eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.30 Uhr
7. November 2020
Nordhausen

Kater Django ist wieder Zuhause

Seit Dienstagabend wurde unser zwei-jährige Main-Coon-Kater Django in Nordhausen vermisst... (nis)
Sa, 18.31 Uhr
7. November 2020
Thüringen erlaubt Vereinssport nun doch schon ab Montag wieder

Schneller als gedacht

Die Thüringer Gesundheits-und Sportminister
haben heute in Erfurt die Zweite Thüringer Verordnung zur Fortschreibung und Verlängerung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 unterzeichnet. danach ist der Sportbetrieb wieder eröffnet. Noch heute Vormittag stellte sich die Situation anders dar … (osch)
Sa, 17.13 Uhr
7. November 2020
Corona am Herder-Gymnasium

Unterricht am Herder geht weiter, Mittelstufe bleibt zu Hause

Im Laufe des Donnerstags waren zwei Corona-Infektionen am Herder-Gymnasium bekannt geworden, Freitags fiel der Unterricht daraufhin großflächig aus. Inzwischen steht fest, wie es am Montag weitergehen wird... (red)
Sa, 16.51 Uhr
7. November 2020
nnz-Leserfotos

Altstadtbummel

Die Nordhäuser Altstadt ist ja immer für eine Spaziergang gut, gerade bei so schönem Herbstwetter. Heute verschlug es aber zwei eher ungewöhnliche Touristen ins Herz der Stadt... (red)
Sa, 16.45 Uhr
7. November 2020
TÜV: Fahrtreppen sind kein Spielplatz

Gefahren auf der Rolltreppe

Fahrtreppen sind in Einkaufszentren, auf Bahnhöfen, Flughäfen und U-Bahnstationen für die Personenbeförderung unverzichtbar. Bei einer unachtsamen Benutzung können Fahrtreppen jedoch zur Gefahr werden, warnt der TÜV Thüringen... (red)
Sa, 15.11 Uhr
7. November 2020
Schutzkonzepte sollen sicheren Verkauf regeln

Kein Corona unterm Weihnachtsbaum

Mehr Menschen als sonst werden Weihnachten im kleinen Kreis zu Hause feiern. Daher rechnet der Verband natürlicher Weihnachtsbaum mit einer großen Nachfrage. Damit der Verkauf in Städten und Gemeinden sicher abläuft, haben die Christbaumerzeuger Vorsorge getroffen... (red)
Sa, 14.53 Uhr
7. November 2020
Hexentanzplatz

Tierpark hat trotz Lockdown geöffnet

Tierparks und Zoos dürfen weiter für ihre Gäste da sein, nur müssen die auch kommen. Der Tierpark am Hexentanzplatz hat jetzt noch einmal explizit darauf hingewiesen, das man weiterhin täglich geöffnet hat... (red)
Sa, 14.15 Uhr
7. November 2020
ADAC warnt vor hohen Rechnungen

Knöllchen aus dem Ausland besser rasch bezahlen

Urlauber, die einen Strafzettel im Ausland erhalten, sollten am besten zügig und an Ort und Stelle bezahlen. Die Angelegenheit einfach auszusitzen ist keine gute Idee. Mittlerweile können die Strafen aus allen EU-Staaten in Deutschland nachträglich vollstreckt werden... (red)
Sa, 12.05 Uhr
7. November 2020
Das Wetter am Wochenende

Ruhiges Herbstwetter, Nebel, leichter Nachtfrost

Heute Mittag Auflösung letzter Nebel- und Hochnebelfelder an Unstrut, Wipper und Helme, nachfolgend landesweit sonnig. Erwärmung auf 9 bis 15 Grad. Schwacher Südwest- bis Südwind... (red)
Sa, 11.54 Uhr
7. November 2020
ThüringenForst

Wie lebt das Wild im Winterwald?

Für die Winterzeit haben Wildtiere nur ein Ziel: Überleben. Da Hirsch, Fuchs, Siebenschläfer & Co nicht wie die Zugvögel in den sonnigen Süden ausweichen können, entwickelten die „Daheimgebliebenen“ raffinierte Überlebensstrategien... (red)
Sa, 11.29 Uhr
7. November 2020
Thüringer Verordnung muss erst geändert werden

Vereinssport noch nicht ab Montag möglich

Anders als wir hier am Freitag berichteten wird das Training in den Sportvereinen noch nicht ab Montag wieder möglich sein. Darüber informierte der Geschäftsführer des Nordhäuser Kreissportbundes soeben die nnz … (osch)
Sa, 11.28 Uhr
7. November 2020
Peter Blei unterwegs

Herbstlicher Südharz

Bunte Blätter unter blauem Himmel - Peter Blei war wieder einmal mit dem Fotoapparat unterwegs und musste nicht weit schweifen um schöne Motive zu entdecken... (red)
Sa, 10.35 Uhr
7. November 2020
Tipps zum Schutz vor unerlaubtem Phishing:

Online-Betrüger reiten auf der Corona-Welle

Der Online-Handel profitiert von der anhaltenden Corona-Pandemie. Doch auch der Einkauf im Internet ist mit Gefahren verbunden. Eine Masche scheint aktuell für Betrüger besonders einträglich zu sein. Nicolas Berg informiert darüber… (red)
Sa, 09.45 Uhr
7. November 2020
TÜV Thüringen zur HU in Corona-Zeiten

Thüringer Autos werden älter

Die meisten Nachrichten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind negativ, aber der Lockdown hatte auch eine positive Auswirkung: Das im Frühjahr deutlich reduzierte Verkehrsaufkommen sorgte dafür, dass es auf den Straßen zu weniger Unfällen kam. Eine ausgesprochen seltene Unfallursache bleiben technische Mängel... (red)
Sa, 08.24 Uhr
7. November 2020
NABU Thüringen

Waldprämie an ökologische Leistungen knüpfen

Für die durch die Dürrejahre seit 2018 entstandenen Waldschäden stellen Bund und Ländern den Waldbesitzende gut 1,5 Milliarden Euro zu Verfügung. Davon sollen 500 Millionen Euro an die Waldbesitzenden ohne relevante Vorgaben ausgezahlt werden. Diesen Schritt kritisiert der Naturschutzbund NABU... (red)
Sa, 07.13 Uhr
7. November 2020
Meteorologen erklären Inversion

Novembergrau trotz Hochdruckwetter

Die Zeichen stehen auf Hochdruckwetter. Zu dieser Jahreszeit bedeutet das aber längst nicht immer Sonnenschein für alle. Warum das so ist erklären die Meteorolgen von WetterOnline... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr