nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.09 Uhr
12. Juni 2020
Kulturszene aktuell

Prof. Dr. Eckart Lange abberufen

Dazu diese Meldung der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Fr, 18.23 Uhr
12. Juni 2020
Unwetterwarnungen zum Wochenende:

Wann es wo heftig werden kann

Für ganz Deutschland steht ein unwetterträchtiges Wochenende bevor. In der heißen Luft entladen sich schwere Gewitter. Da diese nur langsam ziehen, muss mit Hagel und Überflutungen gerechnet werden.. (red)
Fr, 18.00 Uhr
12. Juni 2020
Die sieben Wunder von Nordhausen

Kaiser, Schuster und ein bisschen Größenwahn

Sieben Weltwunder kennt man aus der Antike, monumentale Kunstwerke einer verlorenen Zeit. Ein paar Jahrhunderte später nahm sich eine kleine Stadt am Harzrand die Altvorderen zum Vorbild und erdachte sich ihre eigenen „sieben Wunder“. Heute sind sie fast vergessen. Doch das soll sich ändern… (red)
Fr, 16.40 Uhr
12. Juni 2020
Freibad in Klettenberg ist eröffnet:

Gelungener Start nach überwundenen Hindernissen

Heute Nachmittag ist in Klettenberg die Freibadsaison offiziell eröffnet worden. Der ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde Hohenstein, Andreas Gerbothe, freute sich, dass für die Bürgerinnen und Bürger der Einheitsgemeinde, aber auch für die Gäste aus anderen Kommunen, nun diese Möglichkeit der Erholung endlich gegeben ist... (red)
Fr, 16.05 Uhr
12. Juni 2020
Ab dem 18. Juni öffnet der Filmpalast Nordhausen wieder

Mit Abstand das schönste Kino-Comeback

Ein Grund zur Freude: Die Kinos in Thüringen dürfen wieder öffnen! Ab dem 18. Juni öffnet nun auch der Filmpalast Nordhausen und lädt mit tollem Aktionspreis und einem Hygienekonzept zum Wiedersehen ein... (red)
Fr, 15.45 Uhr
12. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.49 Uhr
12. Juni 2020
„Zu den Küsten des Licht“ im Kunsthaus Meyenburg:

Am Sonntag mit Jürgen Rennebach

Noch bis zum 28. Juni wird die Sonderausstellung „Zu den Küsten des Lichts“ mit Werken des Nordhäuser Künstlers Jürgen Rennebach im Kunsthaus Meyenburg präsentiert. Die Sonderausstellung ist derzeitig jeden Samstag und Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet... (red)
Fr, 13.47 Uhr
12. Juni 2020
Autobahnpolizei Thüringen

Interessantes Wendemanöver

Heute morgen fuhr eine 33-Jährige auf der A 71 auf der Richtungsfahrbahn Sangerhausen in den Tunnel Berg Bock ein. Plötzlich steuerte sie eine Haltebucht an und hielt dort. Dann hatte sie eine bemerkenswerte Idee... (red)
Fr, 13.19 Uhr
12. Juni 2020
Erhebliche Frostschäden, insbesondere im Laubholz

Folgen noch nicht absehbar

Die Landesforstanstalt beziffert den Umfang der landesweiten Spätfrostschäden vom Mai 2020 in den heimischen Wäldern mit 6.565 Hektar (2019: 140 Hektar, 2018: 3 Hektar). Dies ist das flächengrößte durch Spätfrost verursachte jährliche Schadensausmaß seit 1990. Das letzte größere Spätfrost-Schadensereignis stammt aus 2011 und wurde mit landesweit rund 3.700 Hektar beziffert... (red)
Fr, 12.17 Uhr
12. Juni 2020
Polizeibericht

Waschboxen gewaltsam geöffnet

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten Diebe zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen in Niedersachswerfen... (red)
Fr, 12.12 Uhr
12. Juni 2020
Das Wetter am Wochenende

Wolkig und schwül-warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter bis wolkig und viel Sonne. Dadurch Erwärmung auf 25 bis 28, im Bergland 21 bis 25 Grad. Niederschlagsfrei. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag teils stark, teils gering bewölkt, meist niederschlagsfrei... (red)
Fr, 11.57 Uhr
12. Juni 2020
Traditionsbrennerei präsentiert neuen Multimedia-Guide

Mit Henriette auf den Spuren der Kornbrenner

Besucher der Nordhäuser Traditionsbrennerei können sich ab sofort mit dem Tablet in der Hand und Maskottchen Henriette auf den Ohren ganz individuell auf die Spuren der Nordhäuser Kornbrenner begeben. Museumsleiter Thomas Müller stellte heute das neue Multimedia-Erlebnis vor… (red)
Fr, 11.15 Uhr
12. Juni 2020
Polizeibericht

Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall nahe Hermannsacker leicht verletzt worden... (red)
Fr, 11.13 Uhr
12. Juni 2020
Nordhäuser Badehaus öffnet wieder

Sonne, schwimmen, saunieren

Nach der am Dienstag vorgelegten Thüringer Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus und der damit einhergehenden Möglichkeit Hallenbäder, Thermen und Saunen wieder zu öffnen, ging in Nordhausen alles ganz schnell. Das Badehaus öffnet wieder seine Pforten... (red)
Fr, 10.23 Uhr
12. Juni 2020
Thüringer Tourismus GmbH wirbt für Gastronomen der Region

Genuss-Geschichten werden erzählt

Mit einer kulinarischen Werbeoffensive unterstützt die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) ab sofort Gastronomen aus der Region. „GenussGeschichten. Schlemmen. Genießen. Verweilen.“ heißt die kulinarische Kooperation, die nun von der TTG mit einem kulinarischen Blogger-Duo aus Erfurt gestartet wird... (red)
Fr, 10.19 Uhr
12. Juni 2020
Nordhäuser Verkehrsbetriebe

Es geht wieder los -

Die Thüringer Landesregierung hat weitere Corona-Einschränkungen gelockert. Ab dem 13.06.2020 dürfen Reisebusse wieder rollen! Auch die der Nordhäuser Verkehrsbetriebe... (red)
Fr, 09.34 Uhr
12. Juni 2020
Arbeitsagentur und Jobcenter

Auf Einladung: Kundengespräche im Haus

Seit Mitte März hat sich der Arbeitsalltag in der Agentur für Arbeit und im Jobcenter in Nordhausen spürbar verändert. Nach drei Monaten wird man ab kommenden Montag nun wieder persönliche Termine wahrnehmen können... (red)
Fr, 09.15 Uhr
12. Juni 2020
Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb

Ideen Flügel verleihen

Auch im Jahr 2020 führen wird trotz oder gerade wegen der Corona Krise der Nordthüringer Gründungswettbewerb durchgeführt. Bis zum 15. November können die Ideen zur Gründung eines Unternehmens online eingereicht werden... (red)
Fr, 08.41 Uhr
12. Juni 2020
Jugendzentren öffnen wieder

Reset nach dem Lockdown

Die Freude ist groß - der Neustart in den Jugendzentren des Horizont Vereins in Ellrich und Bleicherode steht am kommenden Montag bevor, natürlich mit Hygieneschutzkonzept... (red)
Fr, 06.59 Uhr
12. Juni 2020
nnz-Leser-Foto

Mal abruhen

Wer des Öfteren im Nordhäuser Stadtpark unterwegs ist, der kann so manche Entdeckungen machen. So wie nnz-Autor Kurt Frank... (red)
Fr, 06.42 Uhr
12. Juni 2020
Immobilie verrenten

Sechs Wege zu mehr finanziellem Spielraum

Wer im Alter im eigenen Zuhause wohnen bleiben will, aber Geld braucht, etwa um die Rente aufzubessern, größere Reisen zu machen oder den seniorengerechten Umbau zu finanzieren, der kann das Eigenheim verkaufen oder beleihen, und trotzdem weiter in der Immobilie wohnen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3504 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.