nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.54 Uhr
4. März 2021
KILA bittet um zeitnahe Anmeldungen

Handwerkercamp als Ferienspaß

Bisher sind im KILA kaum Anmeldungen für das geplante Handwerkercamp in den Sommerferien eingegangen. Das ist auch völlig verständlich angesichts der Corona Zustände meint der verantwortliche Gemeindepädagoge Frank Tuschy... (red)
Do, 21.50 Uhr
4. März 2021
Neues vom THC

In Leverkusen ist Revanche angesagt

Am Sonntag, den 7. März um 16 Uhr trifft der THC in Leverkusen auf einen unbequemen Gegner, gegen den es zuletzt in der Vorsaison wie im Hinspiel eine Niederlage gab. Um nicht noch weiter an Boden zu verlieren, steht der THC unter Druck und muss punkten. Der TSV Bayer 04 hat indes nicht gerade eine Erfolgsphase... (red)
Do, 19.29 Uhr
4. März 2021
Top Scorer Marketa Jerabkova wechselt nach Norwegen

Schmerzlicher Verlust für die THC-Damen

Marketa Jerabkova kam erst im letzten Sommer vom ungarischen Erstligisten Erd HC zum Thüringer HC und etablierte sich wie eine Senkrechtstarterin. Schon am zweiten Spieltag der Saison mit 12 Toren gegen Bietigheim übernahm sie die Führung in der Liste der besten Werferinnen der Bundesliga und gab diese nicht mehr ab... (red)
Do, 19.20 Uhr
4. März 2021
Gipser helfen der BSG Altstadt 05 Nordhausen

Finanzielle Unterstützung für den Box- Nachwuchs

Seit geraumer Zeit ruht Corona bedingt der sportliche Boxbetrieb bei der BSG Altstadt 05 Nordhausen. An einen regulären Trainingsbetrieb ist nach wie vor nicht zu denken. Die Hoffnung auf eine baldige Aufnahme des regulären Trainings bleibt aber natürlich bestehen... (red)
Do, 18.00 Uhr
4. März 2021
Entsteht da ein Drehbuch für Hollywood im Stadtrat?

Einer kämpft gegen vierzig Quadratmeter

Eine wirklich nicht bierernste Betrachtung eines gestern erlebten und sehr speziellen Phänomens bei der Stadtratssitzung, angestellt von Olaf Schulze, der sich auf eine beängstigend realistische Weise an eine tragische Romanfigur des spanischen Dichters Miguel de Cervantes erinnert fühlte … (osch)
Do, 17.45 Uhr
4. März 2021
Aktion in Ellrich

Am Samstag werden Masken verteilt

In der Einheitsgemeinde Ellrich werden am Samstag an die Einwohner Masken verteilt. Wir wissen, wo sie abgeholt werden können... (red)
Do, 16.58 Uhr
4. März 2021
Fitness- und Gesundheitsbranche beklagt schlechte Perspektive

Öffnungsperspektive nicht genug!

Kaum verwunderlich ist auch der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen nicht zufrieden mit den gestrigen Berliner Beschlüssen. Auch das Statement der Vertreter dieser vom Lockdown gebeutelten Branche wollen wir Ihnen nicht vorenthalten... (red)
Do, 16.34 Uhr
4. März 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.08 Uhr
4. März 2021
Das Deutschlandwetter

Kühles Wochenende naht

Am Rande des neuen, kräftigen Hochs KESJA wird von Norden her kalte Luft nach Mitteleuropa gelenkt. Sie beschert einstellige Höchstwerte und sehr frostige Nächte, bevor nächste Woche atlantische Tiefs die Wetterregie übernehmen... (red)
Do, 15.02 Uhr
4. März 2021

Rote Laterne dank roter Regierung

Für die Thüringer FDP zeigt sichdurch die nach wie vor schlechten Inzidenzzahlen in Thüringen das katastrophale Krisenmanagement der rot-rot-grünen Regierung. Sie müsse endlich ihre Hausaufgaben machen, fordert der Ex-Ministerpräsident Thomas Kemmerich... (red)
Do, 14.57 Uhr
4. März 2021
LINKE-landratskandidat kommentiert Arbeitsmarktzahlen:

"Berufsausbildung vor Ort stärken"

In dieser Woche veröffentlichte die Agentur für Arbeit Nordhausen die aktuellen Arbeitslosenzahlen für den Agenturbezirk. dazu äußerte sich jetzt der LINKE-Landratskandidat für den Kreis Nordhauen, Matthias Marquardt... (red)
Do, 14.54 Uhr
4. März 2021
Handwerkskammer Erfurt reagiert enttäuscht

Sorgen des Handwerks verstärken sich

Die im gestrigen Bund-Länder-Gipfel beschlossene Verlängerung des Lockdowns bis zum 28. März mit gleichzeitigen leichten Lockerungen löst beim Handwerk in Nord- und Mittelthüringen Enttäuschung aus... (red)
Do, 14.42 Uhr
4. März 2021
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser ruft um Hilfe

Große Sorge um Zukunft des Tourismus

Die schleppenden Corona-Lockerungen bringen eine Vielzahl an offenen Briefen verzweifelter Branchen mit sich, die um ihre Existentz kämpfen. Auch der Tourismus im Südharz macht keine Ausnahme und wurde nun aktiv... (red)
Do, 14.35 Uhr
4. März 2021
Schneller, zielgenauer, effektiver: SPD will jetzt loslegen

Innenminister Maier fordert Vollgas beim Impfen

In Anbetracht der zu erwartenden, deutlich steigenden Impfstofflieferungen fordert der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Georg Maier, jetzt dringend die Impfstrategie anzupassen, um die Impfungen zu beschleunigen... (red)
Do, 14.17 Uhr
4. März 2021
FIT INS WOCHENENDE – PART II

Kreissportbund bitte wieder an den Bildschirm

Nachdem die Auftaktveranstaltung des Kreissportbundes am vergangenen Freitag ein großer Erfolg war, wird es in der zweiten Folge von "Fit ins Wochenende" asiatisch. Ramona Nahrstedt und Frank Pelny stellen Yoga und Karate Do Kwai vor... (red)
Do, 13.50 Uhr
4. März 2021
Polizei kann Diebesgut zurückgeben

Wer erkennt sein Eigentum wieder?

Die Polizei in Nordhausen sucht weiterhin die Eigentümer dnschfolgend abgebildeten Werkzüge und Geräte. Sie wurden ebenfalls im Januar im Rahmen polizeilicher Maßnahmen in einer Wohnung in Nordhausen sichergestellt... (red)
Do, 13.17 Uhr
4. März 2021
Harzer Landkreise fordern:

Öffnungen im Tourismus zu Ostern

Im nunmehr fünften Monat befindet sich der Tourismus – so lange wie keine andere Branche – im harten Lockdown. Beherbergungsbetriebe, Gastronomien, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, verlässliche Öffnungsperspektiven nur bedingt in Sicht... (red)
Do, 13.00 Uhr
4. März 2021
ANGEMERKT

Was darf man heute noch sagen?

Können Sie sich noch an die Blondinen-Witze erinnern. Mit “Sie” meine ich die Menschinnen Ü50. Damals wurden diese literarischen Meisterwerke landrauf, landrunter zum Besten gegeben. “Damals”, das war im vorigen Jahrtausend. Es ist eben nichts mehr so wie es mal war. Aber: war das schon alles... (red)
Do, 12.59 Uhr
4. März 2021
Bundesverband der Systemgastronomie (BDS) fassungslos:

"Mir fehlen die Worte"

"Mir fehlen die Worte – und unserer Branche die Hoffnung und weitere Perspektive". Nach diesem ersten Ausruf gelang es BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante dann noch zu den Beschlüssen der Bund-Länder-Runde von gestern ein Statement zu verfassen... (red)
Do, 12.14 Uhr
4. März 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute Regen, nachts Frost und Glätte

Heute stark bewölkt, zeitweise Regen, am späten Abend in den Kammlagen der Mittelgebirge in Schnee übergehend. Höchsttemperaturen 8 bis 12, im Bergland 5 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind anfangs aus Südwest, erst in den nördlichen Landesteilen, am Abend auch im Süden auf Nordwest drehend... (red)
Do, 12.03 Uhr
4. März 2021
IHK kritisiert Lockdown Beschlüsse

Politik der Verbote kostet Existenzen

Im Nachgang des Corona-Gipfels von Bund und Ländern äußern sich die drei Thüringer Industrie- und Handelskammern mit harscher Kritik zu den gefassten Beschlüssen. Den meisten in den Lockdown gezwungenen Unternehmen helfen die gefassten Beschlüsse nicht aus ihrer prekären Lage... (red)
Do, 11.34 Uhr
4. März 2021
Thüringer HC verpflichtet Szekerczes und Zachova

Zwei erfahrene Neuzugänge für den THC

Der Thüringer HC verpflichtet zwei international erfahrene Spielerinnen. Luca Szekerczes und Dominika Zachova verstärken die Mannschaft auf wichtigen Schlüsselpositionen... (red)
Do, 09.15 Uhr
4. März 2021
Beratungsleistungen vielfach überzeugend

Augenoptiker im Test

„Einmal nachjustieren, bitte…“ Was im Online-Brillen-Shop schlichtweg unmöglich ist, zählt beim Augenoptiker vor Ort fast selbstverständlich zum Service. Und mehr noch: Gerade in puncto Beratung sind die Leistungen hier oft überzeugend, wie die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt... (red)
Do, 08.05 Uhr
4. März 2021
Harztor

Bitte kein Grünschnitt auf dem Osterfeuer

Die Gemeinde Harztor appelliert an ihre Einwohnerinnen und Einwohner, in diesem Frühjahr keinen Grünschnitt auf die Osterfeuerplätze zu fahren. Hintergrund ist die anhaltende Pandemiesituation... (red)
Do, 07.30 Uhr
4. März 2021
Aufstand der Stadtratsfraktionen:

"Das lassen wir uns nicht mehr bieten!"

Wer die städtische Politik seit Jahrzehnten verfolgt, der kann sich kaum an solch eine "negative" Atmosphäre zwischen Stadtrat und Verwaltung erinnern, wie sie seit Monaten in Nordhausen zu spüren ist. Momentan ist diese Atmosphäre derart aufgeladen, dass Teile von Hauptsatzung und Geschäftsordnung zur Disposition stehen... (psg)
Do, 07.14 Uhr
4. März 2021
Ossietzky-Quartier:

SWG startet in diesem Monat

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) wird im Frühjahr mit der Sanierung des Ossietzky-Quartiers in Nordhausen-Nord starten. Schon jetzt sind bauvorbereitend neun genehmigungspflichtige Bäume gefällt worden... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3585 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.