eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.46 Uhr
7. September 2020
1. Sinfoniekonzert 2020- 2021

"Sie spielen wieder"

Sie spielen wieder - die Damen und Herren des Loh-Orchesters Sondershausen. Nach den äußerst erfolgreichen Sommerkonzerten im Schloss Heringen wurden nun auch die Sinfoniekonzerte zu neuem Leben erweckt. Sie standen am Beginn einer neuen Spielzeit, die aber auf Grund der coronabedingten Situation zunächst „nur“ eine Teilspielzeit sein kann. Eine Rezension von Christel Laude... (psg)
Mo, 20.04 Uhr
7. September 2020
Thüringer HC im ersten Spieltag

Gegen den Favoriten beherzt gegenhalten

Für den Thüringer HC, der in Ketsch bei den Kurpfalz Bären einen Pflichtsieg gelandet hat, geht es schon zu Beginn der Saison in eine erste englische Woche... (red)
Mo, 18.04 Uhr
7. September 2020
Aus dem Kulturausschuss

Funktioniert ein Weihnachtsmarkt unter Covid?

Kaltes Wetter, heiße Getränke, viel Gedränge - zwei dieser drei Dinge vertragen sich nicht mit der Corona-Pandemie sind aber feste Gegebenheiten auf den meisten Weihnachtsmärkten. Ob es in Nordhausen trotz Pandemie etwas wird mit dem Weihnachtsmarkt wird, darüber sprach man heute im Kulturausschuss… (red)
Mo, 16.59 Uhr
7. September 2020
Friend and Fellow in der Blasii-Kirche

37. Nordhäuser Jazzfest – Corona Edition

Die traditionsreiche Eröffnungsveranstaltung des Nordhäuser Jazzfestes, gemeinsam mit der Kreissparkasse, findet dieses Jahr in der Blasii-Kirche in Nordhausen statt. Zu Gast ist dann das Duo "Friend n Fellow"... (red)
Mo, 16.30 Uhr
7. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
7. September 2020
Deutschlandwetter

Im Norden wechselhaft - Am Dienstag im Süden sonnig

Besonders im Süden ist es in den nächsten Tagen meist sonnig und warm. In der Nordwesthälfte sind hingegen mehr Wolken am Himmel. Einzelne Schauer sind ebenfalls mit dabei... (red)
Mo, 15.40 Uhr
7. September 2020
Südharz-Klinikum

Krankenhaus baut Parkplätze aus

Auf dem Gelände des Nordhäuser Südharz Klinikums werden bis Ende Oktober weitere 50 Parkplätze für Besucher entstehen. Das sagte der Technische Leiter des Klinikums, Bernd Schimmel... (red)
Mo, 15.32 Uhr
7. September 2020
Polizeibericht

Holztransporter kontrolliert

Über fünf Stunden kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizeistation Nord am Montagvormittag in Neustadt/Harz den Lkw Durchgangsverkehr. Hauptaugenmerk legten die Beamten dabei auf die Holztransporte... (red)
Mo, 15.14 Uhr
7. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neues Perspektivenportal mit Kernstück Jobbörse im Netz

Mit der Präsentation des neuen Perspektivenportals des Regionalmanagement Nordthüringen wollen die drei Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis einen großen Schritt in Richtung Arbeitskräftesicherung in der Region machen... (khh)
Mo, 14.50 Uhr
7. September 2020
Kulturszene aktuell

Konzerte im Oktober

Zu gleich drei Konzerten lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen e. V. im Oktober 2020 ihr Publikum ein. Dazu diese Informationen... (khh)
Mo, 14.31 Uhr
7. September 2020
Polizeibericht

Zwei jugendliche Mopedfahrer bei Unfällen verletzt

Zu diesem Vorfall bei Bad Frankenhausen, mit Beteiligung Jugendlicher aus dem Landkreis Nordhausen, diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 14.25 Uhr
7. September 2020
Corona im Landkreis Nordhausen

Nur noch zwei Corona-Erkrankte

Im Landkreis Nordhausen sind aktuell nur noch zwei Personen am COVID19 erkrankt. Das teilte jetzt das Gesundheitsamt der Landkreisverwaltung mit... (red)
Mo, 14.24 Uhr
7. September 2020
Polizeibericht

Seniorin auf Fahrrad gestürzt

Eine 75-jährige Radfahrerin stürzte am Sonntagmittag in der Rudolf-Breitscheid-Straße und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Frau wollte zuvor von der Badstube nach links in die Rudolf-Breitscheid-Straße abbiegen... (red)
Mo, 14.15 Uhr
7. September 2020
Polizeibericht

Brandstiftung in Bleicherode, Polizei ermittelt

Wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung ermittelt die Kriminalpolizei seit Sonntagabend in Bleicherode... (red)
Mo, 13.56 Uhr
7. September 2020
Peter Blei unterwegs

Eindrucksvoller Hochwasserschutz an der Wippra

Peter Blei war wieder unterwegs. Diesmal zog es den Nordhäuser zum Hochwasserrückhaltebecken Wippra, das jüngst der Öffentlichkeit übergeben wurde. Das Stück Architektur kann sich sehen lassen und Peter Blei hat seinen Besuch natürlich festgehalten... (red)
Mo, 13.52 Uhr
7. September 2020
Nachgefragt

Die Ernte ist eingebracht

Können Sie, liebe Leser der nnz, sich noch an unsere Hanf-Geschichte erinnern? Jetzt gibt es eine Fortsetzung dazu... (red)
Mo, 12.28 Uhr
7. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Nur vereinzelt geringe Schauer. Höchstwerte zwischen 19 und 21, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mo, 10.34 Uhr
7. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Deutlicher Rückgang bei Unfällen und Verunglückten

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juni insgesamt 3 944 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 18,4 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat Mai war das ein leichter Anstieg um 3,7 Prozent… (red)
Mo, 09.58 Uhr
7. September 2020
1. Kammerkonzert

James Bond lernt Spanisch

Ein Blechbläserquintett ist das Kraftvollste, das man sich in der Kammermusik vorstellen kann! Wenn dann noch Schlagwerk hinzukommt, sind Abwechslungsreichtum und Spielfreude erst recht garantiert... (red)
Mo, 09.17 Uhr
7. September 2020
Feuerwehren im Einsatz

Großbrand in Bleicherode

Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen sind derzeit in Bleicherode im Einsatz. Wir haben erste Infos...
Update 10.53 Uhr: Löscharbeiten dauern an, Verkehrsbehinderungen (red)
Mo, 08.54 Uhr
7. September 2020
Bündnis Grundeinkommen

(M)ein Jahr mit Grundeinkommen

Am kommenden Montag startet die 13. Internationale Woche des Grundeinkommens. Der Verein "Thüringer für Grundeinkommen" organisiert dazu im gesamten Freistaat einige Aktionen. In Nordhausen freut man sich auf Sabine Heißner, die ein Jahr mit Grundeinkommen leben konnte... (red)
Mo, 07.15 Uhr
7. September 2020
Wiedersehen nach 70 Jahren

Und noch einmal Zuckertüten

Klassentreffen nach 70 Jahren Einschulung, heißt das nicht 70 Jahre lernen und über 70 Jahre Lebenserfahrung? In Ilfeld trafen sich jetzt 21 einstige Schulkameraden und durften sich zum Jubiläum noch einmal über ein kleines Zuckertütenfest freuen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2068

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr