eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.30 Uhr
19. Oktober 2020
nnz-Ergebnisdienst: Volleyball

Die Erfahrung fehlt

Zum Fünften Auftritt in der Regionalliga Ost mussten die Nordhäuser Volleyballer am Wochenende beim SV Bad Düben antreten. Im Vergleich zur Vorwoche zeigten sich alle Akteure verbessert, vergaßen aber sich in den entscheidenden Phasen der Partie für ihren Aufwand entsprechend zu belohnen... (red)
Mo, 18.16 Uhr
19. Oktober 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

NSV-Zweite gelingt Sensation

Dreimal Jubel, einmal hängende Köpfe – das die Bilanz des vergangenen Kegelwochenendes aus Sicht der Nordhäuser Mannschaften. Der größte Jubel dabei bei der 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV nach ihrem völlig überraschenden Erfolg beim hochfavorisierten Thamsbrücker SV... (red)
Mo, 18.12 Uhr
19. Oktober 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Radball-Verbandsliga

Ilfelder Duo viermal unentschieden

Der Saisonstart in der Radball-Verbandsliga in Stadtilm war wie zu erwarten etwas holprig. Allen Teams war die lange Trainings- und Wettkampfpause deutlich anzumerken. Uns gab es viele knappe Spielausgänge. Von den insgesamt 18 Partien endeten allein ach unentschieden... (red)
Mo, 18.10 Uhr
19. Oktober 2020
NSV Handballer mit Sprung an die Tabellenspitze

Vom Jäger zum Gejagten

Mit einen Favoritensturz endete das Spitzenspiel der Landesliga Männer zwischen Nordhausen und Sömmerda. Durch den Erfolg übernahmen die Südharzer die Tabellenführung selbst... (red)
Mo, 17.15 Uhr
19. Oktober 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
19. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Die Sonne setzt sich noch einmal durch

Es kommt Bewegung in die Wetterküche. Von Sturm, Regen, Sonnenschein und goldenem Oktober-Wetter ist alles mit dabei. Allerdings sind die regionalen Unterschiede groß... (red)
Mo, 15.20 Uhr
19. Oktober 2020
Polizeibericht

Küche, Navis, Radio und Werkzeuge gestohlen

Zwischen Samstagabend und Montagmorgen hatten es Diebe in der Halleschen Straße auf zwei Speditionsfahrzeuge eines Möbelhauses abgesehen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang ins Innere der Transporter... (red)
Mo, 14.47 Uhr
19. Oktober 2020
Tier der Woche

Erika, die Schönheit

Heute möchte das Team des Nordhäuser Tierheims die Schönheit Erika etwas genauer vorstellen. Gefunden wurde die ca. 3,5 Jahre alte Katzendame in einer Gartenanlage in Nordhausen. Sie war nicht gechipt und suchte bei einer Familie Unterschlupf... (red)
Mo, 14.21 Uhr
19. Oktober 2020
Gemeinde Hohenstein

Neue Tore für Groß und Klein

Begeisterung herrschte in der vergangenen Woche bei den Fußballern der TSG „Grün Weiß“ Liebenrode denn sie konnten sich über vier neue Fußballtore freuen. Zwei werden künftig von der Männermannschaft genutzt, die in der Kreisklasse spielt, zwei kleinere sollen den Nachwuchs zum Fußballspielen animieren... (red)
Mo, 12.59 Uhr
19. Oktober 2020
Spielbericht Wacker gegen Ludwigsfelde

Gesenkte Häupter nach der 7. Niederlage

Wacker patzt gegen Ludwigsfelde und bleibt weiter ohne Sieg. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch gut aus für die Nordhäuser. Am Ende stand das 0:3, verdient, wie der Verein nun im Spielbericht resümiert... (red)
Mo, 12.27 Uhr
19. Oktober 2020
Angebot des Nordhäuser Badehauses

Ferienzeit-Gutschein für den ganzen Tag

Trotz der momentan unsicheren Zeiten – was den Pandemie-Verlauf betrifft – überrascht das Badehaus-Team wieder mit einem attraktiven Ferienangebot in den Herbstferien. Langeweile soll dabei für Kinder und Eltern in der schulfreien Zeit nicht aufkommen... (red)
Mo, 12.15 Uhr
19. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stark bewölkt aber trocken

Heute zunächst stark bewölkt, später Auflockerungen. Weitgehend trocken. Höchsttemperaturen 10 bis 13, im Bergland 5 bis 9 Grad. Schwacher Wind aus Süd bis Südwest.In der Nacht zum Dienstag zeitweise gering bewölkt, später auch einige Wolkenfelder. (red)
Mo, 12.09 Uhr
19. Oktober 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

Lesecafé und Lesung mit Franziska Rubin

Gleich zwei Veranstaltungen kündigt die Nordhäuser Bibliothek für den 11. November an. Erst beschäftigt sich das Lesecafé am Nachmittag mit dem Philosophen Hegel und dann und liest Franziska Rubin am Abend... (red)
Mo, 11.33 Uhr
19. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

E-Darts: Oberspier vs. Niedersachswerfen

Nach dem ersten Schock über die Nachrichten vom Ligabeirat (Spielbetrieb wird vorerst bist zum 31.10.2020 ausgesetzt, da im Eichsfeld aktuell keine sportlichen Aktivitäten in geschlossenen Räumen erlaubt sind) machten sich die Dartchaoten aus Oberspier auf nach Niedersachswerfen zu den Dartsfreunden der Arree Gang... (khh)
Mo, 10.54 Uhr
19. Oktober 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

„Spur der Steine“ wird aufgeführt

Im Rahmen der derzeitigen Plakat-Ausstellung zum filmischen Lebenswerk Manfred Krugs in der Stadtbibliothek wird Ende Oktober im Ratssaal des Bürgerhauses der Film „Spur der Steine“ aufgeführt. Der Eintritt ist frei... (red)
Mo, 10.49 Uhr
19. Oktober 2020
Stadt Nordhausen

Transporter für die Petersdorfer Feuerwehr

Am 16. Oktober wurde der Freiwilligen Feuerwehr des Nordhäuser Ortsteils Petersdorf ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) übergeben. Oberbürgermeister Buchmann übergab das Gefährt an die Kameraden... (red)
Mo, 10.45 Uhr
19. Oktober 2020
ThürINGER Landesamt für Statistik

Mehr Habilitationen an Thüringer Hochschulen

Im Jahr 2019 haben an Thüringer Hochschulen 24 Männer und 13 Frauen den Nachweis einer Lehrbefähigung in einem wissenschaftlichen Fachgebiet erworben. Im Vergleich zum Jahr 2018 waren das 8,8 Prozent bzw. 3 Habilitation mehr... (red)
Mo, 10.43 Uhr
19. Oktober 2020
IHK Erfurt bietet über 580 freie Ausbildungsplätze

Herbstferien zur Berufswahl nutzen

Zum Start der Herbstferien bieten die Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen aus Nord-, Mittel- und Westthüringen bereits 580 Lehrstellen an. Die Corona-Krise erschwert für Jugendliche die Berufswahl ganz erheblich und Unternehmen fällt es zunehmend schwerer, ihre Ausbildungsplätze zu besetzen... (red)
Mo, 10.37 Uhr
19. Oktober 2020
Michael Helmrath bei „Dienstags im Foyer“ zu erleben

Dirigent und Musikvermittler

Generalmusikdirektor Michael Helmrath wird am Dienstag, den 20. Oktober, um 19.30 Uhr bei der beliebten Veranstaltungsreihe des Fördervereins Nordhausen „Dienstags im Foyer“ zu Gast sein... (red)
Mo, 09.10 Uhr
19. Oktober 2020
ifo Ökonomenpanel:

Coronakrise erhöht Zahl der Zombie-Firmen

Deutsche Volkswirte befürchten, dass in der Coronakrise die Zahl der Zombie-Firmen „eher zunimmt“. 66 Prozent der vom ifo Institut befragten Wirtschaftswissenschaftler teilen diese Sorge. Das ist ein zentrales Ergebnis des Ökonomenpanels, das das ifo Institut und die Frankfurter Allgemeine Zeitung gemeinsam erstellen... (psg)
Mo, 08.22 Uhr
19. Oktober 2020
Verkehrsbetriebe Nordhausen teilen mit:

Bauarbeiten zwischen Sollstedt und Rehungen

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Sollstedt und Rehungen kommt es in der Zeit vom 02.November bis auf Widerruf zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 28... (red)
Mo, 07.52 Uhr
19. Oktober 2020
Polizeibericht

(Fast) erfolglose Knackis

Unbekannte Täter waren in der Nacht in Nordhausen sehr aktiv. Doch sehr erfolgreich waren sie nicht... (red)
Mo, 07.37 Uhr
19. Oktober 2020
Die Autobahnpolizei informiert

Zusammenstoß bei Nordhausen

Am frühen Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr ereignete sich ein Unfall mit zwei beteiligten Pkw auf der A 38 in Fahrtrichtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Nordhausen-West und Nordhausen... (red)
Mo, 07.05 Uhr
19. Oktober 2020
Corona am Humboldt-Gymnasium

Nachverfolgung der Kontakte abgeschlossen

Das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen hat noch bis in den späten Abend hinein die Eltern der Schüler des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen angerufen, die als Kontaktperson von der Corona-Infektion an der Schule betroffen sind... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr