nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 15:14 Uhr
10.11.2020
Herbsttrainingslager des FSC Nordhausen:

Nordhäuser Fechter auf Hiddensee

Das diesjährige Herbsttrainingslager verbrachten die Fechterinnen und Fechter des FSC Nordhausen auf der wunderschönen Insel Hiddensee. Am feinen Sandstrand gab es bei Sonne, Sturm und ganz viel Meer ein abwechslungsreiches Athletikprogramm bevor beim Fechttraining Treffgenauigkeit und Spitzenführung auf dem Plan standen...

Nordhäuser Fechter hatten Spaß am Strand (Foto: S.Nikoleizig) Nordhäuser Fechter hatten Spaß am Strand (Foto: S.Nikoleizig)


Die Ausdauer wurde bei einer 16km langen Querfeldein-Wanderung um die Nordspitze der Insel getestet, welche mit einer abenteuerlichen Kutschfahrt über die Hiddenseer Wiesen begann und mit einer Balancetour über einem Steindamm in der Ostsee endete. Am Abend gab es bei Reaktionsspielen, Quizshows und Suchspielen im Dunkeln ganz viel Spaß. Besonders spannend war die Nachtwanderung zum Leutturm bei Vollmond. Bei der Abschluss-Challenge "Gemeinsam fit gegen Corona" wurden mit großem Eifer Sprintstaffelrekorde aufgestellt, 100 Liegestütze in 90sek. geschafft und meisterliche Pyramiden gebaut.

Bei der sonnigen Fahrrückfahrt waren sich alle einig, Hiddensee ist einmalig, da müssen wir wieder hin. Auch in der vergangenen Woche konnten sich alle Fechter sehen, beim Online-Live-Training über Zoom. Aber noch größer wird die Freude sein, wenn am Freitag wieder in der Turnhalle trainiert werden darf.
Susanne Nikoleizig
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.