eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.21 Uhr
4. Dezember 2020
Der Kampf um Leopolds Leben

Zwei Clubs übergaben gemeinsame Spende

Vor einer Woche berichtete die nnz über das Schicksal des kleinen Leopold und vom Bemühen der Familie, alles für die Gesundung ihres Kindes zu tun. Heute kamen die Bergmanns dem Ziel wieder ein Stück näher... (psg)
Fr, 17.21 Uhr
4. Dezember 2020
Grundkurs Toilettenreinigung:

So wird Ihr WC richtig sauber

Das regelmäßige Putzen der Toilette zählt zu den unbeliebtesten Aufgaben im Haushalt. Je länger man es jedoch hinauszögert, umso unangenehmer wird es schließlich werden. Ein lange nicht geputztes Klo wieder in einen halbwegs vorzeigbaren und hygienischen Zustand zu bekommen, kann viel Zeit und Nerven kosten... (red)
Fr, 16.36 Uhr
4. Dezember 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitung und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
4. Dezember 2020
Deutschlandwetter

Meist trüb und regional nasskalt

Das zweite Adventswochenende bringt oft trüben Himmel mit gelegentlichem Regen oder auch Schnee. Vor allem im Osten hat am Samstag aber auch die Sonne eine Chance und dort wird es vorübergehend um 10 Grad mild... (red)
Fr, 14.49 Uhr
4. Dezember 2020
Umstrukturierungen der Arbeitsagenturen

Pohl kommentiert Froböse

Am Mittwoch kritisierte der Bundestagsabgeordnete der AfD, Jürgen Pohl, mögliche Umstrukturierungsmaßnahmen der Thüringer Arbeitsagenturen. Dem widersprach der Leiter der Nordhäuser Agentur, Karsten Froböse, gestern in der nnz. Nun hat sich auch Herr Pohl noch einmal gemeldet, zunächst per Kommentar… (red)
Fr, 14.10 Uhr
4. Dezember 2020
Vogel des Jahres gesucht

NABU Thüringen macht Wahlkampf

Der NABU Thüringen schickt als Kandidaten für die Vorwahl zum Vogel des Jahres 2021 den Kiebitz ins Rennen. Mittlerweile hat sich der muntere Vogel mit der steilen Frisur im Freistaat von Platz zehn auf Platz drei vorgekämpft... (red)
Fr, 14.09 Uhr
4. Dezember 2020
Nordhausen

Kriminalpräventiver Rat tagt nicht-öffentlich

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen, wird der als öffentliche Sitzung avisierte Kriminalpräventive Rat der Stadt Nordhausen, am 9. Dezember im Ratssaal des Bürgerhauses als nichtöffentliche Sitzung stattfinden... (red)
Fr, 12.45 Uhr
4. Dezember 2020
Landratsamt informiert

Gelbe Säcke und Entsorgungskalender kommen

Der Entsorgungskalender für das kommende Kalenderjahr wird am Mittwoch, 9. bzw. 16. Dezember, mit der Nordhäuser Wochenchronik an alle Haushalte verteilt. Am Entsorgungskalender befinden sich wie gewohnt zwei Anmeldekarten für Sperrmüll... (red)
Fr, 12.04 Uhr
4. Dezember 2020
Das Wetter am Wochenende

Frost und örtlich Glätte

Heute Nachmittag östlich der Saale einige Auflockerungen, westlich davon weiterhin wolkenverhangen. Am Abend dann überall wolkig bis stark bewölkt. Meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 2 und 4, am Nordrand des Thüringer Waldes bis 6 und im Bergland sowie im Werratal nur zwischen -1 und 2 Grad... (red)
Fr, 11.31 Uhr
4. Dezember 2020
Nikolaus in Neustadt

Erste Spenden für Kinderwerkstatt

Die Mädchen und Jungen der Neustädter Kindertagesstätte „Regenbogen“ staunten heute nicht schlecht, denn der Nikolaus kam mit einem Motorrad vorbei und brachte viele Geschenke mit… (swi)
Fr, 10.51 Uhr
4. Dezember 2020
Was wurde teurer, was billiger?

Der Warenkorb der Thüringer

Die Verbraucherpreise fielen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Vormonat Oktober um 0,8 Prozent auf einen Indexstand von 105,6 Prozent (Basis 2015=100). Die Jahresteuerungsrate sank von 0,3 Prozent im Oktober auf 0,1 Prozent... (psg)
Fr, 10.42 Uhr
4. Dezember 2020
In Thüringen leben zur Zeit 2 133 378 Einwohner

Statistisches Jahrbuch 2020 erschienen

Der Thüringer Innenminister Georg Maier und der Präsident des Thüringer Landesamtes für Statistik Dr. Holger Poppenhäger stellten heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Erfurt das Statis- tische Jahrbuch Thüringen 2020 vor... (red)
Fr, 10.23 Uhr
4. Dezember 2020
Alljährliche Aktion für verstorbenen Kinder

Stille Andacht zum Gedenken

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember gedenken Menschen in der ganzen Welt ihrer verstorbenen Kinder, Enkel und Geschwister, ganz gleich in welchem Alter sie gestorben sind. Um 19 Uhr zünden sie für ihr verstorbenes Kind eine Kerze an und stellen sie ins Fenster... (red)
Fr, 10.22 Uhr
4. Dezember 2020
Rotary-Lions Adventskalender 2020

Wer gewinnt bei Türchen Nummer vier?

Die Nordhäuser Lions und der Rotarier-Club haben sich für die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr einen gemeinsamen Benefiz-Adventskalender unter die Leute gebracht. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen... (red)
Fr, 10.20 Uhr
4. Dezember 2020
BUND Thüringen:

Schutz seltener Arten nur mit ehrenamtlicher Hilfe möglich

Anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts hebt der BUND die unentbehrliche Bedeutung ehrenamtlich Helfender für den Naturschutz hervor. „Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Helferinnen und Helfer wäre es vielerorts unmöglich, Naturschutzprojekte umzusetzen“, betont der BUND-Vorsitzende Olaf Bandt... (red)
Fr, 09.57 Uhr
4. Dezember 2020
Polizeibericht

Autorennen in der Innenstadt

Nicht nur seinen Führerschein, sondern auch sein Auto war ein 18-Jähriger am Donnerstagabend im Unstrut-Hainich-Kreis los. Er hatte sich mit einem weiteren Autofahrer in Mühlhausen ein illegales Rennen geliefert... (red)
Fr, 09.51 Uhr
4. Dezember 2020
Neues vom WVN

Fundamente für Ellricher Wasserwerk gegossen

Die Arbeiten am neuen Wasserwerk des Nordhäuser Wasserverbandes (WVN) in der Ellricher Zorgeaue liegen trotz Corona-Pandemie im Zeitplan. Darauf machte jetzt Wasserverbandsgeschäftsführerin Carmen Lis in einer Pressemitteilung des Unternehmens aufmerksam... (red)
Fr, 09.40 Uhr
4. Dezember 2020
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Es war ein aufmerksamer Zeuge, der in der Nacht die Nordhäuser Polizei informierte... (psg)
Fr, 09.30 Uhr
4. Dezember 2020
Die BARMER informiert:

Terminvereinbarung online möglich

Versicherte der BARMER und alle Interessierten können Termine mit der Geschäftsstelle in Nordhausen nun auch online vereinbaren. Das soll Wartezeiten ersparen und das Risiko von Corona sowie anderen Infektionen zusätzlich minimieren... (red)
Fr, 09.01 Uhr
4. Dezember 2020
Kirchenkreis Südharz informiert:

Krippenfiguren und Mitmach-Aktion in Elende

Ein Angebot für die ganze Familie kann derzeit in der kleinen Gemeinde Elende im Südharz ausprobiert werden – mit viel frischer Luft und kreativen Aktionen. Lebensgroße Krippenfiguren beeindrucken schon beim Betreten der St.-Marien-Kirche... (red)
Fr, 09.00 Uhr
4. Dezember 2020
Lichtblick zum Wochenende

Einiges über den Nikolaus

Der Nikolaustag steht vor der Tür, vermeintlich jedes Kind weiß mittlerweile, dass es seine Schuhe rauszustellen hat. Am 6.Dezember findet es dann Naschereien und vielleicht ein kleines Spielzeug darin wieder. Was jedoch in Vergessenheit geraten ist, wer dieser Nikolaus überhaupt war... (red)
Fr, 08.15 Uhr
4. Dezember 2020
Mini-CD ist ab sofort erhältlich

Tenortrio Fellas mit eigenem Weihnachtslied

So wie Schokoladenhersteller mitunter vor Weihnachten ihre besten Stücke in einer Auswahl präsentieren, so will auch das Tenortrio Fellas pünktlich vorm Fest seinen Fans „A Fine Selection“ offerieren. Und wie bei den Pralinen ist auch diese kleine CD etwas für Menschen mit gutem Geschmack … (red)
Fr, 07.22 Uhr
4. Dezember 2020
Stadtgeschichte auf Straßenbahn-Gleisen

20 Jahre Combino- Straßenbahnen in Nordhausen

Es ist ziemlich genau 20 Jahre her, da fuhr eine Straßenbahn durch Nordhausen, die fast völlig verkleidet war. Heute würde man fragen, hat die Bahn Corona, oder hat sich eine andere Straßenbahn mit Corona infiziert, oder der Fahrer?.. (red)
Fr, 07.12 Uhr
4. Dezember 2020
Eva Maria Wiegand produziert eigene Hörspiele

Spannende Kindergeschichten online hören

Die Geschichte um die eingebildete blaue Katze Paula hat Eva Maria Wiegand schon vor vielen Jahren geschrieben. Damals war sie in Kindergärten und Grundschulen unterwegs und trug als „Lesemaus“ den begeisterten Kindern selbst geschriebene und andere Geschichten vor… (osch)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr