eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.43 Uhr
11. Juli 2021
Feuersalamanderpfad am Mühlberg

Ein neuer Pfad am historischen Ort

In Kürze wird in Niedersachswerfen am Mühlberg der Feuersalamanderpfad feierlich eröffnet, der ein besonderes Erlebnis im Naturschutzgebiet ist. Früher hatte diese Gegend am Mühlberg eine andere Bedeutung, weiß Tim Schäfer... (red)
So, 20.31 Uhr
11. Juli 2021
Offenes Trainingsschießen

Gut Schuss in Osterode

Die Schützen haben im Juli nach achtmonatiger Zwangspause ihr Trainingsschießen endlich wieder aufnehmen können. Die Auszeit wurde in Osterode genutzt, um Renovierungsarbeiten durchzuführen... (red)
So, 17.14 Uhr
11. Juli 2021
Steuer-Tipps für Eltern und Azubis

Start ins Ausbildungsjahr in Corona-Zeiten

Viele junge Menschen starten jetzt ins Ausbildungsjahr. Dabei bestimmt die Corona-Krise weiter den Alltag im Betrieb und in der Berufsschule. Trotz der besonderen Bedingungen: Auch wer in diesem Jahr mit der Ausbildung startet, sollte sich mit dem Thema Steuern befassen... (red)
So, 16.55 Uhr
11. Juli 2021
Alternativen zu Roster und Co.

So wird’s bunt auf dem Grill

Sommerzeit ist Grillzeit. Um das Grillen unbeschwert zu genießen, gibt es jedoch einige Dinge zu beachten. Die Verbraucherzentrale Thüringen gibt Tipps, wie eine schmackhafte und gesunde Zubereitung am besten gelingt... (red)
So, 16.14 Uhr
11. Juli 2021
Peter Blei unterwegs

Lichterspektakel in der Barbarossahöhle

Peter Blei war mit seiner Kamera diesmal unter Tage und hielt in der Barbarossahöhle das "World of Lights" - Spektakel fest... (red)
So, 15.12 Uhr
11. Juli 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

Ärzteschaft ruft die Thüringer zur Sommerimpfung auf

Die Thüringer Ärzteschaft appelliert an die Bevölkerung, die Entspannung der Infektionslage in den Sommermonaten zur eigenen Immunisierung zu nutzen... (red)
So, 14.34 Uhr
11. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

Neuer Höchststand bei der Lebenserwartung

Die Lebenserwartung der Thüringer Frauen und Männer ist im letzten Jahr weiter leicht gestiegen. Dies geht aus den Angaben der für den Zeitraum 2018/2020 berechneten Sterbetafel hervor... (red)
So, 13.05 Uhr
11. Juli 2021
BUGA 21

Frucht und Kraut im Garten

Im Juli beginnt die Reife in den Gärten. Viele Obst- und Gemüsesorten, aber auch Salate und Kräuter, kommen nun frisch auf den Tisch. So auch in den Themengärten des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen (FGL) auf der Bundesgartenschau (BUGA) in Erfurt... (red)
So, 12.23 Uhr
11. Juli 2021
Vom Kirchplatz bis zum Gondelteich

Neustadt erleben

Breits vor dem Mittag waren die Neustädter Burgstraße, der Kurpark und die Plätze am Gondelteich gut gefüllt. Viele Familien, Wanderer, Radfahrer und Urlauber sind dem Aufruf und Motto „Neustadt erleben“ gefolgt. Noch bis 21.00 Uhr wird ein abwechslungsreiches Programm geboten… (swi)
So, 12.20 Uhr
11. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute Gewitter, morgen freundlich

Heute stark bewölkt, zeitweise Regen, besonders in den östlichen Landesteilen schauerartig und gewittrig verstärkt. Dabei Gefahr von eng begrenztem Starkregen. Maximal 22 bis 25, im Bergland 17 bis 21 Grad... (red)
So, 11.24 Uhr
11. Juli 2021
Windkraft

Deutschland auf dem Abstellgleis

Rund 56 Prozent der Windkraft-Installationen im Jahr 2020 fallen auf China. Noch im Jahr 2010 war Europa hinsichtlich der installierten Windkraft tonangebend, doch seit dem Jahr 2014 hat Asien, allen voran das sogenannte Reich der Mitte, die europäischen Staaten überflügelt, wie aus einer neuen Infografik von Block-Builders.de hervorgeht... (red)
So, 10.30 Uhr
11. Juli 2021
Rock am Abend

Sommernachtsball 2021

Viele Bands aus Nordhausen und Umgebung haben im „Rockhaus“ eine Heimstätte gefunden. Seit vielen Jahren dient der alte Plattenbau am Nordhäuser Kommunikationsweg 6 als Kreativwerkstatt und Proberaumstandort von Bands und DJs. (sg)
So, 09.57 Uhr
11. Juli 2021
Urlaubscheck für pflegende Angehörige

Verschnaufpause für den größten Pflegedienst

Die BARMER hat anlässlich der Thüringer Woche für pflegende Angehörige eine Checkliste zum Reisen mit Pflegebedürftigen erarbeitet. Gerade für pflegende Angehörige als „größten Pflegedienst im Freistaat“ sei eine Auszeit vom Alltag immens wichtig und hochverdient... (red)
So, 09.56 Uhr
11. Juli 2021
Polizeibericht am Wochenende

Viele alkoholisierte Fahrzeugführer

Am Wochenende wurden durch die Nordhäuser Polizei wieder einige Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen haben. Einige davon mit erheblichen Atemalkoholwerten... (red)
So, 08.36 Uhr
11. Juli 2021
Tankstellen-Umfrage

Zwischen Reifendruck und Kaffeedurst

Mehr als ein Drittel der Deutschen tankt einmal die Woche. Dabei gilt die Tankstelle jedoch nicht nur als Anlaufstelle für Autofahrer mit niedriger Tankanzeige. Die Tankstellenkette HEM hat dazu eine repräsentative Studie zum Thema „Tankstellenverhalten“ in Auftrag gegeben... (red)
So, 07.02 Uhr
11. Juli 2021
Tipss vom AvD

Tipps für die Mietwagenbuchung im Urlaub

Dank europaweit sinkender Inzidenzen setzt in vielen Ländern eine vorsichtige Rückkehr zur Normalisierung des Alltags ein. Die Aufhebung von Quarantäne-Bestimmungen ermöglichen Reisen ins Ausland; Restaurants und Hotels können wieder Gäste empfangen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr