eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.36 Uhr
10. November 2020
Feuerwerk auf dem Petersberg

Martini 2020

Heute wurde Martini gefeiert. Hunderte zog es in die Nordhäuser Innenstadt. Unser Sven der City Scout war für Sie mit der Kamera dabei… (sg)
Di, 18.48 Uhr
10. November 2020
Tagesausflug aus dem nebel heraus

Hexentanzplatz im Sonnenschein

Die Familie Leipold war heute unterwegs von Sondershausen zum Hexentanzplatz. Dabei konnten sie interessante Wetterphänomene beobachten und für uns mit der Kamera festhalten... (red)
Di, 17.00 Uhr
10. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.44 Uhr
10. November 2020
Der KSB Nordhausen informiert:

Neus zum Trainingsbetrieb im Nachwuchssport

Die Sportstätten der Stadt und des LK Nordhausen (inklusive der Schulsporthallen) sind für den Kinder-und Jugendsport bis Vollendung des 18.Lebensjahres unter Beachtung der Hygieneregeln geöffnet. Es gibt aber einige Feinheiten zu beachten... (red)
Di, 16.33 Uhr
10. November 2020
Nordhäuser KSB sucht eine Partnerschule für Tainerlehrgang

Wer will DFB-Junior-Coach werden?

Auf den Spuren von Bundestrainer Jogi Löw zu wandeln, davon träumen sicherlich viele junge Fußball-Fans. Mit seiner Junior Coach Ausbildung bietet der DFB dazu den ersten Schritt an. In den Winterferien können Schüler das Modul absolvieren… (red)
Di, 16.02 Uhr
10. November 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen kalt und neblig

Hoch SCOTT bringt kaum Sonnenschein. Stattdessen ist es meist neblig-trüb und örtlich fällt etwas Nieselregen. Erst am Donnerstag bringt ein Kaltlufttropfen Bewegung in die Nebel-Wetterlage... (red)
Di, 15.28 Uhr
10. November 2020
Thüringer Landtag will noch diese Woche 82,5 Millionen freigeben

Weiteres Hilfspaket für Thüringer Kommunen

In einer Pressemeldung der Thüringer Regierungspartei DIE LINKE freut sich der kommunalpolitische Sprecher der Fraktion, Sascha Bilay, über die Einigung für ein neues Hilfspaket für die Thüringer Kommunen... (red)
Di, 15.14 Uhr
10. November 2020
Herbsttrainingslager des FSC Nordhausen:

Nordhäuser Fechter auf Hiddensee

Das diesjährige Herbsttrainingslager verbrachten die Fechterinnen und Fechter des FSC Nordhausen auf der wunderschönen Insel Hiddensee. Am feinen Sandstrand gab es bei Sonne, Sturm und ganz viel Meer ein abwechslungsreiches Athletikprogramm bevor beim Fechttraining Treffgenauigkeit und Spitzenführung auf dem Plan standen... (red)
Di, 15.00 Uhr
10. November 2020
Testergebnisse stehen aus

Wieder im „grünen Bereich“

In den vergangenen zweit Tagen wurden nur zwei Corona-Neuinfektionen durch das Gesundheitsamt registriert. Der Landkreis ist damit für den Moment wieder „Grün“, noch stehen aber Testergebnisse aus… (red)
Di, 14.14 Uhr
10. November 2020
Pauschale Schließung von Gaststätten ist nicht verhältnismäßig

FDP fordert Änderungen der Corona-Verordnung

Trotz Pandemie sollen gastronomische Einrichtungen in Thüringen wieder öffnen dürfen. Die FDP-Fraktion fordert die Landesregierung auf, schnellstmöglich rechtliche Voraussetzungen dafür zu schaffen und die Corona-Verordnung zu ändern. Einen entsprechenden Eilantrag wird die FDP morgen in den parlamentarischen Prozess einbringen... (red)
Di, 14.11 Uhr
10. November 2020
Polizeibericht

Eingangstür in Autohaus demoliert

Etwa 3500 Euro Schaden verursachten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag an einem Autohaus in der Helmestraße. Der oder die Täter beschädigten die Glasscheibe der Haupteingangstür... (osch)
Di, 13.51 Uhr
10. November 2020
ANTON ADLERAUGE FRAGT:

Bienennektar oder Kiesbett?

Thüringens Imker sind mit ihrer Ausbeute nicht so recht zufrieden. Wegen der Trockenheit produzierten manche Pflanzen kaum Nektar. In den Stöcken herrscht jetzt Winterruhe. Erst im Frühling bei Temperaturen über 16 Grad fliegen die Majas wieder. Die Imker hoffen auf ein gutes Honigjahr 2021. Auf Blumen und Pflanzen mit reichlich Nektar... (red)
Di, 12.09 Uhr
10. November 2020
Hochschule bekommt mehr Geld für Personalwerbung

Wettbewerb um die besten Köpfe

Unterstützung bei der Gewinnung von wissenschaftlichem Personal: Drei Thüringer Fachhochschulen, darunter auch die Hochschule Nordhausen, waren erfolgreich im Bund-Länder-Programm „FH-Personal“ und bekommen mehr Geld für Professorenstellen... (red)
Di, 12.04 Uhr
10. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vielfach neblig-trübes Herbstwetter

Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf überwiegend bedeckter Himmel. Im Thüringer Becken, im Eichsfeld sowie im Werratal neblig. Am Nordrand des Thüringer Waldes, in den Kammlagen sowie entlang der Saale sonnig. Kein Niederschlag... (red)
Di, 11.42 Uhr
10. November 2020
Polizeibericht

Dieb zieht ohne Beute ab

Ein Zeuge wurde am frühen Montagmorgen in der Halleschen Straße durch verdächtige Geräusche geweckt. Als er kurz nach 5 Uhr nachschaute, bemerkte er, wie sich gerade eine Person gewaltsam an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machte... (red)
Di, 11.42 Uhr
10. November 2020
Polizeibericht

Einbruch bei Urbacher Schützen

Pfeile und Bögen erbeuteten Diebe bei einem Einbruch im Landkreis Nordhausen. Sie waren in das Gebäude eines Schützenvereins in Urbach eingedrungen... (red)
Di, 11.39 Uhr
10. November 2020
Volksbank Nordthüringen

Filialen bleiben geöffnet

Bei der Nordthüringer Volksbank bleiben die 16 Filialen in den Landkreisen Nordhausen, Sömmerda und im Kyffhäuserkreis – trotz Lockdown - weiterhin geöffnet. Die Kundenberaterinnen und Kundenberater sind persönlich vor Ort... (red)
Di, 10.36 Uhr
10. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Haushalte verfügten im Schnitt über 3018 Euro Netto

Das monatliche Bruttoeinkommen aller Thüringer Haushalte betrug im Jahr 2018 im Durchschnitt 3 985 Euro. 10 Jahre zuvor, im Jahr 2008, hatten die Thüringer Haushalte nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Durchschnitt pro Monat ein Bruttoeinkommen von 2 947 Euro... (red)
Di, 10.32 Uhr
10. November 2020
Schutz von Schülern und Lehrern

CDU will Luftreiniger für Klassenzimmer

Die Entscheidung des Kultusministeriums, nicht in Luftfiltertechnik an Thüringer Schulen zu investieren, sei absolut unglaublich. Das hat der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt, zu entsprechenden Medienberichten erklärt... (red)
Di, 10.30 Uhr
10. November 2020
Tier der Woche

Olli, der Süße

In dieser Woche möchten das Team des Nordhäuser Tierheims den schönen Mischling Olli nochmal genauer vorstellen. Zu seiner Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, denn der Rüde irrte mehrere Tage hilflos durch Sophienhof... (red)
Di, 10.27 Uhr
10. November 2020
Jeans: So finden Sie Ihren Favoriten

Tipps für Sitz und Pflege

Es gibt nur wenige Kleidungsstücke, die es über viele Jahrzehnte zum Klassiker geschafft haben. Jeans gehören dazu. Bereits seit 1873 sind sie im Alltag unverzichtbar... (osch)
Di, 10.04 Uhr
10. November 2020
Studie: Heizstromanbieter 2020

Großes Sparpotenzial durch Heizstromtarife

Erneuerbare Energien rücken auch im privaten Sektor immer stärker in den Fokus. Wenn es um Heiztechnik geht, sind etwa Wärmepumpen bei Neubauprojekten immer häufiger in der engen Auswahl. Wärmepumpen nutzen die natürliche Erdwärme, verbrauchen dabei aber Strom. Erfreulich: Viele Versorger bieten günstigere Tarife speziell für Heizstrom an... (red)
Di, 09.59 Uhr
10. November 2020
Kirchgemeinde sammelt für Sanierung

Ein Kalender für Heringen

Auch im nächsten gibt es wieder ein Heringer Kalender. Herausgeber des Kalenders ist die Kirchengemeinde Heringen. Viele Bilder von Jahreshöhepunkten und Stadtmotiven sind im Kalender zu finden... (red)
Di, 09.56 Uhr
10. November 2020
Service-Tipp

Zum Jahresende kräftig Steuern sparen

Wer über zusätzliche Ausgaben nachdenkt und diese bis Silvester leistet, kann für 2020 noch einiges an Steuern sparen. Ob Homeoffice, Ehegattensplitting, Spenden oder klimafreundliche Sanierung der eigenen Immobilie – in ihrer Dezember-Ausgabe trägt die Zeitschrift Finanztest verschiedene Tipps zum Steuersparen zusammen... (psg)
Di, 09.32 Uhr
10. November 2020
Neues vom Nachwuchs

Wacker-Bambinis suchen Verstärkung

Für die Saison 2020/21 sucht der FSV Wacker 90 Nordhausen noch Verstärkung für die G-Junioren in den Jahrgängen 2014 und jünger. Die Wacker-Bambini werden trainiert von Laurenz Fischer und Fabian Stix... (red)
Di, 09.24 Uhr
10. November 2020
Feuerwehren im Einsatz

Feuer im Elektrobus

Ein technischer Defekt zwang gestern den Fahrer eines neuen E-Busses der Nordhäuser Verkehrsbetriebe zu einem "außerplanmäßigen" Halt... (red)
Di, 07.40 Uhr
10. November 2020
Kinderwelt am Frauenberg

Kleine Spatzen erleben den Wald

Heute war für die Kinder der Spatzengruppe der „Kinderwelt am Frauenberg“ ein ganz besonderer Tag: gewappnet mit Wanderrucksack und festem Schuhwerk starteten die 3- und 4-Jährigen Entdecker zusammen mit zwei wanderbegeisterten Erzieherinnen in Richtung Stadtwäldchen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr