eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.08 Uhr
8. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Große Temperaturunterschiede in Nord und Süd

Die Temperaturunterschiede zwischen Nord und Süd werden am Donnerstag noch größer. Im kühlen Norden regnet es, während im hochsommerlich warmen Süden die Sonne scheint. Ab Freitag wird das Wetter dann wieder ausgeglichener, allerdings drohen in Süddeutschland teils unwetterartige Gewitter... (red)
Mi, 15.53 Uhr
8. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.37 Uhr
8. Juli 2020
Interkulturelle Wochen im September

NIMM teil!

Vom 27. September bis 4. Oktober finden in diesem Jahr wieder bundesweit die Interkulturellen Wochen statt. Wie in den Vorjahren werden sich auch Akteure aus der Region Nordhausen an diesen Aktionswochen beteiligen... (red)
Mi, 15.26 Uhr
8. Juli 2020
Stadt Nordhausen

Fußballplatz auf Petersberg wieder bespielbar

Der im Februar mutwillig zerstörte Fußballplatz auf dem Petersberg ist ab heute wieder nutzbar. Die Fa. Eurogreen aus Rosenheim im Westerwald hat den Platz im Auftrag der Stadt Nordhausen mit zu 100 Prozent recycelbarem Kunststoffrasen ausgelegt... (red)
Mi, 15.08 Uhr
8. Juli 2020
FDP kritisiert Sorglosigkeit der Landesregierung

Feuerwehren mit brennenden E-Autos allein gelassen

Laut aktuellen Statistiken steigt die Zahl der Elektroautos auf Thüringens Straßen. Die Landesregierung hat aber weder Handlungsempfehlungen, noch Schulungen, noch Ausrüstung für Feuerwehren im Falle von brennenden E-Mobilen... (red)
Mi, 14.00 Uhr
8. Juli 2020
Sommernächten 2020“ im Heringer Schlosshof

Halbzeit bei den „TN LOS!

Fast die Hälfte der Gala-Konzerte der „TN LOS! Sommernächte 2020“ sind bereits über die Bühne im Heringer Schlosshof gegangen. Doch noch stehen drei Wochenenden voller sommerlicher Konzertabende vor der Tür!... (red)
Mi, 13.43 Uhr
8. Juli 2020
„Tierisches aus dem Südharz – Wild- und Weidetiere vor der Kamera“

Start des Hotspot-Fotowettbewerbs 2020

Artenvielfalt erhalten und erleben“ – unter diesem Motto steht das derzeit größte Projekt des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser. Ein wichtiges Ziel des Projektes im Bundesprogramm Biologische Vielfalt ist es, den Menschen die einzigartige Natur der Region nahezubringen und sie dafür zu begeistern... (red)
Mi, 12.40 Uhr
8. Juli 2020
Bauarbeiten und Behinderungen auf der Stadtbuslinie A

Verkehrsbetriebe bitten um Verständnis

In der Zeit vom 13. Juli 2020 (6:00 Uhr) bis zum 15. Juli (5:00 Uhr) muss der Taschenberg im Kreuzungsbereich Sangerhäuser Straße/Weinberg wegen der Wiederherstellung der Fahrbahnoberfläche voll gesperrt werden. Dies führt zu Beeinträchtigungen auf der Stadtbuslinie A... (red)
Mi, 12.31 Uhr
8. Juli 2020
ADAC Tankstatistik

Spritpreise etwas gesunken

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. Laut aktueller ADAC Auswertung ging der Preis für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 0,9 Cent je Liter auf derzeit 1,260 Euro zurück... (red)
Mi, 12.11 Uhr
8. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Regnerisch und nur mäßig warm

Heute stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Maximal 16 bis 19, im Bergland 12 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, zeitweise Regen, teils länger anhaltend und im Thüringer Wald kräftiger. Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 10 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Mi, 10.46 Uhr
8. Juli 2020
Spaziergang im Harzgarten

Es geht wieder los

Nach mehrwöchiger Pause startet das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz wieder mit öffentlichen Veranstaltungen und lädt herzlich ein, die Vielfalt vor der eigenen Haustür zu entdecken. Eröffnet wird die Sommersaison mit einem Spaziergang durch den Harzgarten in Stolberg... (red)
Mi, 10.44 Uhr
8. Juli 2020
Polizeibericht

Einbrecher im Vereinsheim

In der Nacht zu Dienstag wurde das Vereinsheim des Sportvereins in der Bielener Sandstraße von Einbrechern heimgesucht... (red)
Mi, 10.41 Uhr
8. Juli 2020
Polizeibericht

Alkohol am Steuer

Eine 56-jährige Autofahrerin musste am Dienstagabend ihren Führerschein abgegeben, nachdem ihr Fahrstil mehreren Personen aufgefallen war... (red)
Mi, 10.30 Uhr
8. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

In Thüringen wurde seltener geheiratet

Im Jahr 2019 haben sich vor Thüringer Standesämtern 9 342 Paare das Ja-Wort gegeben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 1 064 Paare weniger als im Jahr zuvor, was einem Rückgang von rund 10 Prozent entspricht... (red)
Mi, 10.22 Uhr
8. Juli 2020
Harztor

Feriencamp wird verkürzt

Das siebte Harztor-Feriencamp startet dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen. 40 Kinder können jeweils mit einem Kind eines anderen Haushaltes oder mehreren Geschwissterkindern gemeinsam in einem eigenen Zelt übernachten... (red)
Mi, 06.54 Uhr
8. Juli 2020
BUND-Einsätze zur Landschaftspflege 97 und 98

Lebendige Gipsfelsen

Sie sind weniger bekannt und viel kleimflächiger als unsere Trocken- und Halbtrockenrasen, die so genannten Felsfluren, auch Mauerpfefferreiche Pionierfluren oder Pionierrasen genannt. Diese manchmal weniger als einen Quadratmeter großen Flächen fallen sofort durch das oberflächlich anstehende Gestein auf, das felsig oder aber in Schutt verschiedener Korngrößen vorliegen kann und nicht selten keine oder aber nur eine sehr dünne Humusdecke trägt... (psg)
Mi, 06.47 Uhr
8. Juli 2020
Umweltverbände im Südharzer Gipskarst

Erfolgreiche Exkursion

Der Südharz ist eine naturräumliche Einheit von geologischer Vielfalt mit hervorragender Bedeutung für den Naturschutz. Vom westlichen Harzrand bei Badenhausen (Niedersachsen, Landkreis Göttingen) über den Landkreis Nordhausen (Thüringen) bis zum südöstlichen Harzrand bei Pölsfeld (Sachsen-Anhalt) erstreckt sich auf 100 km Länge ein zusammenhängender Zechsteinstreifen... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr