tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 21.25 Uhr
14. Juli 2022
Wunsch erfüllt

Neue Bank in Sophienhof

Seit zwei Jahren wünschen sich die Sophienhofer eine Sitzgelegenheit vor der Heimatstube. Nun wurde ihr Wunsch erfüllt und heute konnte erstmalig auf der Bank Platz genommen werden… (swi)
Do, 19.32 Uhr
14. Juli 2022
Sommerfest im Zirkuszelt

Dank an Ehrenämtler stand im Mittelpunkt

Nach dreijähriger Unterbrechung ist heute Abend in Nordhausen wieder das Sommerfest des Landratsamtes gefeiert worden. Es gab dabei viel zu essen, zu erzählen, zu berichten und zu danken… (psg)
Do, 17.22 Uhr
14. Juli 2022
Aktion für Studenten und allen Erst- , Zweit- und Drittklässler

Ein Jahr kostenfreier Sportverein

Die Stadt Nordhausen ermöglicht allen Erst-, Zweit- und Drittklässlern sowie den Erstsemestern der Hochschule Nordhausen, ein kostenfreies Jahr Sport in einem der zahlreichen Sportvereinen der Stadt und ihrer Ortsteile. Sport im Verein war während der letzten Monate, wenn überhaupt nur in kleinem Umfang möglich... (red)
Do, 17.19 Uhr
14. Juli 2022
Teilabriss der Unterführung Helmestraße/B4

Nächste Umleitung ab Montag

Das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV) teilt mit, dass die B 4 ab Montag, den 18. Juli, in Nordhausen, Barbarossastr./Helmestr. im Bereich der Bahnunterführung voll gesperrt wird... (red)
Do, 17.17 Uhr
14. Juli 2022
Zwischen Herreden und Hörningen

Sanierung der Kreisstraße K23

Aufgrund von Sanierungsarbeiten sowohl der Fahrbahn als auch des Brückenbauwerkes wird die Kreisstraße K23 zwischen Herreden und Hörningen im Zeitraum vom 18. Juli bis 30. September voll gesperrt... (red)
Do, 17.14 Uhr
14. Juli 2022
Pilger auf der Via Romea machen im Park Hohenrode halt

Zwischenstopp auf dem Pilgerpfad

Rom, Jerusalem und Compostela sind die drei großen bekannten Pilgerzentren und der bekannteste Pfad für Pilger ist der Jakobsweg der nach Compostella führt. Der längste Weg aber ist mit 2200 Kilometern die „Via Romea Germanica“ und die führt auch durch Nordhausen, direkt vorbei am Park Hohenrode… (red)
Do, 16.19 Uhr
14. Juli 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.13 Uhr
14. Juli 2022
Deutschlandwetter

Nächste Woche kommt der Hitzegipfel

Der Sommer zeigt sich derzeit in vielen Teilen des Landes noch von seiner angenehmen Seite. In der nächsten Woche rollt dann allerdings eine Hitzewelle auf uns zu und die Trockenheit verschärft sich weiter... (red)
Do, 15.35 Uhr
14. Juli 2022
Abschluss der Klasse 3b

Görsbacher feierten in Auleben

Das diesjährige Abschlussfest der Klasse 3b aus Görsbach war mit einer Verabschiedung verbunden. Gefeiert wurde in Auleben... (psg)
Do, 15.24 Uhr
14. Juli 2022
Die Bundespolizei:

Warnung vor Taschendiebstählen in der Sommerreisezeit

Die Sommerschulferien stehen in Thüringen unmittelbar bevor - damit einher geht auch für viele Menschen die Hauptreisezeit mit privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Koffer und Taschen sind fertig gepackt und es geht los in den lange herbeigesehnten Urlaub... (red)
Do, 15.08 Uhr
14. Juli 2022
Über 200 Kilogramm Müll gesammelt

Humboldtianer räumen auf

Zur zweiten Aufräumaktion startete die gesamte Klassenstufe 7 mit knapp 90 Schülerinnen und Schüler des Humboldt Gymnasiums am Dienstag an drei verschiedene Standorte in Nordhausen... (red)
Do, 14.55 Uhr
14. Juli 2022
Sommerausflug ins BUND-Wildkatzendorf

„Abendrendezvous mit den wilden Katzen“ startet

„Wer eine besondere Ausflugsidee für die Sommerferien sucht, ist bei uns im Wildkatzendorf genau richtig “, ist Dr. Katrin Vogel, Geschäftsführerin sicher. „Unsere Wildkatzen, die Luchsfamilie und die Zwergmausfamilie freuen sich auf viele kleine und große Gäste.“... (red)
Do, 14.49 Uhr
14. Juli 2022
NABU Kreisverband Nordhausen

Plakette "Wilde Inseln" übergeben

estern wurde von den Vorstandsmitgliedern des NABU-Kreisverbandes Nordhausen Holger Thiemt, Ulrich Künzel und Michael Schmeltzer die Plakette „Wilde Inseln“ an die Interessengruppe „Streuobstweise Burgberg / Stammtisch ProBiosphärenreservat“ in Ellrich übergeben... (red)
Do, 14.46 Uhr
14. Juli 2022
CDU setzt sich gegen Pläne der Landesregierung durch

Mindestabstand von 1000 Metern bleibt bestehen

Nach mehr als zwei Jahren parlamentarischer Auseinandersetzung ist heute der Mindestabstand von 1000 Metern in der Thüringer Bauordnung verankert worden. Das entsprechende CDU-Gesetz fand eine Mehrheit im Thüringer Landtag… (red)
Do, 13.05 Uhr
14. Juli 2022
Polizeibericht

Motorradfahrerin reagierte zu spät

Ein 63-jähriger Autofahrer befuhr gestern Nachmittag die Straße zwischen Günzerode und Kleinwechsungen... (red)
Do, 13.02 Uhr
14. Juli 2022
Polizeibericht

Berauscht unterwegs

Gestern Abend, kurz nach 21 Uhr, kontrollierten Polizisten einen 26-jähriger Mann in seinem Skoda Fabia in der Freiherr-von Stein-Straße in Nordhausen... (red)
Do, 11.44 Uhr
14. Juli 2022
Peter Blei unterwegs

Unterwegs rund um die Kelle

Bei seinem jüngsten Abendspaziergang hat es Fotograf Peter Blei an die Kelle verschlagen. Die Kamera war freilich dabei und es fanden sich einige schöne Motive vor der Linse... (red)
Do, 11.43 Uhr
14. Juli 2022
Zensus 2022

Befragungen von Haushalten gehen in die finale Phase

Seit Mitte Mai läuft die Erhebungsphase in dem Teilprojekt Haushaltebefragung des Zensus 2022 deutschlandweit, so auch in Thüringen. An ausgewählten Stichprobenanschriften werden ca. 300.000 Bürgerinnen und Bürger in Thüringen in einem persönlichen Interview durch Erhebungs- beauftragte befragt... (red)
Do, 11.02 Uhr
14. Juli 2022
Industrie- und Handelskammer

Wirtschaftsbeiräte diskutieren auf dem Kyffhäuser

Am Dienstag trafen sich die IHK-Wirtschaftsbeiräte der Landkreise Eichsfeld, Nordhausen und des Kyffhäuserkreises auf dem Kyffhäuser. Zur Diskussion standen unter anderem Lösungsansätze in der derzeitigen Krise... (red)
Do, 10.59 Uhr
14. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Geringes Gewitterrisiko im Süden

Heute stark bewölkt bis wolkig, gebietsweise durchziehender leichter Regen, am Nachmittag geringes Gewitterrisiko in den südlichen Landesteilen, am Abend zunehmend sonnig. Höchstwerte 24 bis 27, im Bergland 21 bis 24 Grad... (red)
Do, 09.48 Uhr
14. Juli 2022
Verkehrsbehinderungen auf der Stadtbuslinie E

Weitere Behinderungen durch Baustellen

Wie die Verkehrsbetriebe mitteilen kommt es aufgrund von Bauarbeiten vom 18.07. bis voraussichtlich 22.07. zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie E... (red)
Do, 09.24 Uhr
14. Juli 2022
Vorpremiere im Filmpalast

Monsieur Claude und sein großes Fest

Am kommenden Mittwoch feiert die französische Komödie "Monsieur Claude und sein großes Fest" eine vorgezogene Premiere im Filmpalast Nordhausen. Bei unseren Nachbarn war der dritte Teil der Reihe rund um den zerknirschten Monsieur Claude und den Rest der Familie Verneuil bereits ein Millionenerfolg... (red)
Do, 09.12 Uhr
14. Juli 2022
Geldanlage-Tools aus Nutzersicht oft überzeugend

"Robo-Advisor" im Test

Eine digitale Finanzlösung, die Empfehlungen zur Vermögensanlage gibt und diese umsetzen kann – das ist keine Zukunftsmusik, sondern beschreibt Robo-Advisor. Viele Banken und Fintechs bieten eine solche Geldanlage-Lösung für Privatkundinnen und -kunden an... (red)
Do, 09.11 Uhr
14. Juli 2022
ifo Institut

Ökonomen erwarten lange Inflationsphase

Die erwarteten Inflationsraten sind weltweit sehr hoch. Für das Jahr 2022 liegt die erwartete Rate bei durchschnittlich 7,7 Prozent. Dies zeigt der neue Economic Experts Survey (EES), eine globale vierteljährliche Umfrage des ifo Instituts und des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik, mit Teilnehmenden aus über 100 Ländern... (red)
Do, 09.00 Uhr
14. Juli 2022
ADAC Stauprognose

Sommer, Sonne, volle Autobahnen

In wenigen Tagen endet das Schuljahr. Wenn sich die Schulen leeren, wird es auf den Fernstraßen voll. Mit dem Ferienbeginn in Thüringen, Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt am kommenden Wochenende sind dann insgesamt in neun Bundesländern die Schulen geschlossen. Auch die deutschen Nachbarländer haben teilweise schon schulfrei... (red)
Do, 09.00 Uhr
14. Juli 2022
ADAC Stauprognose

Verkehrslage spitzt sich zu

Autoreisende brauchen am kommenden Wochenende besonders viel Geduld. Die Kolonnen werden sich auf den Urlauberautobahnen abschnitts- und zeitweise nur im Schritttempo fortbewegen... (red)
Do, 08.52 Uhr
14. Juli 2022
Infoveranstaltung

Nach Eltern- oder Pflegezeit zurück in den Beruf

Der Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur Nordhausen, Frank Gerhardt, und der Berufsberater im Erwerbsleben, Holger Brandner, beraten zur „Rückkehr in das Berufsleben - Möglichkeiten der Fortbildung und Umschulung“... (red)
Do, 08.00 Uhr
14. Juli 2022
Fahhndungstage in Thüringen

647 Haftbefehle gegen 542 Personen vollstreckt

Die Thüringer Polizei feiert Fahndungserfolge. Bei den „Landesfahndungstagen 2022“, einer konzertierten Polizeiaktion vom in den vergangenen vier Wochen zur Fahndung ausgeschriebener Personen, konnte sie 647 offene Haftbefehle gegen 542 Personen vollstrecken... (red)
Do, 05.00 Uhr
14. Juli 2022
Jugendliche befragt

Mehrheit fehlt Durchblick bei der Berufswahl

Die Mehrheit aller Jugendlichen (53 Prozent) findet sich in den vielfältigen Informationen zum Thema Berufswahl nur schwer zurecht. Nur 37 Prozent der Befragten schätzen die Unterstützung bei ihrer beruflichen Orientierung als ausreichend ein. Für fast drei Viertel der Jugendlichen sind die Eltern die wichtigsten Unterstützer. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (psg)





Neu auf dem Planeten

Leopold
3. Dezember 2022
20.57 Uhr
Thea Lou
2. Dezember 2022
08.06 Uhr
Nora
2. Dezember 2022
06.12 Uhr
Fredi Winsel
30. November 2022
06.47 Uhr
Lea Sophie
28. November 2022
00.07 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 2196

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.