eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:10 Uhr
22.09.2022
Polizeibericht

Brand in Gartenanlage

Zu dem Brand einer Gartenlaube kam es in Nordhausen am Donnerstag in den frühen Morgenstunden. Unweit des Klinikums wurden gegen 3 Uhr Flammen festgestellt...

Gartenlaubenbrand letzte Nacht in Nordhausen (Foto: S.Dietzel) Gartenlaubenbrand letzte Nacht in Nordhausen (Foto: S.Dietzel)
Die eingesetzten Feuerwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten somit eine Gefährdung für andere Gärten und das angrenzende Klinikum verhindern. Dennoch wurden neben der betroffenen Gartenlaube auch Bäume geschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro.

Anzeige symplr
Während des Einsatzes kam es durch den einsetzenden Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet von Nordhausen. Zur Brandursache wird die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnehmen.




Brand einer Gartenlaube vergangene Nacht (Foto: SS.Dietzel)
Brand einer Gartenlaube vergangene Nacht (Foto: SS.Dietzel)
Brand einer Gartenlaube vergangene Nacht (Foto: SS.Dietzel)
Brand einer Gartenlaube vergangene Nacht (Foto: SS.Dietzel)
Autor: red

Kommentare
Marion Thielbeer
23.09.2022, 09.26 Uhr
Feuerwerk
Wir wohnen in der Stolberger Straße 78. Gegen 3.00 Uhr lief mein Hund wieder mal wie panisch hin und her, der Grund : Feuerwerk. Auch andere Hunde im Wohngebiet meldeten sich. Zuerst waren es etwa alle 20 Sekunden einzelne Knaller, aber gedämpft. Dann war die Straßenseite nach einer Explosion in allen Regenbogenfarben hell erleuchtet. Das wird wohl die Brandursache gewesen sein.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr