nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.53 Uhr
7. Juli 2020
Helios KLinik Bleicherode

Dr. Ostwald öffnete Sprechstunde

Am Montag öffnete Dr. med. Peter Oswald erstmals die Tür für Patienten seiner orthopädischen Sprechstunde in der Helios Klinik Bleicherode. Er tritt damit in die Fußstapfen von Dr. Joachim Burgmeier, der sich zu Beginn des Jahres in den Ruhestand verabschiedet hatte... (red)
Di, 19.25 Uhr
7. Juli 2020
nnz-Live Ticker aus dem Kreistag

Zweiter Kreistag aus der Wiedigsburghalle

+++ Letzte Aktualisierung: 19.25 Uhr +++
Der Kreistag kommt heute zum zweiten Mal in der Wiedigsburg für seine letzte Sitzung vor der Sommerpause zusammen. Zu den Highlights der Tagesordnung gehört heute unter anderem der Albert-Kuntz-Sportpark... (red)
Di, 18.30 Uhr
7. Juli 2020
Ilfelder Freibad wirbt mit Platzangebot

Luft nach oben bei Besucherzahlen

Noch bis Ende August dauert die Saison im Ilfelder Waldbad. Danach soll unter anderem das Becken saniert werden. Von den möglichen 460 Badegästen kamen bis jetzt zu Spitzenzeiten maximal 200, es ist also noch Luft nach oben bei den Besucherzahlen… (swi)
Di, 17.03 Uhr
7. Juli 2020
N

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.44 Uhr
7. Juli 2020
Aus der Arbeit der Bundespolizei Erfurt:

Anrüchiger Verdächtiger

Auch ohne einen Suchhund konnten Bundespolizisten gestern im Erfurter Bahnhof riechen, dass ein auffälliger Bürger wohl den einen oder anderen Joint geraucht hatte. Aber es kam noch besser... (red)
Di, 16.29 Uhr
7. Juli 2020
Polizeibericht

Audi-Anbauteile abmontiert

In der Nacht zu Dienstag machten sich Diebe an einem Audi zu schaffen, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Helmestraße abgestellt war. Der oder die Täter entwendeten diverse Anbauteile im Wert von etwa 2000 Euro... (red)
Di, 16.25 Uhr
7. Juli 2020
regionalsender stattete de3r TSG Krimderode einen Besuch ab

Bewegte Bilder vom Nordhäuser Cricket

Am vergangenen Samstag besuchte ein Kamerateam des MDR die TSG Krimderode, um Aufnahmen vom Training des vereinseigenen Cricket-Teams zu machen. das Interesse hatte eine bestehende Kooperation mit der Hochschule Nordhausen. geweckt... (red)
Di, 16.20 Uhr
7. Juli 2020
Diakonie und Stadt übergaben Bewegungs-Parcours

Sport frei auf dem Lesserplatz

Auf dem Lesserplatz zwischen dem St. Jacob-Heim und dem Carpe diem ist heute ein Bewegungsparcour übergeben worden. Ein lang gehegter Wunsch, wie der Geschäftsführer der Nordhäuser Diakonie, Michael Görk, in seiner Eröffnungsrede sagte … (red)
Di, 16.00 Uhr
7. Juli 2020
Deutschlandwetter

Viel Regen in der Landesmitte

Eine Luftmassengrenze bringt in der Landesmitte viel Regen. Nördlich davon herrscht wechselhaftes Schauerwetter, im Süden ist es dagegen noch freundlich und warm. Am Freitag ziehen dort nach heißem Start kräftige Gewitter durch... (red)
Di, 15.28 Uhr
7. Juli 2020
Autobahnpolizei Thüringen

Tragischer Unfall auf der A 71

Kurz nach der Anschlussstelle Erfurt Stotternheim in Fahrtrichtung Schweinfurt ereignete sich am Dienstagmittag ein Auffahrunfall am Stauende. Ein Pkw kollidierte nach bisherigen Erkenntnissen mit zwei Lkw. Der Pkw-Insasse wurde eingeklemmt... (red)
Di, 15.26 Uhr
7. Juli 2020
Polizeibericht

Sonnenbrillendieb erwischt

Dank eines engagierten Zeugen konnten Polizisten am Dienstag einen Ladendieb stellen. Er betrat gegen 12 Uhr die Filiale eines Optikers in der Bahnhofstraße. Dort nahm er zwei Sportsonnenbrillen an sich und flüchtete aus dem Laden... (red)
Di, 12.09 Uhr
7. Juli 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Sonne und Wolken wechseln sich ab

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viele Wolken, aber auch zeitweise Sonne. Im Südharz sowie im Eichsfeld abends einige Regentropfen, sonst trocken. Erwärmung auf 18 bis 21, im Bergland auf 14 bis 18 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Di, 10.27 Uhr
7. Juli 2020
Sondershausen

Finanzamt öffnet wieder

Das Finanzamt Sondershausen ist ab dem 13. Juli wieder geöffnet. Zum Schutz der Besucher wurde ein umfassendes Hygienekonzept auf die Beine gestellt. Telefonische Terminvereinbarung sind bereits ab heute möglich... (red)
Di, 10.23 Uhr
7. Juli 2020
Spende übergeben

Kirche in Heringen im ernsten Zustand

Am vergangenen Donnerstag durfte Chris Schröder (CDU) Stadtratsmitglied der Landgemeinde Heringen, einen Spendenscheck für die St. Michaelis Kirche in Heringen, an Pfarrerin Sabine Meinhold überreichen... (red)
Di, 10.19 Uhr
7. Juli 2020
Thüringer Tourismus im April 2020

Gästeankünfte sinken um 94,1 Prozent

Im April 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten (mit zehn und mehr Betten) und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) insgesamt 18.500 Gästeankünfte gezählt. Das waren 94,1 Prozent weniger Ankünfte (-295.200) als im April 2019... (red)
Di, 09.45 Uhr
7. Juli 2020
Lionsclub Nordhausen

Lions kamen wieder zusammen

Seit dem März 2020 waren keine Treffen des Lionsclub Nordhausen möglich. Umso mehr freuten sich die Lionsfreunde nebst Damen, dass es am gestrigen Tag wieder einmal so weit war. Die Übergabe der Präsidentschaft von Ulrich Ebert an Michael Görk konnte im würdigen Rahmen vollzogen und gefeiert werden... (red)
Di, 09.43 Uhr
7. Juli 2020

Mit dem A 22 durch die Goldene Aue

Drei mutige Schlepperfans aus Großpürschütz (LK Saale-Holzland-Kreis/Thüringen), unternahmen die erste gemeinsame Reise, nachdem wohlverdienten Ruhestand... (nis)
Di, 09.32 Uhr
7. Juli 2020
Tierchen der Woche

Drei Kaninchen suchen ein Zuhause

In dieser Woche möchte das Nordhäuser Tierheim eine 3er Gang nochmal vorstellen. Alex, Holger und Mercedes suchen noch immer eine neue Familie. Gern auch gemeinsam oder zu einem/mehreren Artgenossen... (red)
Di, 09.30 Uhr
7. Juli 2020
Was wurde aus dem Antikorruptionsbericht 2017?

Der lange Weg zur Wahrheit

Am 27.September 2018 stellte Oberbürgermeister Kai Buchmann im Nicht-Öffentlichen Teil der Stadtratssitzung den Antikorruptionsbericht des Jahres 2017 vor. Keine besonderen Vorkommnisse, spezifische Details nennt der Oberbürgermeister nicht. Die Vorstellung verlief kurz und schmerzlos, erinnert sich Stadtrat Georg Müller. Hier, hinter den verschlossenen Türen des Ratssaales, hätte diese Geschichte enden können… (psg)
Di, 07.35 Uhr
7. Juli 2020
Polizeibericht

Zwei Polizisten verletzt

In der vergangenen Nacht wurden in Nordhausen zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Di, 07.13 Uhr
7. Juli 2020
ifo Institut:

Industrieproduktion nimmt zu

Die deutsche Industrie erwartet in den kommenden drei Monaten eine Zunahme ihrer Produktion. Die Stimmung hat sich im Juni das zweite Mal in Folge verbessert. Der ifo-Produktionsindikator stieg auf plus 4,3 Punkte, nach minus 19,5 im Mai... (red)
Di, 07.06 Uhr
7. Juli 2020
Forum:

Radikalisierung durch Algorithmen?

Wo sind wir hingekommen? Den gestrigen Schlagzeilen konnte man entnehmen, dass in Frankreich ein Busfahrer Hirntot geprügelt wurde, weil er keine Fahrgäste ohne Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) befördern wollte. in Nordhausen wurde ein Tankstellengast attackiert, nachdem die Mitarbeiterin auf die MNB-Pflicht hingewiesen hat. Dazu ein anregender Beitrag eines nnz-Lesers... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3345 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.