eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.20 Uhr
6. November 2020
Rodishain

Brand in leerstehendem Gebäude

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Nachmittag in Rodishain zum Brand eines leerstehenden Wohngebäudes... (red)
Fr, 17.31 Uhr
6. November 2020
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Großbrand in Schrotthandel gelöscht

Zu diesem Großbrand in Sondershausen, der am Vormittag ausbrach, diese abschließende Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 17.15 Uhr
6. November 2020
Abgeordneter Grund hat nachgefragt

Vorläufige Bilanz zur Corona-Hilfe für Unternehmen

Kommen die Corona-Hilfen des Bundes in Nordthüringen an? Dies fragt Abgeordneter Manfred Grund und erhielt dazu Antwort von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), die die Anträge bearbeitet... (red)
Fr, 17.11 Uhr
6. November 2020
Sozialer Dienst für Hörgeschädigte

Persönliche Beratung muss eingeschränkt werden

Seit 14 Jahren wird die kostenlose und unabhängige Beratung des Sozialen Dienstes für Hörgeschädigte in Nordhausen angeboten. Die anstehenden Termine wird man beibehalten, allerdings nur telefonisch, online oder per Fax... (red)
Fr, 17.00 Uhr
6. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
6. November 2020
Deutschlandwetter

Am Samstag teils deutlich milder

Hoch RAMESH bringt am Wochenende vielen Regionen ruhiges und freundliches Herbstwetter. Dazu wird es regional deutlich milder. Anschließend nehmen die Temperaturkontraste weiter zu... (red)
Fr, 15.40 Uhr
6. November 2020
Polizeibericht

Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Einbruch

Unbekannte drangen Freitagnacht zwischen 3.15 und 3.50 Uhr gewaltsam auf das Gelände einer Tiefbaufirma für Bohrtechnik in Görsbach ein. Sie beschädigten auf dem Gelände einen Multicar. Offenbar hatten sie es auf Baumaschinen und Werkzeug abgesehen... (red)
Fr, 15.36 Uhr
6. November 2020
Sozialausschuss tagte

Kinder- und Jugendsport ab Montag wieder möglich

In Thüringen wird der Amateur- und Breitensport für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ab Montag wieder möglich, so der Eichsfelder Landtagsabgeordnete und CDU-Sportpolitiker Dr. Thadäus König... (red)
Fr, 14.19 Uhr
6. November 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Das SBZ Kyffhäuserkreis informiert:

Was ist eigentlich #BG + und was steckt hinter der Zusatzqualifikation Management? Hier weitere Informationen vom Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 14.12 Uhr
6. November 2020
Corona am Herder-Gymnasium

Wir sind in Wartestellung

Gestern wurden zwei Corona-Infektionen am Herder-Gymnasium bekannt. Drei Klassen und mehrere Lehrer müssen in Quarantäne gehen, der Unterricht für die Klassenstufen 5 bis 10 fiel heute aus. An der Schule rechnet man mit personellen Engpässen und wartet auf Nachricht aus dem Ministerium… (red)
Fr, 13.48 Uhr
6. November 2020
Stadtbibliothek im November

Flohmarkt findet statt, Lesung fällt aus

Am morgigen Samstag findet zur gewohnten Öffnungszeit der Bibliothek wieder ein Bücherflohmarkt statt. Die für kommende Woche geplante Lesung mit Franziska Rubin muss hingegen ausfallen... (red)
Fr, 13.40 Uhr
6. November 2020
Baustellenreport

Frischer Asphalt für die Hallesche

Seit dem 3. November fanden in der Halleschen Straße Bauarbeiten statt. Hier waren starke Setzungen vorhanden, durch welche zum einen die Oberflächenentwässerung stark beeinträchtigt war und zum anderen die Verkehrssicherheit negativ beeinflusst wurde... (red)
Fr, 12.39 Uhr
6. November 2020
Hinweise aus dem Landratsamt

Was 2020 noch gefehlt hat - die Vogelgrippe

In Deutschland sind in den vergangenen Tagen mehrere Fälle von Vogelgrippe (HPAI H5, Aviäre Influenza/Geflügelpest)-bei Wildvögeln aufgetreten. In Thüringen gab es bisher noch keine Fälle, das Landratsamt mahnt aber zu erhöhter Aufmerksamkeit... (red)
Fr, 12.25 Uhr
6. November 2020
Termine im Dezmeber bekannt gegeben

ABC Schützen können angemeldet werden

Im Dezember können Eltern ihre Kinder in den Grundschulen in Trägerschaft des Landkreises anmelden. An zwei Grundschulen haben sich die Schulbezirke geändert... (red)
Fr, 12.08 Uhr
6. November 2020
Das Wetter am Wochenende

Kommende Nacht lokal Nebel und verbreitet Frost

Heute Nachmittag heiter bis wolkig und trocken. Am Abend zum Sonnenuntergang verbreitet wolkenlos. Höchstwerte 10 bis 12, im Bergland 8 bis 10 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Samstag klar, örtlich Dunst- und Nebelbildung. Tiefstwerte 1 bis -4 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.34 Uhr
6. November 2020
THÜRINGER LANDESAMT FÜR BAU UND VERKEHR teilt mit:

Änderungen in Großbodungen

In Großbodungen beginnt ein neuer Bauabschnitt. Vom 9.November bis zum Jahresende wird die Chaussee vom Abzweig Schulstraße bis Abzweig Kirchblick wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. Das Gewerbegebiet und die Tankstelle sind aus Richtung Kleinbodungen und Epschenrode erreichbar... (red)
Fr, 11.16 Uhr
6. November 2020
FDP will Vorsorge in Thüringen zügig ausbauen

Regierung im Kampf gegen den Krebs zu langsam

Eine Gesetzesinitiative der Thüringer FDP zur Krebs-Prävention kam gestern Abend im Landtag nicht zur Abstimmung. Darüber ärgern sich die Liberalen und attackieren in der folgende Pressemeldung die Landesregierung... (red)
Fr, 10.48 Uhr
6. November 2020
Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege (IWK)

Gesundheits-Check für künftige Pfleger

Ende Oktober konnten sich Schülerinnen und Schüler des Instituts für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege (IWK)mit Unterstützung der BARMER Nordhausen freiwillig durchchecken lassen... (red)
Fr, 09.17 Uhr
6. November 2020

Erleben statt Reden

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will.“ – Das dachten sich auch zukünftige Erzieherinnen und Erzieher der pro vita Akademie Nordhausen und verlegten ihren Unterricht an einen anderen Ort für eine besondere Form der Ausbildung... (red)
Fr, 09.00 Uhr
6. November 2020
SWG freut sich über neue Mieterin am Kornmarkt

Jetzt gibt's Schneeballen in Nordhausen

Es ist eines der kleinsten Geschäfte, das die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Nordhausen jetzt wieder vermieten konnte. Auf 28 Quadratmetern am Kornmarkt 7 verkauft Mandy Neblung in ihrer Wein- und Naschstube Original Rothenburger Schneeballen. (red)
Fr, 09.00 Uhr
6. November 2020
Lichtblick zum Wochenende

Gemeinsam sind wir immer stärker

„In Krisenzeiten ist man gemeinsam stärker“ so lautete der Opener eines Artikels diese Woche in den KN. Stimmt, möchte man meinen. Doch leise regt sich Widerspruch in mir: ist das nur in Krisenzeiten so? Muss es nicht heißen, dass wir gemeinsam immer stärker sind?... (red)
Fr, 08.20 Uhr
6. November 2020
DRK Thüringen moniert fehlende Finanzierung für Corona-Tests

Keine Kostenübernahme für Rettungsdienste

Die Kostenträger des Rettungsdienstes können die Kosten für Corona-Schnelltests (PoC - Point-of-Care-Testing) für die Thüringer Rettungskräfte nicht übernehmen. Auf eine entsprechende Anfrage durch den DRK Landesverband Thüringen reagierten die Krankenkassen ablehnend... (red)
Fr, 08.18 Uhr
6. November 2020
Behinderungen auf der Stadtbuslinie B

Bauarbeiten in der Robert-Blum-Straße

Aufgrund von Bauarbeiten in der Robert-Blum-Straße in Nordhausen kommt es vom 09.November bis voraussichtlich 13.November zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie B... (red)
Fr, 07.01 Uhr
6. November 2020
ifo Institut:

Produktionspläne der Industrie gedämpft

Die Produktionserwartungen der deutschen Industrie für die kommenden Monate haben sich etwas eingetrübt. Sie fielen im Oktober auf 17,4 Punkte, nach 20,0 im September. Zuvor waren sie monatelang angestiegen. Das geht hervor aus der jüngsten Konjunkturumfrage des ifo Instituts... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr