eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.21 Uhr
13. Juli 2022
Vorstellung, Rückblick und Unterstützung

Ortschaftsrat in Niedersachswerfen

Die beiden offiziellen Stempelstellen der Harzer Wandernadel in Niedersachswerfen wurden schon nach ein paar Wochen wieder zerstört. Vandalismus von Jugendlichen ist auch in dem Ortsteil von Harztor ein großes Problem, vor der neuen Jugendkoordinatorin Lisa Hagemeier stehen also schwierige Aufgaben. Heute stellte sie sich den Ortschaftsratsmitgliedern vor… (swi)
Mi, 20.13 Uhr
13. Juli 2022
nnz-Live Ticker aus dem Stadtrat

Die letzte Sitzung vor der Sommerpause

+++ Letzte Aktualisierung: 20.13 Uhr +++
Einmal noch zusammen sitzen, dann ist Sommer. Oder vielmehr Sommerpause, davor hat sich der Nordhäuser Stadtrat heute zur seiner letzten Sitzung noch einmal viel vorgenommen... (red)
Mi, 18.54 Uhr
13. Juli 2022
Stolberg

Waldfest am Josephskreuz

Viele Stamm-Besucher aus Nah und Fern wird es sehr freuen: nach zwei Jahren Corona-„Zwangspause“ findet am Josephskreuz auf dem Großen Auerberg bei Stolberg, wie viele Jahre zuvor auch, wieder das traditionelle und beliebte Waldfest am größten eisernen Doppelkreuz statt... (red)
Mi, 18.39 Uhr
13. Juli 2022
Verkehrsbehinderungen auf der Stadtbuslinie D

Und noch mehr Baustellen

Aufgrund von Sanierungsarbeiten sowohl der Fahrbahn als auch des Brückenbauwerkes wird die Kreisstraße zwischen Herreden und Hörningen im Zeitraum vom 18.07. bis 30.09. voll gesperrt... (red)
Mi, 18.33 Uhr
13. Juli 2022
Mundart-Lesung mit Winfried Schmitt

Cäsarn sinn Jeschenke

Wenn Asterix und die Gallier plötzlich in Nordhäuser Mundart "lawwern", sorgt das für jede Menge zusätzliche Lacher in den sowieso schon vor Witz sprühenden Geschichten. Winfried Schmitt, alias Professor Zwanziger, wird den tapferen Gallieren demnächst Nordhisserisch in den Mund legen... (red)
Mi, 18.32 Uhr
13. Juli 2022
Fest im Gehege

Vorverkauf für Parknick No. 2 gestartet

Vom 15. bis 17. Juli erwarten die Besucherinnen und Besucher des Parknicks im Gehege ein buntes Programm. Karten für Freitag- und Samstagabend sind jetzt im Vorverkauf in der Stadtinformation Nordhausen zu kaufen… (red)
Mi, 18.25 Uhr
13. Juli 2022
Leserattenprojekt gestartet

Auf die Bücher, fertig, los!

Endspurt vor den Sommerferien - Viele Kinder und Lehrerinnen und Lehrer freuen sich auf den Pool, das Meer, den Garten, den Freizeitpark oder die Couch! Da kommt das Sommerprojekt „Ich bin eine Leseratte“, genau richtig... (red)
Mi, 18.15 Uhr
13. Juli 2022
Baustellenreport

Breitbandausbau führt zu weiteren Baustellen

Der Breitbandausbau durch die Telekom AG in der Stadt Nordhausen führt in der kommenden Woche zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet... (red)
Mi, 16.00 Uhr
13. Juli 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.00 Uhr
13. Juli 2022
Deutschlandwetter

Viel Sonne und oft heiß

Das aktuelle Hitze-Intermezzo ist nur ein Vorgeschmack auf die hohen Temperaturen in der kommenden Woche. Eine Hitzewelle flutet ganz Deutschland. Dringend notwendiger Regen rückt damit erneut in weite Ferne... (red)
Mi, 15.02 Uhr
13. Juli 2022
Kat-Schutz Forum

Katastrophenschutz konferiert mit Kommunen

Der Landkreis Nordhausen hat gestern die Bürgermeister und Leiter der örtlichen Feuerwehren zum Katastrophenschutz-Forum eingeladen. Diese Beratung fand zum ersten Mal in dieser Form statt und soll nun regelmäßig wiederholt werden... (red)
Mi, 15.01 Uhr
13. Juli 2022
Kreissparkasse Nordhausen

Verwahrentgelte entfallen

In den vergangenen Jahren haben viele Banken und Sparkassen Minuszinsen, so genannte Verwahrentgelte, für Kontoguthaben eingeführt. Die Ankündigung der Europäischen Zentralbank (EZB) die Leitzinsen zu erhöhen, nimmt die Kreissparkasse Nordhausen zum Anlass, bereits vorzeitig ihre Kunden zu entlasten und an der positiven Zinsentwicklung teilhaben zu lassen... (red)
Mi, 14.57 Uhr
13. Juli 2022
Hüft- und Kniegelenk-Ersatz

Hervorragende Ergebnisse für Bleicheröder Klinik

Heute kamen in Erfurt Vertreter der führenden Krankenhäuser auf dem Gebiet der Orthopädie zusammen und präsentierten medizinische Qualitätsergebnisse der Krankenhauslandschaft in Thüringen. Mit dabei: Oberarzt Dr. med. Steffen Heinemann aus der Helios Klinik Bleicherode... (red)
Mi, 14.23 Uhr
13. Juli 2022
Auch kleine Gegenstände sicher verstauen

Richtiges Autopacken kann Ärger ersparen

Viele zieht es auch in diesem Sommer nicht in die Ferne, sie wollen ihren Urlaub in Deutschland genießen. Vor der Fahrt muss gepackt werden. Aber egal, welche Dinge im Kofferraum landen, um sicher anzukommen, gilt es beim Verstauen des Gepäcks ein paar Dinge zu beherzigen... (red)
Mi, 13.54 Uhr
13. Juli 2022
nnz nachgehakt

Dreht der Kreis den Schulen das warme Wasser ab?

Nur noch kaltes Wasser in den Schulen - um im Zuge der Gasknappheit Energie zu sparen hat der Kreis die Versorgung der Schulen mit Warmwasser abgestellt, munkelt die Gerüchteküche. Wir haben nachgefragt was dran ist... (red)
Mi, 13.41 Uhr
13. Juli 2022
Wanderung am Samstag bei Ilfeld

Ein Blick, drei Täler

Der zertifizierte Natur-und Landschaftsführer Werner Koppe führt am Samstag auf schmalen Pfaden zum 3-Täler Blick und in das „Kleine Bodetal“... (red)
Mi, 13.22 Uhr
13. Juli 2022
Kohl & Weicker

Open air in der Traditionsbrennerei

Die zwei bekannten Nordhäuser Theaterkünstler Thomas Kohl und Matthias Weicker treten Anfang September im historischen Innenhof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei auf... (red)
Mi, 13.18 Uhr
13. Juli 2022
ADAC Tankstatistik

Spritpreise weiter rückläufig

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind im Vergleich zur Vorwoche erneut etwas gesunken. Wie die heutige ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise ergibt, müssen die Autofahrer für einen Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,826 Euro bezahlen, das ist ein Rückgang von 1,7 Cent... (red)
Mi, 13.12 Uhr
13. Juli 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Zweite Bundesliga noch eine Nummer zu groß

Knapp daneben ist auch vorbei, die Ilfelder Radballer verpassen den Sprung in die zweite Bundesliga knapp. Im Finalturnier der Gruppe 1 um den Aufstieg zur 2. Radball-Bundesliga in Bilshausen konnten sich die Favoriten durchsetzen... (red)
Mi, 13.05 Uhr
13. Juli 2022
Falsche Anschreiben

Bestatter warnen vor Betrügern

Für gewöhnlich ist es die Polizei, die auf immer neue Betrugsmaschen aufmerksam machen muss. Nun müssen auch die Bestatter vor falschen Anschreiben warnen... (red)
Mi, 13.01 Uhr
13. Juli 2022
Hochschule Nordhausen

Das Studienkolleg schafft es auf's Treppchen

Vergangene Woche nahm die Leiterin des Staatlichen Studienkollegs, Kathrin Gehrke, gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten Kerstin Scholze an der Preisverleihung im Nachgang des diesjährigen Rolandfestes teil. Prämiert wurden die besten Auftritte im Rahmen des Rolandfestumzuges, die von einer unabhängigen Jury bewertet wurden... (red)
Mi, 13.00 Uhr
13. Juli 2022
Verwirrung um neuen Jugendförderplan

Eins, zwei oder Drei?

Alle fünf Jahre werden im Kreis die Planungen zur Jugendarbeit überarbeitet. In diesen Tagen ist es wieder soweit, man hat der Jugend auf den Zahn gefühlt und die Vorgaben von Amts wegen angepasst. Mit den Änderungen sind aber nicht alle Beteiligten glücklich und das hat zu einigen Verstimmungen geführt... (red)
Mi, 11.05 Uhr
13. Juli 2022
Radio ENNO stellt vor

Neues Album von den Kreamonikern

Immer wieder bietet Radio ENNO Nachwuchskünstlern, regionalen Bands oder Musikern eine Plattform, um sich zu präsentieren. Diesmal besuchten Christoph Kessler und Steffen Kosiolek den Sender am August-Bebel-Platz und brachten ihr neues Album mit… (red)
Mi, 10.17 Uhr
13. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig und weitestgehend trocken

Heute meist stark bewölkt aber weitgehend trocken. Im Tagesverlauf einige Wolkenlücken und hin und wieder etwas Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 26 und 29, im Bergland zwischen 23 und 26 Grad... (red)
Mi, 10.11 Uhr
13. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Kommunen konnten 2021 mehr Steuern einnehmen

Im Jahr 2021 betrug die Steuereinnahmekraft der 631 Thüringer Gemeinden 1 945 Millionen Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 241 Millionen bzw. 14,1 Prozent mehr als im Jahr 2020. Je Einwohner entsprach dies einem Anstieg um 119 Euro auf nunmehr 921 Euro... (red)
Mi, 10.05 Uhr
13. Juli 2022
Verkehrsbehinderungen auf Regionalbuslinien

Bauarbeiten an der Bahnbrücke in der Helmestraße

Aufgrund von Bauarbeiten an der Bahnbrücke in der Helmestraße kommt es vom 18.07. bis voraussichtlich 26.08. auf den Linien 20 und 291 zu Verkehrsbehinderungen... (red)
Mi, 10.00 Uhr
13. Juli 2022
Herder-Gymnasium

Frohe Absolventen, Bestleistungen und Auszeichnungen

Stilvoll geschmückt präsentierte sich die Aula des Herder-Gymnasiums und verbreitete mit der musikalischen und künstlerischen Umrahmung eine erhabene, feierliche Stimmung und traf den Nerv des Augenblicks. Der Anlass - das Ende der Schulzeit... (red)
Mi, 08.25 Uhr
13. Juli 2022
Tanzstudio Radeva

Viel zu tun für Radevas Eleven

Erlebnisreiche Wochenenden mit abwechslungsreichen Auftritten liegen hinter den Tanzeleven des Tanzstudios Radeva zu Beginn des diesjährigen Sommers, und weitere Highlights für die kleinen und großen Tanzbegeisterten werden im Jahresverlauf noch folgen... (red)
Mi, 08.22 Uhr
13. Juli 2022
Vortrag im Geschichts- und Altertumsverein

Abraham bekommt neuen Arme

Zum letzten Vortrag des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins kamen rund 35 Gäste, um sich über die „Restaurierungsarbeiten in den Kirchen des Südharzes“ von Antje Pohl zu informieren... (red)
Mi, 07.00 Uhr
13. Juli 2022
Krankenkassen im Test

Mit Extraleistungen Geld sparen

Erhöht die Krankenkasse ihren Zusatzbeitrag, haben Versicherte ein Sonderkündigungsrecht. Wer die Kasse wechselt, sollte aber nicht nur auf den Beitragssatz achten. Mit Extraleistungen wie zum Beispiel Zuschüssen für professionelle Zahnreinigungen lässt sich auch viel Geld sparen. Die Stiftung Warentest hat sich für die August-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest 71 Krankenkassen angesehen und deren komplettes Angebot an Extraleistungen abgefragt... (psg)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1692

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr