tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 19.41 Uhr
23. September 2022
Nordhäuser Frauenunion auf Bildungsreise

Zu Gast in Kasachstan

Die Frauen der CDU Nordhausen, die sich in der Frauenunion vereinigen, sind aktiv und neugierig. Inspiriert zu einer Reise nach Almaty/ Kasachstan wurden die Frauen von Lilia Rau, welche von ihrem Geburtsland schwärmte. Aus diesem Grund organisierten die Nordhäuser Frauen eine Reise... (red)
Fr, 19.18 Uhr
23. September 2022
Kirmes

Kleinbodungen will wieder feiern

Am ersten Oktoberwochenende ist es endlich wieder soweit! Kleinbodungen feiert nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder ganz traditionell die Kirmes... (red)
Fr, 19.14 Uhr
23. September 2022
Bilanz zum Großreinemachen im Landkreis

Das hat sich gelohnt

Der Landkreis Nordhausen zieht eine positive Bilanz nach dem "World Cleanup Day", kurz WCD. Gemeinsam mit der Stadt Nordhausen hatte die Landkreisverwaltung zum gemeinschaftlichen Aufräumen aufgerufen. Die Aktionswoche war ein voller Erfolg... (red)
Fr, 17.00 Uhr
23. September 2022
Frischzellenkur für DDR-Kunst

Ist das schon Geschichte oder kann das weg?

Wer in Nordhausen die Sangerhäuser Straße hinauffährt, der sieht Ungewohntes. Das große Wandbild an der Turnhalle ist eingerüstet. Das Bild saniert, aber warum? Wann ist Vergangenheit mehr als das "Gestern"? Wann ist ein Stück Kunst auch ein Stück Geschichte? Und lohnt die Erhaltung? (red)
Fr, 16.19 Uhr
23. September 2022
Deutschlandwetter

Kühl, nass und windig

Im Laufe des Wochenendes übernimmt der Herbst erneut die Wetterregie. Tiefausläufer bringen Regenfälle, ruppigen Wind und wieder kühlere Atlantikluft mit... (red)
Fr, 15.30 Uhr
23. September 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 14.58 Uhr
23. September 2022
10. Hoffest in Wollersleben

Aller guten Dinge sind Drei

Das zehnte Hoffest musste man in Wollersleben nun schon zwei mal verschieben. Aber aller guten Dinge sind bekanntermaßen Drei und so soll es Anfang Oktober nun endlich klappen… (red)
Fr, 13.29 Uhr
23. September 2022
Tanzstudio Radeva

Den Weltkindertag getanzt

Nach erholsamen Sommerferien starteten die Tanzeleven des Tanzstudios Radeva in Nordhausen und Sondershausen wieder durch und präsentierten sich mit vielseitigen Programmen zu verschiedensten Anlässen... (red)
Fr, 13.11 Uhr
23. September 2022
Landratsamt Nordhausen

Erfolgreicher World Cleanup Day

Der Landkreis Nordhausen zieht eine positive Bilanz nach dem World Cleanup Day, kurz WCD. Gemeinsam mit der Stadt Nordhausen hatte die Landkreisverwaltung zum gemeinschaftlichen Aufräumen aufgerufen... (red)
Fr, 13.05 Uhr
23. September 2022
CDU- will Aussetzung der Einrichtungsbezogenen Impfpflicht verabschiedet

„Landesregierung muss Ermessensspielraum vollständig nutzen“

Auf Antrag der CDU-Fraktion fordert der Thüringer Landtag die Landesregierung auf, den Ermessensspielraum zur Aussetzung von Geldstrafen und Betretungsverboten bei der einrichtungsbezogenen Impflicht zu nutzen und vollständig auszureizen. Außerdem soll sie sich weiter auf Bundesebene für die Aussetzung einsetzen... (red)
Fr, 13.03 Uhr
23. September 2022
AfD-Fraktion Thüringen sagt:

"Wir stehen an der Seite der Betriebe und Arbeiter!"

Wie die Thüringer Allgemeine berichtet, warnt der Verband der Thüringer Wirtschaft vor „Insolvenzen und sogar Deindustrialisierung“, wenn staatlicherseits keine Maßnahmen ergriffen werden, die die Unternehmen vor allem von den exorbitant gestiegenen Preisen für Gas und Strom entlasten... (red)
Fr, 13.02 Uhr
23. September 2022
Town & Country Stiftung unterstützt Kindergärten

Waldwissen für kleine Entdecker

Raus gehen und entdecken, am besten mit Spiel und Spaß dabei - für vier Nordhäuser Kindergärten geht das jetzt dank der Unterstützung der „Town & Country“ Stiftung mit einem ganzen Rucksack voller Materialien rund um’s „Waldwissen“… (red)
Fr, 13.00 Uhr
23. September 2022
Lichtblick zum Wochenende

Fragen, Sorgen, Angst und zwei alte Propheten

Montagabend in Sondershausen. Die große Glocke der Trinitatiskirche läutet den Abend ein und auf dem Marktplatz sammeln sich Männer, Frauen und Kindern, um zu demonstrieren. Sie demonstrieren gegen die aktuellen Entwicklungen in unserem Land... (red)
Fr, 12.59 Uhr
23. September 2022
Landkreis Nordhausen

Baustellenreport des Kreises

Auch im Landkreis wird weiter fleißig gebuddelt und Straßen werden repariert. Hier im Anhang die aktuelle Baustellenübersicht des Landkreises Nordhausen... (red)
Fr, 12.46 Uhr
23. September 2022
Musical vom Sterbenlernen im Theater Nordhauen

Heute Abend Premiere von "Jedermann" in der Kirche

Heute feiert das TN LOS! die Premiere des »Jedermann« von Peter Lund und Wolfgang Böhmer. Diese Produktion ist in ungewöhnlicher Spielstätte zu erleben, in der St.-Blasii-Kirche Nordhausen, die dem Theater in der Zeit vor dem Umzug in die Interimsspielstätte, das Theater im Anbau, Heimstatt gewährt.. (red)
Fr, 12.43 Uhr
23. September 2022
Antrag von Bürger für Thüringen zu Volksentscheid abgelehnt

Landtag hat Angst vor Thüringer Bürgern

„Heute ist ein schwarzer Tag für die Demokratie in Thüringen,“ so Dr. Ute Bergner von Bürger für Thüringen, nachdem ein Kompromissvorschlag der Partei in der gestrigen Plenarsitzung des Thüringer Landtags abgelehnt wurde... (red)
Fr, 12.32 Uhr
23. September 2022
Stadt Nordhausen:

Alle Baustellen der Stadt im Überblick

In der angehängten Tabelle finden Sie alle derzeitig im Stadtgebiet von Nordhausen aktiven Baustellen... (red)
Fr, 12.25 Uhr
23. September 2022
Neues aus dem Wacker-Nachwuchs

E 1 mit guter Leistung in nächster Runde

In der Vorrunde des Kreispokals wurde die E 1 des FSV Wacker 90 Nordhausen der E 1 von der SpG Werther zugelost. Gespielt wurde am vergangenen Mittwoch... (red)
Fr, 12.21 Uhr
23. September 2022
Polizeibericht

Streit in Gemeinschaftsunterkunft eskaliert

Zwei Männer gerieten heute Nacht kurz nach 1 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in Streit. Hierbei soll ein 30-jähriger Somalier einen 42-jährigen russischen Bewohner mit verschiedenen Gegenständen beworfen und mit einem Messer bedroht haben... (red)
Fr, 12.19 Uhr
23. September 2022

Fahrraddiebe in Nordhausen unterwegs

Zwei bisher unbekannte männliche Täter entwendeten gestern gegen 14.20 Uhr ein Fahrrad von einem Firmengelände in der Wallrothstraße. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Mountainbike der Marke Canyon... (red)
Fr, 12.14 Uhr
23. September 2022
25 Jahre Granitbau

Stein auf Stein

Straßen, Plätze, Treppen, Brunnenbecken, Kanäle - wer sich zwischen Nordhausen, Blankenburg und Quedlinburg durch die Städte bewegt, der ist in den letzten 25 Jahren mit Sicherheit schon einmal über die Arbeit der Firma Granitbau Nordhausen gewandelt. Zum großen Geburtstag lud man gestern in den Ratssaal… (red)
Fr, 12.09 Uhr
23. September 2022
Polizeibericht

Rauch im Gericht

Die Brandmeldeanlage im Sozialgericht am Taschenberg löste heute Morgen kurz nach 5 Uhr Alarm aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte drang Rauch aus einem Serverraum... (red)
Fr, 12.01 Uhr
23. September 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Herbstwetter

Heute teils heiter, teils wolkig, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 17 bis 20, im Bergland 13 bis 16 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Fr, 11.33 Uhr
23. September 2022
Ausstellung in der Flohburg

Sprache öffnet Räume

Am Mittwoch jährte sich zum 500. Mal der Erscheinungstermin des Neuen Testaments in der Übersetzung von Martin Luther. Eine Zeitenwende auch für die deutsche Sprache, die man in der Flohburg mit einer Sonderausstellung feiert... (red)
Fr, 10.51 Uhr
23. September 2022
Gemeinde Harztor:

1200 Liter Apfelmost für die Harztor-Kitas

Am Donnerstag haben Harztor-Bürgermeister Stephan Klante, Bauhofchef Tino Scharfe und Bauhofmitarbeiter Mario Schmidt frischgemosteten Apfelsaft an die vier Kindertagesstätten in Harztor verteilt... (red)
Fr, 10.48 Uhr
23. September 2022
Saisonauftakt beim Südharzer VC

Volleyball frei!

Am Wochenende ist die volleyballfreie Zeit unterm Hallendach im Südharz endlich vorbei, die Nordhäuser Mannschaften des SVC starten in die neue Spielzeit 2022/2023... (red)
Fr, 10.44 Uhr
23. September 2022
Thüringer Landesamt für Statistik:

Bruttoinlandsprodukt legt im ersten Halbjahr zu

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Thüringens, der Marktwert aller in Thüringen für den Endverbrauch hergestellten Waren und Dienstleistungen, stieg im ersten Halbjahr 2022 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum real um 1,9 Prozent... (red)
Fr, 10.37 Uhr
23. September 2022
In der Blasiikirche:

SWG lädt zum kostenlosen Mieterkonzert

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) bereitet ihrer Mieterschaft nach einer zweijährigen Coronapause wieder ein musikalisches Dankeschön. Zum mittlerweile dritten Mal lädt das kommunale Wohnungsunternehmen zum Konzert mit dem Loh-Orchester... (red)
Fr, 10.03 Uhr
23. September 2022
In Bleicherode

Verkehrssicherheitstag der Senioren

In Bleicherode fand jetzt der erste Verkehrssicherheitstag unter dem Motto: „Mobil bleiben, aber sicher!“ statt. Die Standverwaltung Bleicherode, die Kreisverkehrwacht und der Seniorenbeirat Bleicherode organisierten diese Veranstaltung zusammen... (red)
Fr, 09.24 Uhr
23. September 2022
ifo Institut:

Deutsche mehrheitlich für Soziale Marktwirtschaft

Drei von vier Deutschen bewerten die Soziale Marktwirtschaft positiv. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des ifo Instituts unter 2.000 Bürgern hervor. Im Durchschnitt erhielt die Soziale Marktwirtschaft 6,8 von 10 möglichen Punkten... (red)
Fr, 08.35 Uhr
23. September 2022
Städtische Wohnungsbaugesellschaft Nordhausen ist dabei:

„Schichtwechsel“ der Nordthüringer Werkstätten

Eigentlich sind Stefanie Brock und Dirk Hamel bei den Nordthüringer Werkstätten beschäftigt. Doch am Donnerstag konnten die beiden einen Tag Einblick in die Arbeit bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Nordhausen gewinnen... (red)
Fr, 08.17 Uhr
23. September 2022
nnz-Forum: Heimatverein war wieder aktiv

Weltkindertagsfest in Hainrode

„Zum Weltkindertag konnten wir viele schöne Stunden gemeinsam bei Spiel und Spaß auf dem Sportplatz verbringen. Über die fünf Stunden verteilt kamen über 60 Besucher. Es war zwar ganz schön kalt, getröpfelt hat es auch einmal, wir haben uns aber nicht vertreiben lassen. „ So schrieb uns Gudrun Zeitler … (red)
Fr, 07.43 Uhr
23. September 2022
Jahreszeiten am Grenzpunkt: Tag-und-Nacht-Gleiche

Heute ist kalendarischer Herbstanfang

Heute beginnt kalendarisch der Herbst 2022. In den kommenden Tagen gibt es zwar einen Hauch von Altweibersommer und mit den Temperaturen geht es deutlich bergauf. Anfang der kommenden Woche ändert sich die Wetterlage allerdings wieder... (red)





Neu auf dem Planeten

Vicky Wachtel
26. November 2022
20.25 Uhr
Matilda
26. November 2022
12.00 Uhr
Emely
22. November 2022
23.41 Uhr
Connor Alessio Gröll
21. November 2022
02.17 Uhr
Aaren Worbes
17. November 2022
10.26 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?



Ende der Umfrage: 04.12.2022
bisherige Stimmen: 1399

Letzte Umfrage

Wie beurteilen Sie die Mitglieder der "Letzten Generation"?

Aktivisten
6.5%

Terroristen
33.2%

Irre Spinner
57.3%

Sind mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 19.11.2022 bis 26.11.2022.
Es wurden 2223 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.