nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.01 Uhr
13. November 2020
Gesundheitsamt des Landkreises informiert

Hort der Heringer Grundschule mit Coronafällen

Das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen hat bis zum Freitagabend (20 Uhr) sechs neue Corona-Infektionen registriert. Von einem Fall ist der Hort der Grundschule Heringen betroffen... (osch)
Fr, 18.19 Uhr
13. November 2020
Weitere nachrichten aus der Tierwelt

Müssen wieder trocken werden

Unser Leser Ulrich Reinboth hat uns diese schönen Fotos der stolze Kormorane geschickt, die sich am Kelbraer Stausee das Gefieder trocknen... (red)
Fr, 18.09 Uhr
13. November 2020
Bundeslandwirtschaftsministerium feilt an neuem Gesetz

Leinenzwang war gestern

Wie eine durchaus ernst zu nehmende und seriöse Thüringer Tageszeitung heute berichtete, plant die Bundesregierung demnächst ein neues Gesetz zum Tierschutz zu erlassen, in dem die Pflicht für Hundebesitzer formuliert werden soll, zweimal täglich eine Stunde mit dem vierbeinigen Mitbewohner ins Freie zu gehen… (osch)
Fr, 17.45 Uhr
13. November 2020
Der Stand der Dinge

Keine Insel der Glückseligen

Im Landkreis Nordhausen wurden gestern 12 neue Corona-Infektionen registriert. Betroffen sind unter anderem die Grundschule und der Kindergarten Ellrich, der medizinische Bereich sowie ein Altenpflegezentrum. In Sülzhayn wurde die Gemeinschaftsunterkunft abgeriegelt. Zum Stand der Entwicklung äußerte man sich heute auch im Landratsamt… (red)
Fr, 17.33 Uhr
13. November 2020
Zum Rückzug der Kreissparkasse aus Neustadt

Mit großem Bedauern konstatiert

"Mit Bedauern habe ich in erfahren, dass die KSK Nordhausen sich aus Neustadt zurückziehen will." So beginnt der folgende Leserbrief der Neustädter Seniorenbeauftragten Christel Meyer... (red)
Fr, 17.00 Uhr
13. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.09 Uhr
13. November 2020
Das Deutschlandwetter

Im Süden sonnig und im Norden meist bewölkt

Das Wochenende präsentiert sich in vielen Regionen von seiner sonnigen und milden Seite. Im Norden ziehen zunächst dichte Wolke mit etwas Regen durch. Ab Sonntag bringt eine Kaltfront Bewegung in die Wetterküche... (red)
Fr, 15.41 Uhr
13. November 2020
5. THüringer Bergmannstag in Bleicherode

Nordhäuser Funker mit Rufzeichen

Funkamateure gab es schon immer im deutschen Bergbau. So zum Beispiel die Interessengemeinschaft der funkenden Bergbauangehörigen die IGARAG, das heißt der Amateurfunker in der Ruhr AG. Diese Interessengemeinschaft hatte sich für alle Amateurfunker mit Interessen am Bergbau geöffnet... (psg)
Fr, 15.18 Uhr
13. November 2020
Polizeibericht

Komplexe Kontrollen an der A38

Zusammen mit Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei Thüringen wurde im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizeistation Nord eine Komplexkontrolle auf der A 38 in Richtung Leipzig durchgeführt... (psg)
Fr, 13.55 Uhr
13. November 2020
Wichtige Termine

Blut spenden rettet Leben

Die Blutspendezentrale des Südharz Klinikums teilt die aktuellen Blutspendetermine mit. Die geplanten Termine können sich durch die Coronaauflagen kurzfristig verschieben, ausfallen oder die Spendestelle ändert sich... (emw)
Fr, 13.50 Uhr
13. November 2020
Ausstieg aus dem Naturgipsabbau bis 2045 ?

BUND lädt ein zur Videopräsentation

Der BUND möchte Verwaltung, Politik und Bevölkerung über Möglichkeiten des Ausstiegs aus dem Naturgipsabbau informieren. Hierzu lädt die Kreisgruppe Nordhausen zusammen mit dem Landesverband ein, berichtet Heidi Schell... (red)
Fr, 13.00 Uhr
13. November 2020
IKK bittet aber um Terminvereinbarung

Service-Center in Nordhausen weiter geöffnet

Auch während der aktuellen Corona-Kontaktbeschränkungen berät die IKK classic im Service-Center in Nordhausen weiterhin persönlich. Vor dem Hintergrund der immer noch dynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ist jedoch vor dem Besuch eine Terminvereinbarung notwendig... (red)
Fr, 12.54 Uhr
13. November 2020
Präsident Zeh kritisiert Kinder- und Jugendbericht des Bundesministeriums

Familienverband will Wahlrecht ab Geburt

Zum 16. Male hat die Bundesregierung, oder genauer gesagt das SPD-geführte Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, einen Bericht über die Lage junger Menschen und die Bestrebungen und Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe veröffentlicht. Kritik kommt nun vom Deutschen Familienverband... (red)
Fr, 12.25 Uhr
13. November 2020
Im Dezember sol es Videochats mit Schülern geben

Arbeitsagentur bietet Videoberatung an

Die Corona-Pandemie erschwert momentan der Berufsberatung den persönlichen Kontakt mit den Schülern. „Wir setzen etwas Neues dagegen: Die Videotelefonie“, sagt Andreas Bol, Teamleiter der Berufsberatung... (red)
Fr, 12.10 Uhr
13. November 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Herbstwetter in Sicht

Heute Mittag und am Nachmittag im Thüringer Wald, südlich und östlich davon und in Eichsfeld und Südharz stark bewölkt und in den Kammlagen örtlich noch neblig. In den anderen Gebieten gering bewölkt und viel Sonne. Niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 9 bis 12, im Bergland 5 bis 9 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Fr, 12.05 Uhr
13. November 2020
Polizeibericht

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Ein Fußgänger musste heute Morgen nach einem Unfall in Sollstedt schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Ersten Ermittlungen zufolge bog ein Lkw, kurz nach 7 Uhr, von der Halle-Kasseler-Straße nach links in den Friedeweg ab... (red)
Fr, 11.58 Uhr
13. November 2020
Polizeibericht

Opfer nach Trinkgelage in Klinik

Eigentlich hatten drei Männer am Donnerstagabend zunächst friedlich in einer Wohnung Am Roßmannsbach zusammengesessen und getrunken. Eigentlich... (psg)
Fr, 10.13 Uhr
13. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Ausgaben für die Kinder- und Jugendhilfe steigen weiter

Im Jahr 2019 wurden von den öffentlichen Haushalten in Thüringen 1 163 Millionen Euro für die Kin- der- und Jugendhilfe ausgegeben. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 69,5 Millionen Euro bzw. 6,4 Prozent mehr als 1 Jahr zuvor. Damit lagen die Auszahlungen für die Kinder- und Jugendhilfe, wie im Jahr 2018, erneut über 1 Milliarde Euro... (red)
Fr, 09.23 Uhr
13. November 2020
Zähler ablesen

Auch hier ändert Corona (fast) alles

Jahrelang war es so: Wenn das Jahr zur Neige ging, kamen die Beauftragten der Nordhäuser Energieversorgung und lasen die Zählerstände ab. In diesem Jahr ist das etwas anders... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
13. November 2020
Lichtblick

Wort zum Wochenende

Vor 12 Jahren reiste ich mit meiner Mutter nach Nordirland. Begegnungen und Erzählungen brachten uns Land und Leute, aber auch die schwierige Geschichte der beiden Irlands nahe... (red)
Fr, 08.44 Uhr
13. November 2020
Leistungswettbewerb in Niedersachswerfen

Deutschlands beste Kältetechniker

In der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Harztor fand jetzt der Bundesleistungswettbewerb des Deutschen Kälteanlagenbauer-Handwerks für Deutschlands beste Mechatroniker für Kältetechnik statt. Von Montag bis Mittwoch wetteiferten neun junge Männer und eine junge Frau um die ersten Plätze... (red)
Fr, 07.57 Uhr
13. November 2020
ifo Institut:

Höchste Kreditaufnahme in NRW wegen Corona

Nordrhein-Westfalen ist das Bundesland, das die höchsten coronabedingten Kredite aufnimmt. Das bevölkerungsreichste Land hat Kreditermächtigungen in Höhe von 33 Prozent seines Haushaltes von 2019 beschlossen, was 25 Milliarden Euro entspricht. UNd wie sieht es in Thüringen aus... (psg)
Fr, 06.50 Uhr
13. November 2020
Rentenversicherung mit Fonds

Bequem, aber oft zu teuer

Wer ohne Aufwand fürs Alter sparen will, kann zu Fondspolicen mit ETF greifen. Doch die Kosten sind meist hoch, wie die Zeitschrift Finanztest für ihre Dezember-Ausgabe festgestellt hat. Im Test waren Tarife fondsgebundener Rentenversicherungen für eine 37-jährige Modellkundin... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3351 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.