nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.36 Uhr
28. Juli 2020
Gäste im Ortschaftsrat

LKW-Verkehr, Lönspark und Prioritätenliste

Zur gestrigen Sitzung begrüßte Ortschaftsbürgermeister Dirk Erfurt die Mitglieder im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr. Mit dabei waren auch Kontaktbereichsbeamter Jens Schüppel, Norman Lehmann als Jugendkoordinator und Ulrich Wilke, Vorsitzender des Bau- und Grundstücksausschusses in Harztor… (swi)
Di, 18.15 Uhr
28. Juli 2020
Ortschaftsräte diskutieren über Neustadt-Treffen

Alle Ideen auf den Tisch

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. In zwei Jahren feiert Neustadt sein 650jähriges Jubiläum und will gleichzeitig das 44. Internationale Neustadt-Treffen ausrichten. Gestern auf der Ortschaftsratssitzung machten sich die Mitglieder weitere Gedanken und hatten auch einen Event-Experten eingeladen… (swi)
Di, 17.29 Uhr
28. Juli 2020
Handball

Der THC reist nach Österreich

Heute fand bei der EHF in Wien die Auslosung der 2. Qualifikationsrunde zur EHF European League statt. Der Thüringer HC trifft dabei auf den WAT Atzgersdorf aus Österreich, der sich vor allem durch seine Nachwuchsarbeit einen guten Namen gemacht hat... (red)
Di, 17.23 Uhr
28. Juli 2020
FSV Wacker 90

Für die U19 geht es weiter

Wackers U19, die den Hallenlandesmeistertitel nach Nordhausen holte und in der Verbandsliga Thüringenmeister wurde, wird in der Saison 2020/21 in einer "bärenstarken" A-Junioren Regionalliga Nordost aufspielen. Mit neuem Trainerteam will man die "Mission Regionalliga" anpacken... (red)
Di, 16.58 Uhr
28. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
28. Juli 2020
Deutschlandwetter

Im Norden noch viele Wolken

Hoch CLAWS sorgt in den nächsten Tagen für meist trockenes und immer sonnigeres Wetter. Außerdem kommt eine kurze Hitzewelle mit Spitzenwerten von über 35 Grad auf uns zu... (red)
Di, 15.09 Uhr
28. Juli 2020
Niedersachswerfen

Straßen der Erinnerungen

Um die Erinnerungen wach zu halten, haben Mitarbeitende des Seniorenzentrums „Katharina-von-Bora“ alte Fotos zusammengetragen, gerahmt und als „Straßen der Erinnerungen“ für die Bewohnenden aufbereitet. Und das war nur ein "Highlight" im Juli... (red)
Di, 14.52 Uhr
28. Juli 2020
Museum Tabakspeicher passt Jahresplan an

"Eiserne Bestseller" werden verlängert

Das Museum Tabakspeicher passt den Jahresplan für Ausstellungen und Veranstaltungen den Gegebenheiten an. Im Zuge dessen wird die aktuelle Sonderausstellung rund um alte Waffen und Rüstungen, die "eisernen Bestseller", verlängert... (red)
Di, 14.48 Uhr
28. Juli 2020
Camping im Zittertal

Neues vom Nachwuchs des Osteröder Schützenverein

Nach langer Pause war es endlich soweit, dass sich die Kinder und Jugendlichen des OSV wieder treffen konnten. Geplant war ein Campingwochenende im Zittertal auf dem vereinseigenen Gelände... (red)
Di, 14.43 Uhr
28. Juli 2020
Bei Urlaub im Risikogebiet

Reiserückkehrer sollen Kosten für Corona-Test selber tragen

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert unterstützt die Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten ausdrücklich. Anders als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plädiert sie aber dafür, dass Reiserückkehrer die Kosten für die Tests selbst tragen... (red)
Di, 13.27 Uhr
28. Juli 2020
WBG Südharz

Ausgebildet und übernommen

Im Jahr 2017 begannen die Abiturientinnen/en Vanessa Meißner, Laura Seibt und Johannes Willomitzer ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau/mann bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG). Vor wenigen Tagen wurden die drei jungen Leute nun nach bestandener Abschlussprüfung in ein Anstellungsverhältnis übernommen... (red)
Di, 12.23 Uhr
28. Juli 2020
Niedersachswerfen

Im Jugendzentrum kehrt das Leben zurück

Die aktuellen Lockerungen haben auch das Leben in das Jugendzentrum (JZ) in Niedersachswerfen zurückgebracht. Norman Lehmann, der Jugendkoordinator für Harztor, und Heiko Hieronymus, der Leiter des JZ des SV Hannovera, haben angefangen mit einer festen Gruppe von Jugendlichen den Hometrail auf dem Freizeitgelände zu erweitern... (red)
Di, 12.11 Uhr
28. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Windböen, niederschlagsfrei, sinkende Temperaturen

Heute Wechsel zwischen Sonne und Wolken, niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 24 Grad im Eichsfeld und bis 29 Grad im Altenburger Land. Im Bergland 20 bis 24 Grad. Mäßiger von Südwest auf West drehender Wind mit einzelnen Böen... (red)
Di, 11.29 Uhr
28. Juli 2020
Forderung der IHK Erfurt

Ladenöffnungsgesetz aussetzen

Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnet der Thüringer Einzelhandel teilweise dramatische Umsatzeinbrüche. Bis auf den Lebensmittel- und Onlinehandel sind fast alle Sektoren betroffen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt fordert deshalb eine zumindest temporäre Aussetzung der Sonntagsregelung des Thüringer Ladenöffnungsgesetzes... (psg)
Di, 09.18 Uhr
28. Juli 2020
Wer hat Leland Justin gesehen?

Zwölfjähriger aus Ellrich vermisst

Seit Montag wird der zwölfjährige Leland Justin Otto vermisst. Er verließ am Vormittag mit seinem Fahrrad das Wohnhaus in Ellrich. Der Junge ist ca. 1,41 m groß. Er hat kurze, braune Haare und auffallende Wangengrübchen...
Update 10:42 Uhr: Vermisstes Kind wieder aufgetaucht (red)
Di, 08.24 Uhr
28. Juli 2020
Impfungen

Schutz vor Windpocken und Gürtelrose

Varicella-Zoster-Viren können gleich zwei Krankheiten verursachen: Windpocken und Gürtelrose. Gegen beide Krankheiten gibt es sinnvolle Impfungen – etwa Varilrix oder Varivax gegen Windpocken für Kinder und den neuen Impfstoff Shingrix für Erwachsene zur Vorbeugung von Gürtelrose. Für die Zeitschrift test hat ein Expertenkreis die aktuelle Studienlagen zu beiden Impfungen ausgewertet... (psg)
Di, 08.23 Uhr
28. Juli 2020
Nordhäuser SPD tagte im Museum

Die Stadt muss sich für das IFA-Museum einsetzen

Die letzte Sitzung der SPD Stadtratsfraktion vor der Sommerpause fand diesmal im IFA Museum statt. Es ist immer wieder beeindruckend, was der Verein um Hans-Georg Franke in ehrenamtlicher Arbeit auf die Beine gestellt hat. Das IFA Museum ist ein Publikumsmagnet weit über die Region hinaus, schreiben die Genossen... (red)
Di, 08.18 Uhr
28. Juli 2020
Kindergarten am Frauenberg

Die Vorschüler der Füchse sagen Adé

Heute war ein großer Tag der Dankbarkeit im Kindergarten "Am Frauenberg". Alle Vorschüler der Füchse-Gruppe waren da, sowie einige Eltern. Sie sagten ihren Erzieher/-innen "Danke" mit einem selbstgebastelten Vogelhaus sowie einem riesengroßen Präsentkorb und tollen Erinnerungsbildern... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3145 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.