorgungssicherheit nicht gefährden

Thüringens Krankenhäuser benötigen kurzfristig finanzielle Hilfen, damit sich die Energiekrise nicht zur Existenzkrise auswächst. Auf sie kommen jährliche Mehrkosten für Energie in mehrstelliger Millionenhöhe zu... (red)
Do, 10.33 Uhr
22. September 2022
Disput gestern mit Abgeordneten des Landtags

Familienunternehmer wollen Energiesicherheit

DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Thüringen diskutierten gestern mit Abgeordneten des Thüringer Landtags sowie dem stellvertretenden Innenminister Georg Maier (SPD) und Prof. Dr. Gerhard Wegner von der Universität Erfurt über die sich zuspitzende Energiekrise... (red)
Do, 10.25 Uhr
22. September 2022
Der Kampf eines Maskensünders gegen sein Strafmaß

Dem Gesetz Genüge getan

Ein Jugendlicher hatte während der Sommerferien seine Mund- und Nasenschuztzmaske im Bus nicht getragen. Er wurde von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes des Landkreises überprüft und mit einem Bußgeld belegt. Das beträgt laut Bussgeldkatalog des Freistaates Thüringen 250 Euro … (osch)
Do, 09.46 Uhr
22. September 2022
nnz-Interview

Hier herrscht keine Endzeitstimmung

Wie wird der Winter und wie geht man im Landkreis mit der nächsten Krise um, kaum das Corona im Rückspiegel zu verschwinden scheint? Wir haben mit Landrat Jendricke über die Dinge gesprochen, die das Landratsamt im Moment umtreiben, von der Energiekrise bis zur Wohnraumknappheit... (red)
Do, 09.07 Uhr
22. September 2022
In der Lungenklinik Neustadt:

Vortragsreihe für Patienten und Angehörige

Die DOCEINS- Lungenklinik Neustadt blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. Anlässlich des 25. Deutschen Lungentages am 24. September veranstaltet die Klinik eine Vortragsreihe für Patienten und Angehörige... (red)
Do, 09.01 Uhr
22. September 2022
ifo Institut nach repräsentativer Umfrage Deutscher:

Integration geflüchteter Ukrainier durch Bildung gewollt

Eine Mehrheit der Deutschen (58 Prozent) ist der Meinung, dass die ukrainischen Geflüchteten sofort durch Bildungsmaßnahmen integriert werden sollten. Verschiedene Maßnahmen für Erwachsene stoßen auf deutliche Zustimmung... (red)
Do, 08.19 Uhr
22. September 2022
Thüringer Landtag stimmt mehrheitlich gegen Antrag

Vereinfachung der Grundsteuererklärung abgelehnt

Der von den „Bürgern für Thüringen“ im Thüringer Landtag am heutigen Tag eingebrachte Eilantrag, die Grundsteuererklärung bürgernah zu vereinfachen und die Frist zu verlängern, wurde von der Mehrheit der Parteien im Landtag abgelehnt, woraufhin der Antrag nicht in die Tagesordnung aufgenommen wurde... (red)
Do, 07.00 Uhr
22. September 2022
Rezeptfreie Schlafmittel im Test

Was bringen Baldrian, Melatonin und Co.?

Kommt der Schlaf nicht von allein, können rezeptfreie Schlafmittel helfen. Wirkstoffe wie Baldrian, Melatonin oder Antihistaminika: Doch nicht alle sind gleichermaßen geeignet. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Auswertung, die in der Oktoberausgabe der Zeitschrift test erscheint. Darin werden die am besten geeigneten Mittel vorgestellt... (psg)





Neu auf dem Planeten

Ben Luca
22. September 2022
02.22 Uhr
Hannes Wiemann
19. September 2022
08.07 Uhr
Theo Hergesell
18. September 2022
20.52 Uhr
Emil
18. September 2022
20.46 Uhr
Emilie Steffi
17. September 2022
21.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.