eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.35 Uhr
23. Oktober 2021
Thüringer HC

Aus Trotz Auswärtssieg

Der Thüringer HC gewinnt das Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde zur EHF European League gegen Molde Elite (NOR) mit 28:26 (13:10). Trotz des Sieges im norwegischen Molde scheidet der THC aus dem internationalen Wettbewerb aus... (red)
Sa, 17.42 Uhr
23. Oktober 2021
FSG 99 Salza - SV National Auleben 2:3

Überzeugt, aber ohne Punkt

Am 7. Spieltag der Kreisoberliga bekam es die FSG 99 Salza heute erstmals mit einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel zu tun. Konnte Salza gegen Auleben überzeugen? (red)
Sa, 17.20 Uhr
23. Oktober 2021
Beobachtet:

Halt in der Goldenen Aue

Heute legte der „Harz.HEXpress“ einen Zwischenstopp in Berga ein. Dieser nostalgische Reisezug, gezogen von einer Schnellzugdampflok 01 0509-8, war unterwegs nach Nordhausen... (psg)
Sa, 16.40 Uhr
23. Oktober 2021
Arbeitskreis Hallesche Auenwälder

Schutz und Entwicklung der Helme verstärken

Im Rahmen von zahlreichen Fahrradexkursionen entlang der Helme, des Helmestausees, der Zorge und Teilen der Thyra im Raum zwischen Nordhausen sowie den Orten Berga - Kelbra und Auleben greift der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder, kurz AHA, immer wieder intensiv das Thema Schutz und Entwicklung des Gesamtgebietes auf... (red)
Sa, 16.38 Uhr
23. Oktober 2021
Tipps der Knappschaft

Erkältung oder Grippe?

Kratzen im Hals, schniefende Nase: in der kühlen Jahreszeit haben Atemwegserkrankungen Hochkonjunktur. Diesen Herbst drohen Erkältungswelle und Grippesaison besondere Wucht zu entwickeln und auf geschwächte Abwehrkräfte zu stoßen... (red)
Sa, 15.57 Uhr
23. Oktober 2021
Wacker trennt sich in Zorbau vom Gastgeber mit 1:1

Wichtigen Auswärtspunkt erkämpft

Der FSV Wacker musste heute zum Oberligaspiel nach Zorbau fahren. Die Ergebnisse der letzten Wochen hatten den Jungs von Trainer Lars Greschke ordentliches Selbstvertrauen gegeben. Das zahlte sich mit einem Punktgewinn aus … (red)
Sa, 15.02 Uhr
23. Oktober 2021
ADAC Test

ABS für's Pedelec

Der Boom von E-Bikes und Pedelecs ist ungebrochen. 1,95 Millionen Stück wurden 2020 insgesamt verkauft – 43,4 Prozent mehr als im Jahr 2019. Damit stieg auch die Zahl der Pedelec-Unfälle: 2020 sind rund 20 Prozent mehr E-Bike-Fahrer tödlich verunglückt als im Jahr davor. Um bei Notbremsungen Unfälle zu vermeiden, kann ein gutes Antiblockiersystem (ABS) für E-Fahrräder Abhilfe schaffen... (red)
Sa, 13.29 Uhr
23. Oktober 2021
Das Wetter am Wochenende

Wechsel aus Sonne und Wolken

Heute neben lockeren Quellwolken viel Sonne. Niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 9 bis 12, im Bergland 5 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger, tagsüber in Ostthüringen teils böig auflebender Nordwest- bis Westwind... (red)
Sa, 11.35 Uhr
23. Oktober 2021
Der Corona-Effekt

Mehr Grippeimpfungen, weniger Grippekranke

Auch wenn die Corona-Impfung nach wie vor in aller Munde ist: Im Herbst ist es Zeit, auch an die Grippeschutzimpfung zu denken. Sie bietet den besten Schutz gegen die ‚echte‘ Grippe, auch Influenza genannt.... (red)
Sa, 10.01 Uhr
23. Oktober 2021
Welcher Hund passt zu wem?

Das sind die beliebtesten Anfängerhunde

Wer sich zum ersten Mal einen Hund anschafft, sollte auf jeden Fall darauf achten, eine anfängerfreundliche Rasse zu wählen, die vom Temperament her nicht zu schwierig zu handhaben ist. Hundeanfänger sollten auch bei einem noch so anfängerfreundlichen Hund nicht auf die Hundeschule verzichten, denn auch vergleichsweise “einfache” Hunde wollen gut erzogen sein... (red)
Sa, 09.57 Uhr
23. Oktober 2021
BUND will Flughafen Erfurt-Weimar für Nahverkehr öffnen

Züge statt Flüge

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und 13 weitere Organisationen der Umwelt- und Mobilitätswende-Bewegung veröffentlichen ein Forderungspapier für ein sofortiges Verbot von Ultrakurzstreckenflügen und einen sozial gerechten und ökologischen Ausbau des Bahnverkehrs... (red)
Sa, 09.05 Uhr
23. Oktober 2021
Forscher haben Zahlen analysiert:

Keine erhöhte Sterberate durch COVID-19

Forscher der Medizinischen Fakultät der Uni Duisburg-Essen haben mit Kollegen die Zahl der Sterbefälle in Deutschland, Spanien und Schweden der Jahre 2016 bis 2020 analysiert. Sie wollten herausfinden, ob dort im vergangenen „Corona-Jahr“ mehr Menschen gestorben sind, als dies ohne den Ausbruch einer Pandemie erwartet worden wäre. Das Ergebnis... (psg)
Sa, 08.12 Uhr
23. Oktober 2021
Drei Rezepte mit Kartoffeln vom Vortag

Die kreative Reste-Küche

Die Augen waren zu groß oder der Hunger doch zu klein – es gibt viele Gründe, warum Essen nach dem Kochen übrigbleibt. Für alle, die Kartoffeln gekocht haben, ist das jedoch kein Problem. Denn richtig aufbewahrt, lassen sich die schmackhaften Knollen auch am nächsten Tag noch problemlos zu leckeren Gerichten verarbeiten... (red)
Sa, 07.00 Uhr
23. Oktober 2021
Tipps & Sicherheit für Radfahrer

Für unfallfreie dunkle Jahreszeiten

Viele Rad- und Pedelecfahrer nutzen ihr Gefährt auch im Herbst und Winter. Schließlich stärkt ganzjährige Bewegung das Immunsystem und vertreibt den Winterblues. Werden die Tage dunkler, ist es für Velofahrer jedoch umso wichtiger, frühzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden... (pra)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr