eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:15 Uhr
04.12.2020
Mini-CD ist ab sofort erhältlich

Tenortrio Fellas mit eigenem Weihnachtslied

So wie Schokoladenhersteller mitunter vor Weihnachten ihre besten Stücke in einer Auswahl präsentieren, so will auch das Tenortrio Fellas pünktlich vorm Fest seinen Fans „A Fine Selection“ offerieren. Und wie bei den Pralinen ist auch diese kleine CD etwas für Menschen mit gutem Geschmack …

Das Tenortrio FELLAS veröffentlicht eine kleine Weihnacht-CD (Foto: Fellas) Das Tenortrio FELLAS veröffentlicht eine kleine Weihnacht-CD (Foto: Fellas)


Leider müssen die drei Tenöre die im Lockdown neu geplanten Konzerte am 20. Dezember in Nordhausen und am 27. Dezember in Sondershausen absagen. Auch diese Termine verhindert das alles beherrschende Corona-Virus. Beide Auftritte werden aber so schnell wie mögliche nachgeholt, versichern die Sänger ihren Fans.

Anzeige symplr
Weil die Konzertaktivitäten des Gesangstrios in diesem Jahr sehr eingeschränkt waren, beschlossen Marvin Scott, David Johnson und David Roßteutscher für ihr treues Publikum eine Mini-CD einzusingen. Dafür begaben sie sich eigens in ein Berliner Studio. Hier sangen sie neben den langjährigen Publikums-Hits ihrer Konzerte auch erstmals ein eigenes Weihnachtslied ein. Komponiert und getextet vom Nordhäuser Künstler Steffen Zickenrott stellt „Leise Weihnacht“ eine echte Fellas-Premiere dar, denn bislang interpretierten die drei Publikumslieblinge immer bereits bekannte Werke anderer Musiker. „Leise Weihnacht“ ist eigens auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Trios abgestimmt und wurde in Zickenrotts Heimstudio in Woffleben fertig gestellt. Das Weihnachtslied verspricht in Ermangelung der gewohnten Weihnachtsshows ein echtes Highlight zum Fest zu werden.

Nicht fehlen dürfen auf der EP mit dem Namen „A Fine Selection“ solche Ohrwürmer wie „Klingklang“ von Keimzeit und „Scarborough fair“ von Simon & Garfunkel. Auch der neu ins Live-Programm genommene Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody“, das oft in Konzerten interpretierte Lied „You Raise Me up“ und der Titel „Auf anderen Wegen“ des Sängers Andreas Bourani fanden Eingang in diese kleine, aber feine Auswahl.

Zu kaufen gibt es „A Fine Selection“ von den Fellas ab sofort im Nordhäuser Buchhaus Rose und in der Stadtinformation Sondershausen. Online ist die "fine selection" auf allen einschlägigen Palttformen käuflich. Und sehen können Sie das Video zum ersten eigenen Song der Fellas hier …

Autor: red

Kommentare
Örzi
04.12.2020, 13.10 Uhr
Neue Besetzung?
Oder ein ungeübter Zeichner? Marvin Scott ist jedenfalls nicht zu sehen.
Flitzpiepe
04.12.2020, 13.31 Uhr
Sowas wird nicht mehr von Hand gezeichnet
Da wird einfach ein Konturen Filter z.B. in Photoshop auf ein Bild angewendet.
Das Ergebnis hier ist halt nicht besonders gut.
OkBoomer
04.12.2020, 14.17 Uhr
Ein Konturen-Filter sieht anders aus.
Das ist schon eher Konturen nachzeichnen für Photoshop/Illustrator Neulinge.
nur_mal_so
04.12.2020, 14.31 Uhr
Dem Ausschlussverfahren nach -
- würde ich darauf tippen, dass am ehesten der Kopf links Marvin Scott sein soll.
Aber warum ist er weiß...?
Örzi
04.12.2020, 19.25 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr