nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.00 Uhr
5. August 2020
Wacker-Coach Philipp Seeland im Gespräch mit Olaf Schulze

„Frischen Wind in den AKS bringen!“

Bevor am Samstag um 14 Uhr mit dem Pokalkracher gegen Jena das erste Fußballspiel nach dem Corona-Lockdown im Albert-Kuntz-Sportpark angepfiffen wird, hatten wir Gelegenheit mit dem neuen Verantwortliche auf der Wacker-Bank zu sprechen. Der eigentlich ein „alter“ Bekannter ist… (osch)
Mi, 17.06 Uhr
5. August 2020
BUND sieht Gipskarstlandschaft in Gefahr:

Gipsindustrie rüttelt an Regierungsvertrag

Im Himmelsberg-Mühlberg-Massiv bei Niedersachswerfen will Saint Gobain seinen Gips-Steinbruch gleich in zwei Richtungen erweitern. Die dafür gestellten Anträge stehen im Widerspruch zur eindeutigen Formulierung im Regierungsvertrag von Rot-Rot-Grün, keine neuen Abbauflächen mehr zu genehmigen... (red)
Mi, 16.34 Uhr
5. August 2020
Sommertour der Europaabgeordneten von Cramon

Grüne Europaabgeordnete besuchte Neustadt

Im Rahmen ihrer Sommertour und auf Einladung des Ortsbürgermeisters Dirk Erfurt besuchte die Europaabgeordnete Viola von Cramongestern den staatlich anerkannten Luftkurort und Heilklimatischen Kurort Neustadt... (red)
Mi, 16.29 Uhr
5. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.16 Uhr
5. August 2020
Noch ein Einbruchsversuch letzte Nacht

Einen haben wir noch...

Drei versuchte Einbrüche pro Nacht sind auch in Nordhausen nicht alltäglich bzw. -nächtlich. Nachdem die Polizei heute schon zwei Einbruchsversuche meldete, kommt nun einsdritter hinzu... (red)
Mi, 15.09 Uhr
5. August 2020
Polizeibericht

Einbruch bei Autohändler

Nach einem Einbruch in einen Autohandel in der Kasseler Landstraße sucht die Polizei Zeugen. Wie am Mittwochvormittag festgestellt wurde, drangen Unbekannte widerrechtlich in das Gebäude ein... (red)
Mi, 14.53 Uhr
5. August 2020
Super E10 sinkt um 1,0 Cent, Diesel um 0,5 Cent

Rückgang bei den Kraftstoffpreisen

Die Spritpreise in Deutschland sind binnen Wochenfrist im bundesweiten Mittel zurückgegangen. Ein Liter Super E10 kostet demnach 1,243 und ist 1,0 Cent günstiger als in der Vorwoche. Einen Rückgang von 0,5 Cent gibt es beim Diesel. Ein Liter kostet hier aktuell 1,085 Euro... (red)
Mi, 14.49 Uhr
5. August 2020
Stadtverwaltung Nordhausen

Neue Fußgängerbrücke in Niedersalza

Heute hat die von der Stadt Nordhausen beauftragte Firma Glück Gmbh aus Engen-Wölschingen eine Aluminiumbrücke für Fußgänger und Radfahrer in Nordhausen-Niedersalza installiert. Die Brücke verbindet die Straße „An der Salza“ mit dem neuen Radweg... (red)
Mi, 14.44 Uhr
5. August 2020
Eine unschöne und teure Unart grassiert auch in Nordhausen:

Grafitti – Millionenschäden durch Vandalismus

In Nordhausen traten in den vergangenen Wochen an unter-schiedlichen Plätzen im öffentlichen Raum Grafitti-Sprühereien auf. Letztens sorgte eine Hinterlassenschaft am Petersberg für Aufsehen. Ein Bürger spricht mit nnz über seine Erfahrungen und schildert seine Ansicht zum Thema... (red)
Mi, 14.24 Uhr
5. August 2020
Großeinsatz heute im Thüringer Landtag:

Graues Pulver bei den Grünen

Im Fraktionsbüro von Bündnis 90/Die Grünen im Thüringer Landtag ging heute Vormittag ein Brief mit hellgrauem Pulver ein. Die unbekannte Substanz wurde von alarmierten Sicherheitskräften von Polizei und Feuerwehr umgehend sichergestellt... (red)
Mi, 13.51 Uhr
5. August 2020
Hochschule Nordhausen

Erfolgreiche Publizierung

In Sozialwirtschaftlichen Organisationen finden sich im Bereich der Finanzierung viele Besonderheiten, die sich von der Betriebswirtschaft unterscheiden. Mit ihrem Lehrbuch „Buchführung und Bilanzierung in der Sozialwirtschaft“ richten sich Prof. Dr. Bernd Schwien und Finanzwirt Daniel Hoffmeister gezielt an Studierende und Praktiker der Sozialwirtschaft... (red)
Mi, 13.39 Uhr
5. August 2020
Leider erst wieder 2021

Nach der B.A.M. ist vor der B.A.M.

Die für den 18. September geplante und angekündigte 3. B.A.M. - Bleicheröder Ausbildungsmesse wird nicht stattfinden. Diesen Schritt geht das Veranstaltungsteam rund um Jana Henning-Jacob vom Verein für Regionalentwicklung Bleicherode nicht unüberlegt... (red)
Mi, 12.58 Uhr
5. August 2020
Polzeibericht

Bargeld aus Praxis gestohlen

Am Dienstagnachmittag wurde eine Praxis in der Grimmelallee von Dieben heimgesucht. Der oder die Täter betraten die Räumlichkeiten der Fußpflegepraxis und erbeuteten aus einer Kasse einen dreistelligen Bargeldbetrag... (red)
Mi, 12.29 Uhr
5. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang der Adoptionen im Jahr 2019

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 47 Mädchen und 48 Jungen adoptiert. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entsprachen die insgesamt 95 Adoptionen einem Rückgang um 5 Verfahren (5,0 Prozent) im Vergleich zum Jahr 2018... (red)
Mi, 12.02 Uhr
5. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Der Sommer kommt heiß und trocken

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf neben wenigen Wolken viel Sonne, niederschlagsfrei. Tageshöchstwerte zwischen 27 und 29, im Bergland zwischen 22 und 27 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Donnerstag geringe Bewölkung. Minima zwischen 14 und9 Grad. Schwacher Wind um Ost... (red)
Mi, 11.56 Uhr
5. August 2020
Polizeibericht

Einbrecher auf dem Balkon

Eine böse Überraschung erlebte in der Nacht zu Mittwoch eine Bewohnerin in der Töpferstraße. Kurz nach 2 Uhr wurde die Frau aus dem Schlaf gerissen. Ein Unbekannter war offenbar auf den Balkon des Mehrfamilienhauses im Erdgeschoss geklettert... (red)
Mi, 11.54 Uhr
5. August 2020
Polizeibericht

Rucksack von Parkbank gestohlen

Auf einen Rucksack hatten es Diebe in der Nacht zu Mittwoch in Nordhausen abgesehen. Ein Mann hielt sich auf einer Parkbank in der Uferstraße auf, als zwischen 23.30 Uhr und 0 Uhr drei bislang Unbekannte seinen Rucksack stahlen und mit ihrer Beute davon liefen... (red)
Mi, 11.09 Uhr
5. August 2020
Harztor hat jetzt eine Fußballspielgemeinschaft

Künftig miteinander statt gegeneinander!

Seit vielen Jahren besteht zwischen den Vereinen SV Ilfeld (Abteilung Fußball) und SV Hannovera Niedersachswerfen eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich. Nun wollen die Vereine gemeinsam antreten... (red)
Mi, 11.07 Uhr
5. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Erdbeerernte in Thüringen unterdurchschnittlich

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden nach ersten vorläufigen Ergebnissen in diesem Jahr im Freiland auf 133 Hektar Erdbeeren angebaut. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um 5 Hektar bzw. 3 Prozent... (red)
Mi, 10.07 Uhr
5. August 2020
Tier der Woche

Mama Sandy ist bereit

Heute möchten wir Euch unsere Sandy wirklich ans Herz legen. Die hübsche Katzendame wurde mit ihren 5 kleinen Kitten in Nordhausen-Sundhausen in einer Scheune gefunden... (red)
Mi, 10.00 Uhr
5. August 2020
Umfrage des ifo-Instituts belegt:

Coronakrise halbierte bei Kindern Zeit für die Schule

Die Zeit, in der sich Kinder täglich mit der Schule beschäftigt haben, hat sich während der Corona-Zeit halbiert. Sie sank von 7,4 auf 3,6 Stunden pro Tag. Das geht aus einer ifo-Umfrage unter 1099 Eltern in Deutschland hervor, die im Juni durchgeführt wurde... (red)
Mi, 09.35 Uhr
5. August 2020
KiLa Nordhausen

Die Sommerwoche ist gestartet

Gestern startete die Sommerwoche des Kinder Kirchen Ladens in Nordhausen an der Blasii-Kirche. Ab 8.30 Uhr tummelten sich die ersten Mitarbeiter auf den Kirchplatz, stellten Tische auf und markierten ihren Farbbereich... (red)
Mi, 09.05 Uhr
5. August 2020
Kreissportbund Nordhausen

Fitness TÜV in Nordhausen

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination: Der Kreissportbund Nordhausen plant an vier Terminen das „Deutsche Sportabzeichen“ abzunehmen... (red)
Mi, 08.58 Uhr
5. August 2020
Golfclub Neustadt/Harz

3. Ärzte Cup auf dem Golfpark Neustadt

Am letzten Sonntag, dem 2. August, wurde als handicapwirksames Wettspiel der 3. Ärzte Cup in Neustadt ausgetragen. Pressewart Hans-Leopold Holzapfel informiert.. (red)
Mi, 08.55 Uhr
5. August 2020
Verkehrsbetriebe Nordhausen informieren:

Bauarbeiten in Holbach

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 10.August bis voraussichtlich 18.September zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 25 und 251... (red)
Mi, 08.14 Uhr
5. August 2020
ThüringenForst verbessert Nachwuchsgewinnung

Vier Studenten starten mit Dualem Forststudium

Anfang August starten vier Studierende bei ThüringenForst mit einem Vorpraktikum im dualen Studiengang „Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement“. Das Besondere: Die Studiosi sind Beschäftigte des ThüringenForst, erhalten ein Monatssalär und sollen in dreieinhalb Jahren einen Bachelorabschluss erreichen... (psg)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1829

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3224 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.