eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.44 Uhr
4. Oktober 2021
Thüringer HC

THC Nachwuchs auf Platz 1

In der Jugendbundesliga der weiblichen A-Jugend feierte der Thüringer HC mit 28:26 (13:15) einen weiteren Sieg gegen die HSG Bensheim Auerbach. Beste Werferin der Gastgeberinnen waren mit acht Treffern Lucy Gündel... (red)
Mo, 17.40 Uhr
4. Oktober 2021
Infoveranstaltung

Thüringen und der Wolf

Das Kompetenzzentrum Wolf, Biber, Luchs des Thüringer Umweltministeriums lädt demnächst interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Weidetierhalterinnen und –halter sehr herzlich zu einer Informationsveranstaltung im Nordhäuser Bürgersaal ein... (red)
Mo, 17.38 Uhr
4. Oktober 2021
Deutschlandwetter

Am Dienstag vielerorts nass, wechselhaft und kühler

Tiefausläufer sorgen für wechselhaftes und vor allem nach Nordwesten hin auch windiges Herbstwetter. Erst in der zweiten Wochenhälfte wird es zögernd wieder freundlicher. Es bleibt aber kühler als zuletzt... (red)
Mo, 17.17 Uhr
4. Oktober 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 14.44 Uhr
4. Oktober 2021
Polizeibericht

Mit dem Feuerlöscher in den Supermarkt

Mittels Feuerlöscher versuchten Unbekannte am zurückliegenden Wochenende in Nordhausen in den Getränkemarkt eines Einkaufscentrums einzudringen... (red)
Mo, 14.43 Uhr
4. Oktober 2021
Polizeibericht

Radlader gestohlen

Am zurückliegenden Wochenende klauten Unbekannte von einem Schotterparkplatz am Schützenhaus in Rodishain einen Radlader... (red)
Mo, 14.15 Uhr
4. Oktober 2021
Fast historisch

Menschen machen Geschäfte - für die Region

Für einige Menschen in der Region ist der Mittwoch ein historischer Moment. Denn das, was am frühen Nachmittag bei Werther abgehen wird, das hatte eine Anlaufzeit von mehr als einem Jahrzehnt... (psg)
Mo, 13.36 Uhr
4. Oktober 2021
Nachruf

Evangelische Kirche trauert um Pfarrer Monz

Am Wochenende kam der Bleicheröder Pfarrer Matthäus Monz bei einem Autounfall ums Leben. Der Kreis der evangelischen Kirche trauert um den Verlust des Amtsbruders und ist mit ihren Gebeten bei seiner Familie... (red)
Mo, 12.22 Uhr
4. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken und Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist geschlosseneWolkendecke, gelegentlich leichter Regen. Höchstwerte zwischen 13 und 16, im Bergland zwischen 9 und 13 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Mo, 11.22 Uhr
4. Oktober 2021
afghanisch-deutsches Fest

Drachenfest auf dem Petersberg

Mit einem Drachenfest auf dem Petersberg soll am Samstag eine ganz besondere Begegnungsmöglichkeit geschaffen werden. Denn sowohl in Deutschland als auch in Afghanistan ist es Tradition, Drachen in den Herbsthimmel steigen zu lassen... (red)
Mo, 11.21 Uhr
4. Oktober 2021
Aus dem Landtag

Bürokratie soll auf Abfrage von Geschlecht verzichten

Künftig soll bei Verwaltungsvorgängen in Thüringen weitgehend auf die Abfrage des Geschlechts von Bürgern verzichtet werden. Ein entsprechender Antrag der Freien Demokraten hat während einer Experten-Anhörung im Thüringer Landtag breite Zustimmung erfahren... (red)
Mo, 10.38 Uhr
4. Oktober 2021
Neues aus der Kreisvolkshochschule

Christen, Bausoldaten, Depressionen und mehr

Die Kreisvolkshochschule bietet im Oktober wieder ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm zu sehr unterschiedlichen Themen an... (red)
Mo, 10.37 Uhr
4. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juli2021 insgesamt 4341Unfälle. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 2,4 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stellte das einen leichten Anstieg um 0,7 Prozent dar... (red)
Mo, 10.19 Uhr
4. Oktober 2021
Ellrich

Mitbring-Picknick in St. Johannis

Der lang ersehnte Baustart in der St.-Johannis-Kirche in Ellrich steht an. „Das soll ein Neubeginn für uns und Ellrich werden“, erzählt Pfarrer Jochen Lenz. Und der muss natürlich gefeiert werden. Gemeinsam will man am Freitag in der St. Johanniskirche ein Mitbring-Picknick veranstalten und natürlich „netzwerken“... (red)
Mo, 09.44 Uhr
4. Oktober 2021
Nnz-forum:

Ein grandioses Konzert

Was für ein fulminanter Auftakt der Reihe der Sinfoniekonzerte der neuen Spielzeit! Eine Leserin der Nordthüringer Online Zeitungen ist heute noch ganz beseelt vom Konzerterlebnis am gestrigen Abend. Als regelmäßige Konzertbesucherin war sie besonders neugierig auf den Neuen, auf Tomo Keller. Und sie war mehr als gespannt darauf, wie das wohl gehen kann, was da angekündigt war: das „play-direkt“-Projekt… (psg)
Mo, 09.41 Uhr
4. Oktober 2021
Kinder-Kirchenmusical in Uthleben und Frauenberg

Der verlorene Sohn

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter Kantorin Viola Kremzow. „Die Kinder waren ganz doll fleißig und wir hatten richtig Spaß“, erzählt sie am Montagmorgen fröhlich rückblickend und vielleicht noch eine klitzekleine Spur müde. Damit ist sie nicht allein. 15 Kinder aus der Region Süd-Ost des Kirchenkreises Südharz haben das Musical "Der verlorene Sohn" gleich zweimal aufgeführt... (red)
Mo, 09.36 Uhr
4. Oktober 2021
38. Nordhäuser Jazzfest

Viva Santa Machete

Santa Machete ist inzwischen in Deutschland, insbesondere in Thüringen, ein Begriff. Die Band tourte ungezählte Male durch Europa und machte so auch in Thüringen bereits mehrere Stopps. Demnächst ist man in Nordhausen zum 38. Nordhäuser Jazzfest... (red)
Mo, 09.33 Uhr
4. Oktober 2021
Ratsinformationssystem geht ans Netz

Harztor goes digital

Die Gemeinde Harztor bietet als neuen Service ein elektronisches Ratsinformationssystem an. Auf www.harztor.de können Bürgerinnen und Bürger unter dem Punkt Ratsinformationssystem jetzt alle Tagesordnungen, Sitzungsunterlagen und Vorlagen der öffentlichen Sitzungen online abrufen... (red)
Mo, 09.30 Uhr
4. Oktober 2021
Neuer Werksleiter übernimmt für Robert Becke

Ein neues Gesicht bei Nordbrand

Werksleiter bei Nordbrand Nordhausen wird der erfahrene Lebensmittelindustrie-Experte Uwe Maurer. Er folgt auf Robert Becke, der nach 35 Jahren beruflicher Tätigkeit bei Nordbrand Nordhausen, zuletzt als Direktor des Geschäftsbereichs Spirituosen, wie langfristig geplant im Jahr 2022 in den Ruhestand geht... (red)
Mo, 09.26 Uhr
4. Oktober 2021
Thüringenfinale Basketball

Herder-Gymnasium wird in Gotha Thüringenmeister

Ballgefühl, Schnelligkeit und Treffsicherheit verhalfen der Wettkampfklasse III des Herder-Gymnasiums zum Sieg. Das Mixed-Team, bestehend aus Jungen und Mädchen, konnte beim Bundesfinale vor Ort in der Sportart Basketball beweisen, dass harte Arbeit stets belohnt wird... (red)
Mo, 09.25 Uhr
4. Oktober 2021
Baustellenreport

Bauarbeiten in Großwerther

Wie die Verkehrsbetriebe melden kommt es in Großwerther aufgrund von Bauarbeiten vom 06.10.bis voraussichtlich 07.10. zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 261 und 29... (red)
Mo, 08.15 Uhr
4. Oktober 2021
25 Jahre Kirchenbauverein

Die Bielschen feiern Jubiläum

Die Bielener Kirche war bis in die 90er Jahre baupolizeilich gesperrt. Gerettet wurde das Gotteshaus dank einer engagierten Kirchengemeinde und dem Kirchbauverein mit seinen treuen Sponsoren. Seit 25 Jahren steht der Verein mittlerweile der Kirchengemeinde unterstützend zur Seite... (red)
Mo, 08.13 Uhr
4. Oktober 2021
ifo Institut

Lage der Autoindustrie deutlich schlechter

Die Lage der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer hat sich im September empfindlich abgekühlt. „Aktuelle Zahlen zeigen, dass die Autobranche die am stärksten von Lieferengpässen mit Vorprodukten betroffene Branche ist“, sagt Oliver Falck, der Leiter des ifo Zentrums für Industrieökonomik und neue Technologien... (red)
Mo, 08.08 Uhr
4. Oktober 2021
122. Artenschutzeinsatz des BUND-Kreisverbandes

In den Diesteln

Wer genau wissen wollte, wie es sich durch einen Dschungel von bis zu zwei Meter hohen Sumpf-Kratzdisteln kämpfen lässt, der nahm am vergangenen Sonnabend am 122. Artenschutzeinsatz des BUND-Kreisverbandes Nordhausen im NSG Rüdigsdorfer Schweiz teil... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr