nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.02 Uhr
19. Mai 2020
Die aktuelle Lage

Dritter Todesfall bestätigt

Wie das Landratsamt heute mitteilen musste, hat es im Landkreis einen dritten Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gegeben. In der Gesamtschau sieht das Amt die Entwicklung in der Region aber positiv… (red)
Di, 18.18 Uhr
19. Mai 2020
Wackers offizielle Reaktion auf Rollfilnkes Abgang

"Plötzlich und überraschend"

Nachdem heute Mittag bekannt wurde, dass sich das langjährige Präsidiumsmitglied Uwe Rollfinke vom FSV Wacker zurückzieht, gibt es nun auch eine offizielle Stellungnahme des Vereins. Sie ist kurz und knapp... (red)
Di, 16.34 Uhr
19. Mai 2020
Werbung

Wie wichtig ist die Zahngesundheit?

Die eigene Gesundheit sollte einem immer wichtig sein. In der heutigen Zeit hat jeder Mensch eigentlich gute Möglichkeiten, sich das eigene Wohlbefinden zu erhalten und einiges für die Gesundheit zu tun. Das gilt natürlich auch für die Zahngesundheit. Die Zähne zu reinigen und zu pflegen ist für viele lobenswerterweise schon selbstverständlich... (red)
Di, 16.33 Uhr
19. Mai 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.02 Uhr
19. Mai 2020
Das Deutschlandwetter

Gebietsweise dichte Wolken und freundlich

Freundlich und meist trocken geht es noch bis Freitag weiter. Hin und wieder ziehen aber dichtere Wolken durch. Dazu wird es immer wärmer. Am Wochenende schlägt das Wetter dann kurzzeitig um... (red)
Di, 15.31 Uhr
19. Mai 2020
Regionale Preisunterschiede weiterhin groß

Benzin in Bayern am günstigsten

Die regionalen Preisunterschiede bei Benzin und Diesel haben sich im Vergleich zum April, als die Ausschläge besonders stark waren, verringert, sind aber weiterhin groß. Super E10 tanken Autofahrer derzeit in Bayern am günstigsten. Laut aktuellem Bundesländervergleich kostet ein Liter dort durchschnittlich 1,163 Euro... (red)
Di, 15.08 Uhr
19. Mai 2020
Ein Zeichen für Menschenrechte, Demokratie und Freiheit

Prof. Wagner unterzeichnet Thüringer Erklärung

Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner unterzeichnete im Namen der Hochschule die Thüringer Erklärung aus Anlass des 75. Jahrestages der Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und Mittelbau-Dora... (red)
Di, 13.19 Uhr
19. Mai 2020
Aufregung beim FSV Wacker 90 Nordhausen:

LKA durchsuchte die Geschäftsstelle

In den heutigen Vormittagsstunden durchsuchten Beamte des Thüringer Landeskriminalamtes die Büroräume in der Geschäftsstelle des FSV Wacker Nordhausen in der Parkallee. Der unangekündigte Besuch dürfte in Zusammenhang mit der Insolvenz der Spielbetriebs GmbH des Vereins stehen … (osch)
Di, 12.59 Uhr
19. Mai 2020
Erste Sitzung in der Ballspielhalle

Regeln für den Corona-Stadtrat

Aufgrund der weiterhin geltenden Corona- Infektionsschutzregeln wird die 7. Sitzung des Stadtrates der Stadt Nordhausen in der Nordhäuser Ballspielhalle morgen unter verschärften Bedingungen stattfinden. Die Stadtverwaltung informierte jetzt über die Details... (red)
Di, 12.58 Uhr
19. Mai 2020
Einfamilienhaus wurde durch Brand zerstört:

Spendenaufruf für Brandopfer in Ilfeld

In der Ortschaft Ilfeld ist es am Samstag zu einem verheerenden Brand in einem Einfamilienhaus gekommen, bei dem ein erheblicher Schaden für die 6-köpfige Familie entstanden ist. Jetzt startet die Gemeinde eine Spendenaktion... (red)
Di, 12.54 Uhr
19. Mai 2020
IHK unterstützt Positionspapier der Veranstaltungsbranche

Veranstaltungsbranche befürchtet Pleitewelle

Trotz Lockerungen der Pandemiemaßnahmen bleibt die Lage für die Unternehmen weiterhin ernst. Fast alle Wirtschaftsbereiche und Größenklassen – von Soloselbstständigen bis hin zu Konzernen – sind von den Einschränkungen betroffen. Besonders angespannt ist die Situation jedoch für die Firmen der Veranstaltungsbranche... (red)
Di, 12.50 Uhr
19. Mai 2020
Ärztlicher Notdienst an den Feiertagen

Nummern für den Notfall

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist in Thüringen auch über Himmelfahrt und Pfingsten gewährleistet. In 28 Bereitschaftsdienstbereichen öffnen über die Feiertagswochenenden Bereitschaftsdienstpraxen. Mobilitätseingeschränkte Patienten können im Hausbesuch versorgt werden... (red)
Di, 12.34 Uhr
19. Mai 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wolkig, meist trocken und mäßig warm

Heute Mittag und am Nachmittag zunehmend wolkig, niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 17 und 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Mittwoch wolkig, weitegehend niederschlagsfrei. Tiefstwerte 11 bis 7 Grad. Schwacher Wind... (red)
Di, 12.25 Uhr
19. Mai 2020
Nach monatelangen Hickhack zieht der erste Wacker-Vorstand Konsequenzen:

„Unerträgliche Überheblichkeit“ - Rollfinke reicht’s

Mit einem wahren Donnerschlag unterbricht der erfolgreiche Nordhäuser Unternehmer Uwe Rollfinke die gespenstische Stille um das Präsidium des Nordhäuser Regionalligisten FSV Wacker 90. Er beendet mit sofortiger Wirkung sein Engagement und benennt auch den Grund dafür: Präsident Nico Kleofas … update 18 Uhr: Verein reagiert (osch)
Di, 12.08 Uhr
19. Mai 2020
ADAC untersucht Verletzungsrisiko bei Sitzpositionen der Zukunft

Reale Gefahren im Auto von morgen

Neue Möglichkeiten für das Autofahren der Zukunft werden heute schon vielfältig diskutiert. Dabei wird davon ausgegangen, dass der Fahrer die Fahraufgabe nicht mehr dauerhaft ausführen muss und sich anderen Tätigkeiten widmen kann. Der ADAC zeigt nun jedoch, dass völlig neue Konzepte für Gurte, Airbags und Sitze entwickelt werden müssen, um zukünftige Sitzpositionen zu ermöglichen... (psg)
Di, 10.58 Uhr
19. Mai 2020
Polizeibericht

Schlägerei unter Autofahrern

Leichte Verletzungen erlitt ein 33-jähriger Autofahrer bei einer Auseinandersetzung am Montagnachmittag. Er war zuvor, seinen Angaben zufolge, von einem anderen Autofahrer ausgebremst worden... (red)
Di, 10.51 Uhr
19. Mai 2020
Gastro-Öffnung in Nordthüringen:

„Jedes Bier zählt“

Nach dem Shutdown wieder ins Stammlokal und am Donnerstag in die Ausflugslokale: Restaurants und Kneipen sind wieder am Start – doch in Zeiten der Pandemie ist die Geduld der Gäste gefragt. Darauf weist die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hin... (red)
Di, 10.39 Uhr
19. Mai 2020
Polizeibericht

Wahlkreisbüro der Linken wurde attackiert

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Angriff auf das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Katja Mitteldorf in der Nordhäuser Altstadt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen... (red)
Di, 10.20 Uhr
19. Mai 2020
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser

Erfolgreiche Landschaftspflegemaßnahmen

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser blickt auf eine arbeitsreiche Saison und hervorragende Zusammenarbeit mit der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Nordhausen in den letzten Monaten zurück... (red)
Di, 10.12 Uhr
19. Mai 2020
Die Landespolizeidirektion informiert:

Bilanz der Thüringer "Spaziergänge"

Gestern Abend fanden thüringenweit insgesamt 46 Versammlungen statt, von denen die überwiegende Zahl angemeldet war. Die Polizei geht insgesamt von ca. 2.900 Teilnehmern aus. Die größten Versammlungen gab es in Arnstadt, Schmalkalden, Bad Frankenhausen, Sonneberg, Leinefelde, Eisenach, Greiz und in Erfurt... (red)
Di, 10.05 Uhr
19. Mai 2020
Caritas Altenpflegezentrum St. Josefshaus

Hilfe aus der Wirtschaft

Das Caritas Altenpflegezentrum St. Josefshaus freut sich über handwerkliche Hilfe bei der Umsetzung der Thüringer Verordnung. Diese erlaubt unter strengen Auflagen seit dem 13. Mai wieder Besuche von Bewohnern in Pflegeinrichtungen... (red)
Di, 09.28 Uhr
19. Mai 2020
Nordhäuser Commerzbank schließt wieder auf

Wiedereröffnung nach Raubüberfall

Nach der Corona bedingten Schließung sowie der versuchten Sprengung eines Geldautomaten ist die Filiale der Commerzbank in Nordhausen ab heute unter Einhaltung der geltenden Auflagen wieder für den Kundenverkehr geöffnet... (red)
Di, 09.16 Uhr
19. Mai 2020
Reha-Maßnahmen für Risikopatienten:

Wenn die Corona-Infektion Angst macht

Besonders Menschen mit Vorerkrankungen fürchten sich zurzeit vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus und vor dem Kontakt mit anderen Menschen in einer Reha-Einrichtung. Zwar haben diejenigen Reha-Kliniken, die derzeit Patienten aufnehmen, ihre Hygienemaßnahmen deutlich verschärft, eine Verschiebung ist in der Regel dennoch möglich... (red)
Di, 09.13 Uhr
19. Mai 2020
Drohende Gewerbesteuer-Ausfälle:

Jendricke fordert rasche Lösung für Kommunen

Gemeinsam mit seinen Thüringer SPD-Amtskollegen fordert der Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke eine schnelle Lösung für die Thüringer Kommunen, um mögliche Gewerbesteuer-Ausfälle durch die Coronakrise auszugleichen... (red)
Di, 08.56 Uhr
19. Mai 2020
Verkehrsbetriebe Nordhausen

Behinderungen in Großbodungen

Bauarbeiten in Großbodungen werden in der nächsten Woche zu Einschränkungen im regionalen Busverkehr führen. Darübr informierten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe jetzt... (red)
Di, 08.45 Uhr
19. Mai 2020
Nordhausen und seine öffentlichen Toiletten

Ein etwas anderer Rundgang

Bereits in mehreren Presseveröffentlichungen hat die SPD Stadtratsfraktion auf die unhaltbaren Zustände im Bereich der öffentlichen Toiletten und Sanitäranlagen in der Stadt hingewiesen. Kaputt, geschlossen oder nicht vorhanden, so die aktuelle Situation... (red)
Di, 08.26 Uhr
19. Mai 2020
Immer wieder erschrecken Meldungen über Blitzopfer:

Sommergewitter im Wald sind sehr gefährlich

Die ersten Hitzegewitter des Jahres lassen nicht mehr lange auf sich warten. Erholungssuchende, Waldjogger, Reiter oder Naturfreunde werden oft genug von diesen gefährlichen Witterungserscheinungen ausgerechnet im Wald überrascht... (red)
Di, 08.11 Uhr
19. Mai 2020
Kommunikationstechnik und Kommunikationsverhalten

Worauf müssen Sie achten?

Das Corona-Virus wird den Alltag und die Business-Welt vermutlich noch über einen längeren Zeitraum erheblich beeinflussen. Vor allem in Krisenzeiten ist die Kommunikation besonders wichtig. Dabei muss das Kommunikationsverhalten allerdings an die aktuelle Situation angepasst werden... (nis)
Di, 06.55 Uhr
19. Mai 2020
Früher in Rente

Wege zum vorgezogenen Ruhestand

Früher in Rente – davon träumt so mancher. Auf welchem Wege sich das realisieren lässt, erklären die Experten der Stiftung Warentest übersichtlich und verständlich in der aktuellen Juni-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Denn die Materie ist komplex... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3260 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.