eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:39 Uhr
05.08.2020
Leider erst wieder 2021

Nach der B.A.M. ist vor der B.A.M.

Die für den 18. September geplante und angekündigte 3. B.A.M. - Bleicheröder Ausbildungsmesse wird nicht stattfinden. Diesen Schritt geht das Veranstaltungsteam rund um Jana Henning-Jacob vom Verein für Regionalentwicklung Bleicherode nicht unüberlegt...

Anzeige symplr
„Wir bedauern sehr, dass unsere B.A.M. dieses Jahr nicht stattfinden kann. Unser Ziel, den Besuchern ein besonderes Erlebnis zu schaffen und den vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen, lässt sich unter den Auswirkungen der Corona-Krise leider nicht einhalten.“

Die Nachfrage seitens der Aussteller war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch, fast alle Aussteller-Plätze konnten vergeben werden. Das Konzept für die 3. B.A.M. stand fest. An Highlights und Besucherüberraschungen sollte es nicht mangeln. Allerdings sind die Bedenken aufgrund der aktuellen unsicheren Situation einfach zu groß.

Eine Azubi-Messe wie die B.A.M. - Bleicheröder Ausbildungsmesse lebt insbesondere von persönlichen Kontakten, Gesprächen und der Möglichkeit, Maschinen, Geräte und Materialien anzufassen und auszuprobieren. „Dazu ist die Pandemie einfach noch zu präsent, um dies bedenkenlos zu tun“, so Jana Henning-Jacob.

Gleichzeitig ist dies aber nun der Startschuss für eine innovative BAM 2021. Derzeit wird an einem Alternativkonzept vor Ort und virtuell gefeilt, um Jugendlichen und regionalen Unternehmen ein spannendes Angebot zu unterbreiten.

Eine konkrete Planung und Vorbereitung ist unter intensivem Austausch und unter Beteiligung der Unternehmen und regionalen Arbeitsmarktakteuren für Anfang 2021 geplant, sofern die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen es zulassen.

Denkbar wäre beispielsweise, verschiedene Rahmenprogrammpunkte der B.A.M., Fachforen oder auch Produktpräsentationen vor Ort auf dem großzügigen Außengelände rund um das Kulturhaus Bleicherode abzuhalten und gleichzeitig virtuell zugänglich zu machen.

Behalten Sie sich also den kommenden Sommertermin auf alle Fälle im Kalender.
Sie werden auf jeden Fall in der Presse über die Weiterentwicklung der BAM informiert.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr