eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.30 Uhr
9. Februar 2022
Aus dem Hauptausschuss

Im März rollen die Bagger

Im Märzen spannt der Bauer die Rösslein ein und der Bauarbeiter schmeißt den Bagger an - in der ersten Hauptausschusssitzung im neuen Jahr ging es heute vor allem um anstehende Baumaßnahmen angefangen bei der Riemannstraße… (red)
Mi, 18.18 Uhr
9. Februar 2022
nnz-Betrachtung zu einer Greenpeace-Pressemitteilung

Neues Klima im Außenministerium

Die nnz ist nur eine kleine, bescheidene und regional ausgerichtete Internet-Zeitung und vermeidet Einmischungen in die „große Politik“, wie sie etwa von der Bundesregierung betrieben wird. Aber auf einige überregionale Pressemeldungen in unserer Mailbox reagieren wir doch hin und wieder … (osch)
Mi, 17.55 Uhr
9. Februar 2022
Wackers C-Junioren mit juristischem Beistand

Neue Trikots vom Anwalt

In der Vielzahl von Wacker-Nachwuchsmannschaften gibt es nun mit den C-Junioren eauch ein mit offizieller juristischer Unterstützung. Rechtsanwalt Christian Döring, Geschäftsführer des Seniorenwerks Nordhausen überreiche den Jungs einen frische Trikotsatz. Der kam gleich zum Einsatz und brachte den gewünschten Erfolg... (red)
Mi, 16.00 Uhr
9. Februar 2022
Das Deutschlandwetter

Nur kurze freundliche Phasen

In den nächsten Tagen erleben wir ein Auf und Ab der Temperaturen. Zunächst machen sich nur schwache Wetterfronten bemerkbar. Die Sonne spielt auch im Norden wieder häufiger mit. Ab Sonntag werden Atlantiktiefs aufdringlicher. Es kann sehr turbulent werden... (red)
Mi, 15.46 Uhr
9. Februar 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 15.41 Uhr
9. Februar 2022
NABU weist Verantwortung zurück

Verwirrung um die „giftige“ Kartoffel

Heute Vormittag veröffentlichten wir eine Pressemeldung der FDP-Landtagsgruppe, in der sich darüber beklagt wurde, dass der NABU die Kartoffel zur „Giftpflanze des Jahres“ gekürt habe. Nun stellt der NABU das richtig (red)
Mi, 15.34 Uhr
9. Februar 2022
Freiwillige Feuerwehr Stempeda

Neue Jacken für die Kameraden

Feuerwehr ist mehr als nur Feuer löschen. Sie ist Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft und soziale Verantwortung, die auch die Freiwillige Feuerwehr Stempeda auszeichnet. Die Kameraden sind immer einsatzbereit, helfen stets wo sie können und das jederzeit mit Herzblut.. (red)
Mi, 14.32 Uhr
9. Februar 2022
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Nach der Haftentlassung nicht so gut eingeführt

Haftstrafen dienen ja auch der Sozialisation des jeweilig Verurteilten. Diese lautere Absicht greift wohl aber nicht bei allen Personen, wie ein Zugbegleiter heute erleben musste. Es ging - wieder einmal - um den korrekten Mund-Nasen-Schutz des Delinquenten... (red)
Mi, 14.25 Uhr
9. Februar 2022
Benefizschwimmen im Badehaus

68 Kilometer für den guten Zweck

Jede Bahn eine gute Tat - am Wochenende schwamm man im Badehaus nicht um die Wette sondern wollte ordentlich Strecke machen. Mit jedem Kilometer wurden Spenden für ein besonderes Projekt gesammelt, dass Musik auf die Palliativstation des Südharz-Klinikums bringt… (red)
Mi, 14.22 Uhr
9. Februar 2022
ADAC: Rohöl-Preis um zwei US-Dollar gestiegen

Wieder Allzeithoch für Spritpreise

Tanken ist so teuer wie noch nie in Deutschland, beide Kraftstoffsorten haben neue historische Höchststände erreicht. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kletterte der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 1,3 Cent und liegt aktuell im bundesweiten Mittel bei 1,725 Euro.. (red)
Mi, 14.01 Uhr
9. Februar 2022
Polizeibericht

Diebe in Baustellencontainer

Einbrecher brachen in der Nacht zu Mittwoch einen Container auf einer Baustelle an der Holbacher Dorfstraße ins Hohenestein auf. Durch das beschädigte Fenster gelangten der oder die Täter in den Container... (red)
Mi, 13.52 Uhr
9. Februar 2022
Polizeibericht

Auf dem Petersberg gewütet

Ca. 500 Euro Schaden richteten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch auf dem Petersberg an. Sie brachen eine Kiste an der Sporthalle auf und beschmierten mit Farbe und einem Pinsel den Schulhof sowie die Klingel und den Briefkasten am Eingang der Petersbergschule... (red)
Mi, 13.02 Uhr
9. Februar 2022
Höhlenreiche alte Bäume dienen Eulenvogel als Kinderstube

Waldkauz in Balzstimmung

Gerade ist die Balz des Waldkauzes im vollen Gange. Wer in der Nähe eines Parks oder am Rande des Waldes wohnt, hatte vielleicht schon das Glück den Rufen der Eulenvögel zu lauschen. Direkt vor dem Haus von Klaus Lieder, einem Vogelexperten des NABU Thüringen sind zwei Waldkäuze momentan in Hochzeitsstimmung... (psg)
Mi, 12.16 Uhr
9. Februar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Sehr mild und teilweise windig

Heute meist stark bewölkt, nur vereinzelte Auflockerungen. Keine Niederschläge. Höchstwerte 9 bis 12, im Bergland 5 bis 8 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag oft aufgelockerte Bewölkung und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 7 bis 3 Grad. Mäßiger Südwestwind... (red)
Mi, 11.21 Uhr
9. Februar 2022
Aus dem Nordhäuser Geschichtsverein

Anderthalb Jahrhunderte

Hätten wir „normale“ Zeiten, würde an dieser Stelle ganz sicher ein Bericht über den monatlichen Vereinsabend der Südharzer Geschichtsfreunde zu lesen sein. Doch seit nahezu zwei Jahren sind die Zeiten nicht normal... (red)
Mi, 11.17 Uhr
9. Februar 2022
Amsel oder Drossel? Das ist hier die Frage

Singender Frühlingsbote

Auch wenn wir Menschen es noch nicht so offensichtlich bemerkt haben, bereiten sich die Tiere schon auf den Frühling vor. Vor Sonnenaufgang beginnt die Amsel, auch Schwarzdrossel genannt, mit ihrem durchdringenden Gesang. Dies gibt so manchem Wintermuffel das sichere Gefühl, dass die kalte Zeit auch in diesem Jahr ein Ende finden wird... (emw)
Mi, 10.55 Uhr
9. Februar 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Ilfelder Brüderpaar nun Tabellenzweiter

Auch im Radballsport durfte nun wieder der Spielbetrieb aufgenommen werden. In Ehrenberg stand nach dem coronabedingten Ausfall des Turniers in Ilfeld (wird im April nachgeholt) der 2. Spieltag in der Oberliga auf dem Programm... (red)
Mi, 10.43 Uhr
9. Februar 2022
Online-Meldung für positiv Getestete und Kontaktpersonen

Hohe Fallzahlen erschweren Kontaktnachverfolgung

Durch die derzeit deutlich steigenden Fallzahlen ist es aktuell nicht möglich, alle Betroffenen zeitnah telefonisch zu kontaktieren. Das Gesundheitsamt muss deshalb weiter verstärkt Prioritäten bei der Kontaktnachverfolgung setzen. Darüber unterrichtete jetzt das Landratsamt... (red)
Mi, 10.26 Uhr
9. Februar 2022
Stromerzeugung weit über 10 000 Gigawattstunden-Marke

Thüringer Stromproduktion 2020

Im Jahr 2020 wurden in Thüringen 10 889 Gigawattstunden (GWh) Strom erzeugt. Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich die erzeugte Strommenge um 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr... (red)
Mi, 09.46 Uhr
9. Februar 2022
FDP kritisiert die Wahl der Knolle zur Giftpflanze des Jahres

Thüringens Kartoffelbauern sind keine Giftmischer

„Dass die Kartoffel durch den Nabu zur Giftpflanze des Jahres gekürt wurde, halte ich für ein völlig falsches Signal an die Verbraucher“, sagt Dirk Bergner, landwirtschaftspolitischer Sprecher der FDP im Thüringer Landtag. Die Kartoffel ist eines der wichtigsten Nahrungsmittel in Deutschland... (red)
Mi, 09.40 Uhr
9. Februar 2022
IHK-Befragung zu Corona-Einschränkungen

Thüringer Unternehmen für Aufhebung der Maßnahmen

Eine aktuelle Unternehmensbefragung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt attestiert in vielen Fragen von branchenspezifischen und allgemeinen Beschränkungen für Unternehmen eine Tendenz hin zu mehr Lockerungen und 80 Prozent sind unzufrieden mit dem Pandemiemanagement der Landesregierung... (red)
Mi, 08.08 Uhr
9. Februar 2022
Teilnahme am 41. Südharz-Hunderter noch möglich

Am Wochenende nach Halle wandern?

Wer am kommenden Wochenende noch nichts vor hat, sportlich ist und über gutes, eingelaufenes Schuhwerk verfügt, der lässt sich vielleicht noch für die anstehende Nonstop-Wanderung nach Halle begeistern?... (red)
Mi, 08.05 Uhr
9. Februar 2022
ifo Institut:

Knappe Baustoffe, steigende Preise

Die deutschen Bauunternehmen leiden seltener unter Versorgungsengpässen. Das geht aus den Umfragen des ifo Instituts hervor. Im Hochbau meldeten 25,3 Prozent der Teilnehmenden Beeinträchtigungen, nach 31,3 Prozent im Dezember... (red)
Mi, 07.15 Uhr
9. Februar 2022
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Ist eine neue Art der Raumbuchung für mein Unternehmen interessant?

Kennen Sie die aktuell brennenden Themen wie hot desking, Co-Working, Raumbuchung und Arbeitsplatzeinteilung? Solche Room Shares für Unternehmen sind heutzutage normal. Als Unternehmer müssen Sie sich über solche neuen Arbeitsformen Gedanken machen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr