eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.44 Uhr
3. Dezember 2020
Nordhausen

Lessingschüler spendeten für Kinderhospiz

Im Spätsommer dieses Jahres veranstalteten die 7. Klassen der Lessingschule einen Sponsorenlauf, um für das Kinderhospiz spenden zu können. Sie beschäftigten sich bereits intensiv mit dem Thema Hospiz... (red)
Do, 20.07 Uhr
3. Dezember 2020
Rotary-Lions Adventskalender 2020

Türchen Nummer Drei

Die Nordhäuser Lions und der Rotarier-Club haben sich für die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr einen gemeinsamen Benefiz-Adventskalender unter die Leute gebracht. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen... (red)
Do, 16.20 Uhr
3. Dezember 2020
Bielen

Ein weihnachtlicher Gruß für die Kita Sonnenschein

Eine schöne Überraschung wurde der Kita "Sonnenschein" in Bielen am 3.12. übergeben - ein großer Baukasten mit Holzbausteinen. Diesen haben Teilnehmer und Mitarbeiter des Berufsbildungszentrums Nordhausen hergestellt... (red)
Do, 16.15 Uhr
3. Dezember 2020
Abgelichtet

Oh Tannenbaum

Seit fünf Jahren kommt der Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor aus Thüringens Wäldern. In diesem Jahr erstrahlt eine Colorado-Tanne aus Breitenworbis in der Hauptstadt. Ein nnz-Leser hat sie für uns abgelichtet... (red)
Do, 16.00 Uhr
3. Dezember 2020
Deutschlandwetter

Am Freitag regional freundlich

Am Freitag fällt vor allem nach Südwesten hin Regen, im Bergland schneit es. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Auch das zweite Adventswochenende zeigt sich regional nasskalt, im Osten wird es 10 Grad mild... (red)
Do, 15.55 Uhr
3. Dezember 2020
Agenturleiter widerspricht Bundestagsabgeordneten

Das ist falsch

Der Bundestagsabgeordnete der AfD, Jürgen Pohl, kritisierte gestern Pläne die Arbeitsagenturen in Thüringen neu zu strukturieren. Die Änderungen würden zu Lasten der Mitarbeiter und Leistungsbezieher gehen. Dem widerspricht nun der Nordhäuser Agentur-Chef, Karsten Froböse deutlich… (red)
Do, 14.10 Uhr
3. Dezember 2020
Polizeibericht

Unbekannte besprühen Schulwand

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen besprühten Unbekannte die Außenwand des Gymnasiums in der Rudolf-Breitscheid-Straße mit blauer, weißer und schwarzer Sprühfarbe... (red)
Do, 14.08 Uhr
3. Dezember 2020
Polizeibericht

Falsche Polizisten am Telefon

Immer wieder versuchen Betrüger ihr Glück, die sich am Telefon als vermeintliche Polizisten ausgeben. So auch am Donnerstag in Nordthüringen. Mehrere Bürger erhielten Anrufe von den Betrügern, die unter einem Vorwand versuchten, an persönliche Daten zu gelangen... (red)
Do, 13.49 Uhr
3. Dezember 2020
Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung:

"Wir müssen den Druck aufrechterhalten

Heute ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Anlässlich dazu äußert sich unsere Sprecherin für Menschen mit Behinderung, Franca Bergmann, in einer aktuellen Pressemitteilung... (red)
Do, 13.42 Uhr
3. Dezember 2020
Thüringer Haushalt stärkt Kindergärten

Fünf Millionen Euro extra für Thüringer Kitas

Die Verhandlungen zum Haushalt führten zur Erhöhung des Etats welcher für Kindergärten ausgegeben werden kann, um weitere fünf Millionen Euro, Dies soll als zusätzliches Investitionsprogramm dienen und würde 95.458 Kindern zugutekommen... (red)
Do, 13.31 Uhr
3. Dezember 2020
Corona-Krise:

Frauen im Haushalt stärker belastet

Wie verändert Corona die Rollenverteilung in den Familien? Kontaktsperre und Homeoffice haben dazu geführt, dass Männer und Frauen in diesem Jahr
deutlich mehr Zeit zu Hause verbracht haben. Mit welchen Folgen? Bringt die Corona-Krise in deutschen Haushalten den Rollentausch – oder einen Rollback? Antworten liefert eine neue repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens Ipsos im Auftrag der Bertelsmann Stiftung, die die traditionellen Rollenzuweisungen bestätigt... (psg)
Do, 12.44 Uhr
3. Dezember 2020
290 Einstellungen in Thüringen im Corona-Krisenjahr

Die Bahn lobt ihre erfolgreiche Job-Offensive

25.000 Einstellungen, darunter 4.700 Nachwuchskräfte – die Deutsche Bahn hat im Jahr der Corona-Krise auf Rekordniveau eingestellt und ihr Ziel vorzeitig erreicht. Allein in Thüringen wurden rund 290 neue Kolleginnen und Kollegen rekrutiert... (red)
Do, 12.02 Uhr
3. Dezember 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Frost, örtlich Glätte

Heute Mittag bedeckt, vereinzelt etwas Schneegriesel. Im Nachmittagsverlauf ein paar Auflockerungen und niederschlagsfrei, in Südwest- und Nordthüringen teils ganztags trüb und in den Kammlagen des Thüringer Waldes gebietsweise neblig... (red)
Do, 11.49 Uhr
3. Dezember 2020
IHK hat Mitglieder der Vollversammlung gewählt

Acht Unternehmer vertreten

Insgesamt 13 Unternehmer des Landkreises Nordhausen hatten sich vom 26. Oktober bis 26. November der Wahl für die Vollversammlung gestellt. Jetzt steht fest, wer den Landkreis vertritt... (red)
Do, 11.43 Uhr
3. Dezember 2020
Van Asten Tierzucht GmbH reagiert - ein bisschen

Post aus der Schweinemastanlage

Am Wochenende konnten wir Ihnen in unserem Beitrag zur Geruchsentwicklung aus der Schweinemastanlage noch keine Stellungnahme des Unternehmens präsentieren. Nun hat uns eine Nachricht erreicht, die auf mehr hoffen lässt … (osch)
Do, 11.07 Uhr
3. Dezember 2020
Auszeichnung für SWG und eine Mitarbeiterin

Natalie Schambach ist die Beste

Doppelte Ehre für die SWG in Nordhausen: Das kommunale Wohnungsunternehmen ist jetzt von der Industrie- und Handelskammer Erfurt als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden. Auch die beste Auszubildende im Beruf Immobilienkauffrau im Kammerbezirk Erfurt arbeitet bei der SWG... (red)
Do, 10.45 Uhr
3. Dezember 2020
Arbeitsmarkt-Reaktionen

IHK-Arbeitsmarkt zeigt sich robust

Die Arbeitsagentur veröffentlichte gestern die Arbeitsmarktdaten für November 2020. Danach sind in Thüringen 64.427 Erwerbslose – 1.347 weniger als im Vormonat, gemeldet. Dazu ein Statement der Erfurter IHK... (psg)
Do, 10.43 Uhr
3. Dezember 2020
Polizeibericht

Auto versus Laterne

Über 3000 Euro Schaden sind die Folge eines missglücken Parkmanövers in Ellrich... (psg)
Do, 10.09 Uhr
3. Dezember 2020
Auf dem Nordhäuser Rathausplatz:

Briefkasten für den Weihnachtsmann gut gefüllt

„Der Wunschbriefkasten für Briefe an den Weihnachtsmann steht erst ein paar Tage, aber er ist immer gut gefüllt“, sagte jetzt Birgit Adam aus der Stadtinformation... (red)
Do, 09.22 Uhr
3. Dezember 2020
Gewerkschaft NGG fordert Soforthilfe Lockdown im Gastgewerbe:

„Köche und Kellner nicht im Regen stehen lassen“

Corona-Schutzschirm für Beschäftigte im Hotel- und Gaststättengewerbe im Kreis Nordhausen gefordert: Der Lockdown für die Branche trifft nicht nur die rund 130 Unternehmen mit voller Wucht, sondern bringt auch die 800 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in existentielle Nöte, warnt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss- Gaststätten (NGG)... (red)
Do, 08.55 Uhr
3. Dezember 2020
Diesellok Ludmilla

Einsam durch die Goldenen Aue

Am Mittwochnachmittag sauste eine Ludmilla durch Berga. Diese Diesellok, sowjetischer Konstruktion der Baureihe 130, 131, 132 und 142 wurde ab 1970 in die DDR importiert. Sie wurden bei der Deutschen Reichsbahn für den Güter- und Personentransport in Dienst gestellt... (nis)
Do, 08.40 Uhr
3. Dezember 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Verlorene Reifen verursachen Unfälle

Nach einem Unfall auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt musste die A 71 in der Nacht zu Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Bindersleben voll gesperrt werden... (red)
Do, 08.08 Uhr
3. Dezember 2020
CDU bemängelt chaotisches Corona-Management Thüringens

Kritik an Bildungsminister reißt nicht ab

Nach Ansicht der CDU-Landtagsfraktion "irrlichtert" das Bildungsministerium bei Vorgaben zum Infektionsschutz herum. Der bildungspolitische Sprecher Tischner findet deutliche Worte und fordert: „Holter muss Ordnung ins Thüringer Schul-Chaos bringen“... (red)
Do, 08.02 Uhr
3. Dezember 2020
Veränderung bei der Verteilung von Fahrplanheften

Fahrplanwechsel bei der Bahn am 13. Dezember

Am 13. Dezember treten bei den Verkehrsunternehmen im Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen und somit auch in Stadt und Landkreis Nordhausen, zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften, die neuen Fahrpläne in Kraft... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr