nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 17.29 Uhr
30. Juni 2020
Brauer Reisen wieder unterwegs

Unterwegs im Emsland

Endlich wieder auf Reisen - Nordhäuser auf Radtour durchs Emsland
Am Montag letzter Woche startete man wieder - mit 23 Gäste ging es zu einer Radreise ins Emsland - endlich wieder auf Tour nach der Corona Pause. Das Wetter versprach sonnige Radtouren entlang der Ems, an der Nordseeküste und bis in die Niederlande... (red)
Di, 17.23 Uhr
30. Juni 2020
Stadtverwaltung informiert

Termine nur nach telefonischer Anmeldung

Zutrittsvoraussetzung für die Stadtverwaltung Nordhausen ist weiterhin ein vorab telefonisch oder per E-Mail vereinbarter Termin. Die Termine in der Stadtverwaltung finden unter Beachtung der weiterhin bestehenden Hygienevorschriften statt... (red)
Di, 17.22 Uhr
30. Juni 2020
BerufsInfotage im Kyffhäuserkreis

Jetzt Aussteller werden

2020 werden die Berufsinfotage als virtuelle Messe organisiert. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 17.18 Uhr
30. Juni 2020
Die aktuelle Lage im Landkreis

Wir haben noch keine Normalität erreicht

Landrat Matthias Jendricke - Archivbild
An den Schulen und Kindergärten des Landkreises ist wieder so etwas wie Alltag eingekehrt. Die teilweise Wiedereröffnung ging mit der Maßgabe einher, dass regelmäßige, freiwillige Corona-Tests angeboten werden sollten. Doch die lassen auf sich warten. Warum, das hat die nnz in Erfahrung gebracht... (red)
Di, 17.00 Uhr
30. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.24 Uhr
30. Juni 2020
Der Juni im Sonnenhof

Sommer unterm Kirschbaum

Ein Zuhause für Bienen
Im Ilfelder Sonnenhof verlebten die Bewohner wieder einen ereignisreichen Juni. Im Garten und unter dem Kirschbaum gab es viel zu tun: Bienenprojekt, Richtfest ein bisschen Gartenarbeit, Musik und mehr... (red)
Di, 15.20 Uhr
30. Juni 2020
Baustellenreport

Gehwege in Salza saniert

Die firsch sanierten Gehwege an der Schuhmannstraße
Der in den letzten Wochen sanierte Gehweg inklusive Straßenentwässerung in der Schumannstraße/ Ecke Zuckerweg in Nordhausen ist jetzt fertiggestellt. Darüber informierte nun das zuständige Bauamt der Stadt Nordhausen... (red)
Di, 14.50 Uhr
30. Juni 2020
Landespolitiker äußern sich

Unterstützung für die Thüringer Sportvereine gefordert

Freie Wähler Thüringen fordern Unterstützung für die Thüringer Sportvereine. Dazu diese Meldung der Freien Wähler Thüringens... (khh)
Di, 14.41 Uhr
30. Juni 2020
Reha und Physiotherapie Südharz-Klinikum

Qualität bestätigt

Das Zentrum für Rehabilitation und Physiotherapie des Nordhäuser Südharz Klinikums hat in den zurückliegenden Tagen zum zweiten Mal erfolgreich die Re-Zertifizierung sowohl von “Q Reha plus” als auch der Zertifizierungsstelle “Certi Q” durchlaufen... (red)
Di, 14.05 Uhr
30. Juni 2020
Polizeibericht

Gestellter Ladendieb räumt Tresor aus

Uneinsichtig zeigte sich am Montagnachmittag ein 40-jähriger Ladendieb in einem Sonderpostenmarkt in der Halleschen Straße in Nordhausen. Nachdem das Personal auf den Diebstahl aufmerksam geworden war, griff der Mann aus Erfurt die Angestellten an und beschädigte Ware... (red)
Di, 14.04 Uhr
30. Juni 2020
Polizeibericht

Rentner auf Betrüger reingefallen

Opfer einer Betrugsmasche wurde am Montag ein 82-jähriger Rentner aus dem Landkreis Nordhausen. Der Mann erhielt telefonisch die Mitteilung über eine fünfstellige Gewinnsumme... (red)
Di, 13.57 Uhr
30. Juni 2020
Polizeibericht

Fahrrad an Tankstelle gestohlen

Zwischen 16 und 16.30 Uhr wurde am gestrigen Montag an der Tankstelle in der Parkallee ein Fahrrad gestohlen. Bei dem Rad handelt es sich um ein weißes 26 Zoll Mountainbike, mit einer türkisfarbenen Aufschrift Bulls... (red)
Di, 13.55 Uhr
30. Juni 2020
Polizeibericht

Langfinger im Sportgeschäft

Gestern zwischen 9.30 und 13.30 Uhr stahlen Unbekannte zwei Geldbörsen in der Filiale eines Sportgeschäftes im Einkaufszentrum am Pferdemarkt. Die Geldbörsen der Mitarbeiterinnen waren in einem Aufenthaltsraum abgelegt... (red)
Di, 13.02 Uhr
30. Juni 2020
Verrbraucherschutz-Vorstand zu richtungsweisendem Urteil:

BGH stärkt Rechte von Verbrauchern

Der Bundesgerichtshof hat heute einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands gegen die Deutsche Bank Recht gegeben. Demnach ist das Kontoführungsentgelt für ein Basiskonto in Höhe von 8,99 Euro pro Monat – in Verbindung mit je 1,50 Euro pro beleghafter oder telefonischer Überweisung - unzulässig... (red)
Di, 12.58 Uhr
30. Juni 2020
19 Prozent der Cannabis-Verbraucher mit häufigerem Konsum

Im Rausch durch die Corona-Krise

19 Prozent der Cannabis-Konsumenten geben an, während der Corona-Krise häufiger zu dem Rauschmittel gegriffen zu haben. Bei den Millennials sind es mit 40 Prozent besonders viele. Dies geht aus einer neuen Infografik von Kryptoszene.de hervor... (red)
Di, 12.55 Uhr
30. Juni 2020
IHK Erfurt: Lage der Firmen bleibt kritisch

Keine schnelle Rückkehr zur Normalität

Trotz weitreichender Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen bleibt die Lage der regionalen Wirtschaft kritisch. 60 Prozent der Betriebe leiden weiterhin unter einer gesunkenen Nachfrage, 47 Prozent unter stornierten Aufträgen... (red)
Di, 12.09 Uhr
30. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Windböen mit heftigen Schauern morgen

Stausee bei Kelbra
Heute Nachmittag und Abend heiter, niederschlagsfrei. Höchstwerte 21 bis 25, im Bergland 16 bis 21 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind mit Windböen, in Gipfellagen des Thüringer Waldes stürmischen Böen... (red)
Di, 11.35 Uhr
30. Juni 2020
nnz-Forum: Dank an SENO-Projektteilnehmerinnen

Kreative Basteleien erfreuen Senioren

Heimbewohner werden überrascht
"Seit Beginn der Coronapandemie erfreuen die SENO-Projektteilnehmerinnen des VHS Bildungswerks die Heimbewohner/innen des St. Jakob Hauses mit farbenfrohen Basteleien". So beginn der Leserbrief bvon Michael Görk, dem Leiter der diakonischen Einrichtung... (red)
Di, 11.32 Uhr
30. Juni 2020
PROFI-FUSSBALL IN THÜRINGEN

Auf Wiedersehen

Leerer AKS-Hauptplatz
Auf Wiedersehen dem Profi-Fußball in Thüringen zu sagen, ist Realität. Der Abstieg von CZ Jena ist nicht mehr zu verhindern. Man muss aber auch darüber nachdenken, ob ein tschüss, bye-bye, hawedieehre, grüß Gott, hej-hej oder so nicht angebrachter und zielführender wäre. Jürgen Wiethoff denkt nach... (red)
Di, 11.24 Uhr
30. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Schlachtungen im 1. Quartal

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis März 2020 in Thüringen 136 600 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 24 100 Rinder, 111 069 Schweine, 1 279 Schafe, 145 Ziegen und 7 Pferde... (red)
Di, 10.44 Uhr
30. Juni 2020
GfK-Analyse

Fast ein Drittel will Neuanschaffungen vorziehen

Ein Volk im Kaufrausch?
Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland planen 29 Prozent der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten sechs Monaten Ausgaben tätigen... (red)
Di, 10.41 Uhr
30. Juni 2020
DIW Konjunkturbarometer Juni:

Lockdown-Tief durchschritten

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) gibt für das zu Ende gehende zweite Quartal noch einmal deutlich nach und liegt nun bei einem neuen historischen Tiefstwert von nur noch zwei Punkten... (red)
Di, 10.39 Uhr
30. Juni 2020
Warnung vor Zahlungsmethode von Online-Bezahldiensten

Kauf auf Rechnung entpuppt sich als Vorkasse

Die Verbraucherzentrale Hamburg mahnt Verbraucherinnen und Verbraucher zur Vorsicht im Umgang mit Bezahldiensten im Internet wie Klarna oder PayPal. Konkret warnen die Verbraucherschützer in diesem Zusammenhang vor der Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung"... (psg)
Di, 10.33 Uhr
30. Juni 2020
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser lädt ein:

Nachtfalter im Südharz beobachten

Nachtfalter im Südharz erleben
Zu einem ganz besonderen Ausflug in den Südharz lädt der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser im Rahmen des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ am kommenden Dienstag ein... (red)
Di, 10.18 Uhr
30. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Starker Auftragsrückgang in der Industrie

Bis Ende April 2020 vermeldeten die Thüringer Industriebetriebe deutlich weniger Aufträge als von Januar bis April 2019. Das teilt das Thüringer Landesamtes für Statistik mit... (red)
Di, 09.44 Uhr
30. Juni 2020
ifo Institut:

Zahl der Kurzarbeiter sinkt auf 6,7 Millionen

Grafik
Die Zahl der Kurzarbeiter in Deutschland ist im Juni auf 6,7 Millionen Menschen gesunken, von 7,3 Millionen im Mai. Das haben exklusive Berechnungen und Schätzungen des ifo Instituts auf Basis der Konjunkturumfrage ergeben. Der Anteil an den sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten schrumpfte damit von 22 auf 20 Prozent... (red)
Di, 09.34 Uhr
30. Juni 2020
Drittes Galaprogramm der „TN LOS! Sommernächte 2020“

Leidenschaftliche Operetten- und Schlagergala

Theater-Sommernächte in Heringen
Kulturellen Genuss versprechen die „TN LOS! Sommernächte 2020“ nach langer Pause mit drei unterschiedlichen Galakonzerten des Loh-Orchesters Sondershausen, Sängerinnen und Sängern des Nordhäuser Musiktheaters und Gästen... (red)
Di, 09.27 Uhr
30. Juni 2020
Tier der Woche

Der schöne Napoleon

Der schöne Napoleon
In dieser Woche möchte das Nordhäuser Tierheim den etwa 4-jährigen Napoleon noch einmal etwas genauer vorstellen. Der schöne Kater wurde im Tierheim als ausgesetztes Tier abgegeben!... (red)
Di, 07.57 Uhr
30. Juni 2020
Neues vom Thüringer HC:

Laura Kuske und Arwen Rühl erhalten Verträge

Laura Kuske und Arwen Rühl erhalten von der THC Sport GmbH Verträge für die Bundesligamannschaft des Thüringer HC. Beide spielten in der vergangenen Saison mit der weiblichen Jugend A in der Jugendbundesliga und mit dem Frauenteam Thüringer HC II in der 3. Liga... (red)
Di, 07.52 Uhr
30. Juni 2020
AfD-Fraktion will Aufklärung von der Verwaltung

Streit um Tablets an Nordhäuser Schulen

Dürfen Eltern zur Anschaffung eines bestimmten Mobilgeräts über einen bestimmten Händler verpflichtet werden? Diese Frage will nun die AfD im Stadtrat klären… (red)





Neu auf dem Planeten

Elias
21. Juni 2020
18.48 Uhr
Friedrich
20. Juni 2020
18.31 Uhr
Mathea
19. Juni 2020
10.22 Uhr
Emma
18. Juni 2020
00.04 Uhr
Johann
15. Juni 2020
21.27 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3107 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.